Beiträge von xj900peter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Blöde Kawa. Jetzt ist die ÖLLEITUNG dicht. Dafür tropft mir jetzt Öl aus einer Schraube der Wasserpumpe und natürlich wieder auf den Auspuff. Habe die Schrauben mal nachgezogen was aber nichts gebracht hat. Was muss denn diesmal da neu? Wollte sie eigentlich noch ohne stinkende Ölwolken die 3 Wochen fahren bis die neue in der Garage steht. ;(

    Hurra, die Leitung ist wieder festgeschraubt. Wo ich geschätzte 9 Stunden vor dem Moped gesessen habe um diese blöde Schraube der Leitung wieder reinzubekommen ist es meinem Sohn gestern nach nur 2 Stunden gelungen.
    Ich kann nur jedem raten, der mal Langeweile hat, diesen Ölschlauch zum Getriebe zu tauschen. Da ist dann ein neues Hobby vorprogramiert. :D

    Dies Kawa treibt mich in den Wahnsinn. Habe ihr jetzt eine neue Ölleitung anfertigen lassen. Im Übrigen für ein drittel des Kawa Preises. Leider bekomm ich den Mist nicht mehr montiert. Vorne am Motor ist die Leitung drin. Aber die hintere Schraube will einfach nicht rein. Ich weiß gar nicht wie ich das rausbekommen habe. Dieser scheiss Auspuff ist im Weg um die Schraube wieder rein zu drehen. Ich hab jetzt bestimmt 4 Stunden probiert das wieder rein zu bekommen. Es ist einfach kein Platz da. wenn ich die hinteren Auspuffschrauben von den Töpfen löse, lässt sich der Kram dann etwas absenken. Mir würe schon ein Zentimeter reichen. Ansonsten muß der Auspuff wohl ab. Dabei befürchte ich eher neues Schwierigkeiten so in der Form von abgerissenen Stehbolzen oder so. Da lob ich mir meine XJ.Die ist wesentlich durchdachter aufgebaut als die Kawa.
    Jemand eine Idee bevor ich das Teil durch die Garage trete?
    Viele Grüße
    Peter ;(

    So, heute habe ich zumindest schon einmal in Erfahrung gebracht, das das Schläuchlein für die Kleinigkeit von 129 Euro zu haben ist beim freundlichen Kawa Händler. :suprised:

    Hallo in die Runde,
    seit heute wird meine Dicke von einer Inkontinenz geplagt. Ölverlust auf der linken Seite ganz unten. Da läuft offensichtlich eine Ölleitung und da scheint sie am Anschuß zum Motor hin zu tropfen. Das geht dann auf den Auspuff mit entsprechendem Gestank und kleinen Rauchwölkchen. Im Handbuch habe ich die Leitung als Ölleitung zum Getriebe identifiziert, weiß aber nicht ob das so richtig ist, da das Handbuch da nicht allzuviel hergibt. gibt es eine Möglichkeit, oder einen Trick da ran zu kommen ohne den ganzen Auspuff zu demontieren? Das sieht mir nämlich schon sehr eng da aus.
    Viele Grüße und schonmal Danke
    Peter :D


    So, gerade gesichtet. Es ist die Leitung, ca 1 Zentimeter vor dem Anschluss.Konnte es gerade gut beobachten. Was muß alles ab um da was zu tauschen? Seid ihr alle in Urlaub?? 8o

    Hendrik,
    die Scheibe ist nicht schwarz, sondern rauchgrau getönt, also nicht besonders dunkel und hat keinerlei Sichteinschränkung. Zur Höhe: sie ist höher als die Originale Scheibe, ich glaube aber nicht das sie unbedingt höher ist als die Tourenscheibe. Der Vorteil liegt in der Verstellung. Ich fahre ja auf meiner XJ auch die MRA Torenscheibe. Diese hat mir auch Verwirbelungen am Helm beschert, hab dann allerdings eine Aufsatz drauf gesetzt und dann war Ruhe im Karton. Und diesen Effekt hat die Varioscreen Scheibe auch.
    Gruß Peter :thumbup:

    So, meine Dicke hat jetzt die Vario Screen Scheibe von MRA drauf. Optisch finde ich die Scheibe gut, sie passt sogar besser zum Mopped, aber das ist halt meine Meinung. Ich hab eine rauch graue drauf, ich glaube es gab auch keine andere Farbe zur Auswahl. Ich hab die Scheibe bei POLO gekauft für 119 Euronen. Auf jeden Fall jetzt beim Fahren für meinen Helm erheblich besser als die Original Scheibe bei der mir der Wind unter den Helm griff.
    Gruß Peter :whistling:
    Ach so, ich hab den original Lenker dran.

    Uwe,
    da wirst du staunen was der teure Schuberh für über 600 Euro für Geräusche macht bei aufsetzen. Ich war entsetzt und der Verkäufer hat gegrinst und dazu nichts gesagt. Also ich werde den HJC mal ausgiebig testen und bin selber echt mal gespannt.
    Gruß Peter

    So noch mal kurz zum Thema. Habe mal diverse Helmtests gelesen, die sich mit Klapphelmen beschäftigen. Hier erstaunlich gut abgeschnitten hat der HJC IS-Max II. Super leise, sehr gute Aerodynamik und das Beste ist der Preis, es gibt ihn im Netz schon ab 179 Euro. Das ist eine Ansage und den werde ich auf jeden Fall mal testen. Auch sehr gut der Held CT 1200, liegt preislich bei 349,00.
    Aber auf den HJC bin ich echt gespannt.
    Gruß Peter 8o

    Hallo,
    probiere mal einen Nolan. Ich suche für mich im Moment auch einen neuen, da mein Schuberth Concept jetzt doch so in die Jahre gekommen ist und ich meinen Shoei Klapphelm nich so gerne fahre, der macht Probleme mit meiner Brille. Hatte gestern mal einen neuen Schuberth auf dem Kopf, aber die über 600 Euro finde ich schon übertrieben. Hab gestern auch noch mal einen HJC aufgesetzt, den fand ich recht bequem. Aber ich werde erstmal den einen oder anderen Helm probe fahren.
    Gruß Peter