SB LENKER UMBAU

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo hat jemand zufällig noch seine Einkaufsliste.


    ich suche alles was ich für SB Umbau brauch, event. mit Preis und Link :)
    gpz 1100 ZXT10 E


    ich finde so vieles verschiedenes KOPF VOLL--


    gibt es ein GPZler in meiner Nähe der mir event. helfen könnte :) }72 }72 }72

  • Also Louise und Co. haben den Umbausatz nicht mehr im Angebot.
    Hier: (Link nicht mehr erreichbar) gibt es die ABM-Brücke noch. Brauchst dann noch einen Lenker. Ich hab den LSL01 drauf, den gibts bei Tante Louise.
    Nur die obere Bremsleitung (ist dabei) muß getauscht werden, Kupplung und alle Züge sind lang genug.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke
    da steht :

    Code
    Lieferumfang:
    - Aufsatzadapter komplett
    - Bremsleitung vorne bis Verteiler, 1 teilig, schwarze Anschlüsse
    - ein Alulenker Superbike Typ 0229 (muss verwendet werden)
    - TÜV - Teilegutachten
    - komplett Anbaufertig mit Montageanleitung


    kann ich nur den Lenker dafür nehmen.. ????


    das ist ja alles komplett.mmm Preis geht auch ---soll ich???

  • UPS, den Lenker hab ich übersehen. Sollte aber auch mit einem anderen gehen, aber warum, wenn einer dabei ist. Wenn er von der Kröpfung und Sitzhaltung nicht passt, kann man immer noch einen anderen eintragen lassen. Teilegutachten für einen LSL01 kannst Du von mir bekommen. Ich würds aber erst mal mit dem ABM probieren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Ben,


    ich habe den gleichen Adapter, steht allerdings Spiegler drauf (ist identisch).
    Im Gutachten für ABM und Spiegler, das bei Spiegler kostenfrei heruntergeladen werden kann, bei ABM kostet es 15€, sind verschiedene ABM/Spiegler Lenker aufgeführt.
    Ich habe den 0229 montiert und bin sehr zufrieden.
    Im Gegensatz zum serienmäßigem Lenker ist das Motorrad viel handlicher geworden.
    Den Umbaukit habe ich übrigens gebraucht über eine Verkaufsanzeige in diesem Forum gefunden.
    Gruß


    Helmut

  • Ich habe vor 2 Jahren auf SB Lenker umgerüstet. Hab den gleichen drauf.
    Bei der TÜV Abnahme will der freundliche die Lenkernummer sehen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Danke euch...dann mal bestellen und umbauen......


    Nacht

  • Zitat von "ben67"

    Danke euch...dann mal bestellen und umbauen......


    Nacht


    Ben, denke dran, wir wollen bilder sehen..... }12 }12

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Bilder morgen ist zu dunkel....


    wenn ich mir den Lenkkopf ansehe, und den Adapterplatte..da passt doch was nicht'???
    wenn ich die Originallenkerstummel abbaue habe ich doch keine ebene Fläche wo die Platte raufkommt.. die ist doch stufig.. hat jemand ein Bild von seinem Umbau???

  • Keine Sorge,die Platte von ABM ist auch so pass genau,hab die selbe verbaut.Hast du das Teil schon?Da sind so Hülsen dabei,da steckst du die Bolzen durch,wirst
    sehen das passt.....

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • nein noch nicht da..... habe die Dicke auch erst heute geliefert bekommen... aber teile schon bestellt---- oo wird das alles wieder teuer .-)

  • Ja das mag sein,aber du wirst es nicht bereuen,ist das Geld wert.

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Ben,
    auch ich habe einen SB-Lenkerkit montiert und kann die Meinung der anderen nur unterstützen das es sich auf jeden Fall lohnt.
    Empfehlenswert ist vielleicht noch ,wenn du den Kit montierst direkt mal das Lenkkopflager zu überprüfen und eventuell das Gabelöl zu tauschen (wenn die Kohle reicht auch noch andere Gabelfedern).


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • so Lenker ist heute eingetroffen,,,


    eine frage dazu-- die Lenkerendstücke sind im Original ja verschraubt und im SB Lenker ist nix zum schrauben..wie kommen die Gewichte da ran????? mmmmmmm
    ich doof

  • Zitat von "ben67"

    ich doof


    Darauf antworte ich jetzt besser nicht :lol: }28


    Nein, die orginalen Gewichte kannst Du in die Tonne treten und hol dir aus dem Zubehör welche, die mit so einer Gummiquetschung im Lenker befestigt werden.
    Egal ob aus Alu oder Edelstahl.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • sicher das da nur eine Bremsleitung geändert werden muss... da reicht ja garnix weder elektrik noch Züge.... muss ich die umlegen vor die gabelbrücke..neee dann klemmt es doch

  • Ja klar mußt Du die Züge und auch die Kupplungsleitung verlegen.
    Meine GPZ steht momentan bei Arno in der Garage, sonst hätte ich schnell mal Fotos gemacht. Getauscht werden muß nur die obere Bremsleitung, sonst nichts.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!