Keine vierzylindrigen Dinos mehr ab ...........

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Den Schritt werden wohl alle Hersteller machen.

    Ich persönlich muss dann , falls ich irgendwann auch Mal mit E Motor fahre, meine Gewohnheiten ändern. Bis jetzt sind meine Tagestouren mindestens 200 km eher 400-500 km lang, das wird dann wohl mit Reichweite und Lade Infrastruktur nicht mehr klappen. Schade eigentlich.

    Denke aber dass ich mir noch rechtzeitig ein Verbrenner Tourenbike zulege und dann bis zur Mopped Rente versorgt bin.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Nicht mehr bauen?

    Kann ich mir nicht denken, das wird eher wie bei Autos auf ZULASSEN hinauslaufen.


    Südamerika, Asien und Afrika sind nicht so Klimabesoffen wie die EU und die werden ab 2035 nicht zu Fuss gehen weil nix mehr gebaut wird.


    Die drei Kontinente werden nicht auf einmal hunderte Millionen Ladesäulen bauen und Motumbo aus Kenia wird sich genausowenig ein E Auto leisten können wie Pedro aus Venezuela.


    Alles dummes Zeug.


    Wenn E Pflicht so käme (kein bauen mehr) könnten die europäischen und asiatischen Auto und Bikehersteller einpacken.


    Der E Hype wird sich spätestens dann erledigen wenn die ganzen Blödheiten sichtbar werden wie haltbarkeit, Subventionskosten, Ladeprobleme (Beispiel MFH mit 40 Famillien, Plattenbau), Entsorgung des Sondermülls, fehlende Stromkapazitäten für Hunderte Millionen PKW in Europa alleine bei gleichzeitigem Abbau der Kraftwerke usw...

  • Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, als dass ich was sinnvolles beitragen könnte.

    Vielleicht fahre ich in 10-12 Jahren auch gar nix mehr. Wer weiß... 8o

  • Jo, die ca 254 und 262 der ZRX und Zephyr sind schon nicht ohne. Und mit meinen 1,70 eh nur mit Technik zu bewältigen 8o

    Aber da ich von fast Anfang an nur so Boliden gefahren bin, entwickelt man sich "Systeme"... ;)

  • Jeder kann jedes Bike fahren, es geht nur um den Willen.

    Habe letztens einen Clip gesehen, der ist bei jedem Stop vom Moped gehüpft, weil seine kurzen Beinchen nur bis zur Fussrate reichten

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also wenn meine Beine nicht mehr bis zum Boden reichen, hab ich was falsches gekauft.

    So einen Spezi habe ich vor ca. 30 Jahren mehrfach in Krefeld gesehen. Immer am Bordstein ´nen Fuss runter. Das sah gefährlich aus... :wacko1:

    Suzi GSX1000F und 1,61 m kurz :fie:

  • Sagen wir mal ein Peter Dinklage kann eine heutige 1200er Reiseenduro weder halten noch fahren.


    Man braucht halt eine gewisse Größe und Kraft.


    Eine CM 185 ist keine GS 1200, und 6 Zentner sind 6 Zentner.


    Einmal beim aufsteigen mit dem Bein hinten hängenbleiben und schon kanns echt kritisch werden.

  • Ebend... ;)

    Wenn das mit dem Bein nicht mehr geht, muss man sich was überlegen... - Damenrad kaufen... 8)


    Dafür kann der Peter gut Schauspielern. Ich guck den gern. Bei Game of Thrones war einer der Besten ! ;)

  • Da hast du Recht, bin 1,85m und für meinen Crosstourer meiner Meinung nach gerade so groß genug.

    Allerdings wenn so ein knapp 300kg Bike mal eine gewisse Neigung überschritten hat ist es wie ein kalbender Gletscher, da hältst du nichts mehr.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Die Sitzhöhe ist schon manchmal blöd, wenn das Heck aber dann über 1 meter hoch ist frag ich mich ob das Bikes für Basketballer sind.

    Oder Taekwondo Meister die den Standspagat können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!