Mopedadvent in der Endphase

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Samstag in einer Woche ist es wieder so weit der Mopedadvent ist vollbracht und alle Zündkerzen glühen wieder

    es gibt einige die kutschern das ganze Jahr durch die Gegend 1/12

    einige fahren wenn die Straßen frei sindund nicht sooo kalt 2/11

    dann kommen die hoffnungsvollen das der Winter mild ist 3/10

    die ohne Winterausrüstung und / oder die Mopedschoner 4/10

    Egal welche Zahlenkombination man auf dem Kennzeichen hat, im April sind sie wieder alle da die schicken, die lauten, die kraftvollen, die eleganten, die .........

    Zu welcher Art Mopedtreiber zählst Du ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Advent, Advent der Asphalt brennt...(wieder) :thumbsup_1_2: schöner Kalender!

    Würde mich ja gerne Kategorie 2, "frei und nicht so kalt", anschließen. Daher auch kein Saisonkennzeichen. Wettertechnisch steht die Kleine allerdings erst seit letztem Freitag wieder im Durchgang zwischen Garage und Haus, auf einem Platz, wo ich nicht (gefühlt) 10min. benötige um Tür und Tor zu öffnen und wieder hinter mir zu schließen. Daher war ich auch einer der hoffnungsvollen!

  • Fluchtrichtung :nummer1_1:

    exakt! Wo nimmst du nur immer diese schönen Worte her ^^

    Meine Zephyr steht aschon in den Startlöchern für ne frische Marke.

    Wo Zephyr? Hab da bei deinen Bildern jetzt leider nichts gefunden aber schon einiges an Einträgen gesichtet (Bobber??? *sehnwill*)... Dann schonmal gutes gelingen und mach doch mal ein Pic für die Runde. Oder sag mir zumindest wo ich eins sehn kann :D

  • Um Himmels willen alles ausser basteln, die muss zu 100 % original bleiben. ( H Kennzeichen fähig)

    Gerade bin ich am abstauben , denn am Montag um 14:00 Uhr ist TÜVtime


    IMG_177911.JPG

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Apropos Zephyr der Mac hat auch eine.

    Ist ja auch klar denn ohne Zephyr ist man als Kawatreiber eigentlich nackt :watoo:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Jo, Original ist schon klasse. :thumbup:


    Meine war schon leicht verbastelt. Ich habe dann ein paar praktische Sachen angebaut (Stahlflex, hoher Lenker für´n Rücken, ZRX-Dämpfer, etc.). Also nix wildes... 8)

    Aber das ein oder andere könnte mal wieder originaler werden... :saint:

  • Attention... loading Klugschei*modus... aktiviert.

    Der Hauptvorteil von Motorräder mit H-Kennzeichen ist die Art der Kfz-Besteuerung. Die Höhe der Kfz-Steuer beträgt hier 46,02 € und wird nicht mehr anhand der Hubraumgröße berechnet. Des Weiteren profitieren Motorräder mit H-Kennzeichen von günstigeren Kfz-Versicherungen.

    Wollte die GPZ eigentlich anfangs als Youngtimer anmelden, was laut meines Versicherungsmenschen aber überhaupt keine Vorteile mit sich bringt (gilt auch bei Autos).

    Wenn Sie einen Youngtimer zulassen, erhalten Sie kein spezielles Kfz-Kennzeichen. Auch eine vergünstigte Kfz-Steuer ist nicht vorgesehen. Denn: In Deutschland gibt es keine gesonderte Youngtimer-Zulassung für Fahrzeuge ab 20 bis 29 Jahren.

    Klugschei*modus abgeschlossen!


    die muss zu 100 % original bleiben. ( H Kennzeichen fähig)

    da sagt der Brösel aber was anderes 8o Wie wärs? Wurstblinker?

    Ne an sich find ich ja NakedBike, CafeRacer, Scrambler, oder wo so wenig haut wie möglich total :love:.

    Aber da ich meißt auf der Autobahn bzw. schnell unterwegs bin ist das halt so eher X/


    Danke für das Bild! Hast ja gut abgestaubt! Da sollte Montag ja nichts mehr schief gehen!

  • Es wird dich traurig machen, aber die Zephyr kostet mich im Jahr 46 Euro Steuer, es wird also ein mordsmäßiges draufzahl Geschäft, wenn die Fuhre mit H-Kennzeichen auf einmal 46,02 Euro kostet. Hintergrund ich habe ein Saisonkennzeichen ( 4-10 ) drauf.

    Zum anderen kann man höhere Reperaturkosten bei der Versicherung geltend machen,weil ein H Fahrzeug " kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut " ist, da wird nicht nachirgend einen Tagessatz abgerechnet, sondern nach Oldtimer Gutachten.

    Noch ist es kein Thema, aber ich darf dann auch in Umweltgeschützte Zonen fahren.


    Das dein Youngtimer keine Sonderkonditionen bekommt hätte ich dir auch sagen können, weil gerade dieses Alter oft dazu genutzt wird um die Fuhre zu verschandeln, oder mit billigen Ersatzteilen zu bestücken. Warte noch ein paar Jahre dann kannst du dich ebenfalls auf ein H-Kennzeichen anmelden.

    Ich habe übrigens eine schicke, schwarze GPZ mit ABS und knapp 30.000 km, ohne Kratzer im originalen Zustand in der Garage stehen, die muss noch 5 Jahre warten, dann habe ich den nächsten Oldtimer ;)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Laut Google bringt ein H-Kennzeichen beimMotorrad wenig Vorteile aber erst mal ne Menge Kosten.


    H-Kennzeichen fürs Motorrad: Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

    Wenn Sie Ihr Motorrad mit einem Oldtimer-Kennzeichen versehen wollen, ist das mit Kosten verbunden. Je nach Bundesland schwanken diese, daher sind die Angaben nur Durchschnittswerte.

    Am stärksten schlägt die Anfertigung des Gutachtens zu Buche – mit Kosten zwischen 150 und 500 Euro. Eine HU-Untersuchung kostet ca. 65 bis 75 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt ca. 40 Euro, die Prägung neuer Kennzeichen ca. 30 Euro.


    H-Kennzeichen fürs Motorrad: Welche Vorteile gibt's?

  • Das ist richtig GPZ1100, ich denke diese Hürden wurden gemacht damit nicht jeder angeeiert kommt und es muss ja auch noch a bissl Geld verdient werden.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wo ist denn nur dieser blöde Steuerbescheid abgeblieben... habe gerade gesehen, dass meine Versicherung noch vierteljährlich abgerrechnet wird (17,83€). Sollte ich mal angehen. Was die Steuer betrifft müsste ich hier jedoch erst ein wenig suchen.

    Zum anderen kann man höhere Reperaturkosten bei der Versicherung geltend machen,weil ein H Fahrzeug " kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut " ist, da wird nicht nachirgend einen Tagessatz abgerechnet, sondern nach Oldtimer Gutachten.

    Noch ist es kein Thema, aber ich darf dann auch in Umweltgeschützte Zonen fahren.

    Am stärksten schlägt die Anfertigung des Gutachtens zu Buche – mit Kosten zwischen 150 und 500 Euro. Eine HU-Untersuchung kostet ca. 65 bis 75 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt ca. 40 Euro, die Prägung neuer Kennzeichen ca. 30 Euro.

    In anbetracht dessen ist es sozusagen die Auszeichnung und Würdigung eines Liebhaberstücks!


    Ich habe übrigens eine schicke, schwarze GPZ mit ABS und knapp 30.000 km, ohne Kratzer im originalen Zustand in der Garage stehen, die muss noch 5 Jahre warten, dann habe ich den nächsten Oldtimer ;)

    :love::love::love: kann mir die <97'Bj als Oldtimer gar nicht richtig vorstellen. Kaum zu glauben, dass es dann wieder 30 Jahre her ist. Aber passt zumindest gut zur KM-Zahl ^^ Vom Design her ist Sie gefühlt aber nicht so alt. Ok ich ja auch nicht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckebrot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!