Beiträge von holle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hallo
    Wollte mich auch mal wieder kurz melden.....
    Die Zeit des Krankenhauses ist nun hoffentlich erstmal vorbei.
    Der Rollstuhl steht als dezenter Hinweiss in der Ecke im Wohnzimmer .
    Meine Reha läuft und vielleicht klappt es ja noch mit der Wiedereingliederung auf der Arbeit .
    Seit dem 02.06 haben mich zwei Bandscheiben dezent aus dem Leben gerissen.Was dabei noch an der Wirbelsäule gefunden wurde ist aber das viel größere Problem.....
    Zum Glück hatten wir unseren Moped Urlaub in Schottland vorher.Möchte nicht daran denken wie das sonst ausgegangen wäre .Seit dem 02.06 ist allerdings mein Moped Standgast in der Garage .
    Euch allen eine schöne Zeit und ein tolles Treffen .
    Wenn der Termin für das Treffen in 2015 fest steht , wäre es nett wenn ihr euch mal meldet , vielleicht klappt es ja bis dahin wieder etwas besser.
    Bis dann - Frank & Patricia

    Hey
    , schade dieses Jahr werden wir uns wohl nicht sehen ......
    Vor zwei Wochen sind wir aus Schottland wiedergekommen .
    Eine Rundreise von 3000km , einfach genial .
    Jetzt hätte ich sogar von meinem Chef frei bekommen für das Sommertreffen.Aber seit einer Woche quällt mich ein kleiner Bandscheibenvorfall - Möchte mir gar nicht ausmalen was das in Schottland gegeben hätte ....Mann muss auch mal glück haben im Pech .
    Für das Alpentreffen bekomme ich leider keinen Urlaub .
    Hoffe wenigstens nächste Jahr wieder mit dabei sein zu können .
    Bis dann - Frank -

    Hey Zippo
    Leider sind Patricia & ich nicht mit dabei :(((
    Wir kommen an dem Wochenende vorher gerade aus Schottland zurück.
    Eine Woche später haben wir wieder Urlaub . - Dumm gelaufen -verschiebt es auf Pfingsten:))
    Bis dann - Frank -

    Hey ,
    Wollte uns mal aus Norwegen zurückmelden.
    Es war wirklich Fantatisch ,tolle Fahrt .
    3700km hinter uns gebracht .
    Patricia ist wirklich klasse mit ihrer BMW F 650 GS zurecht gekommen.
    Die Landschaft ist in Fjord- Norwegen genau meine Welt - Macht süchtig .
    Wir haben es diesesmal über Feel Good Reiseunternehmen gebucht gehabt .
    Die haben die Strecke ausgearbeit , Roodbook und Kartenin 1a Quallität gestellt .
    Mit Ausweichstrecken,kurzen oder langen Tagesetappen - Sehenswerten Anlaufstellen , gemütlichen Rastgelegenheiten u.s.w
    Buchungen der Fähren, Hotel´s (soweit es ging mit HP ) Fahrzeiten der kleinen Fährtaxis.
    Ein Rundum Service erster Klasse , das waren auch alle 9 Hotels (mindestens 4 Sterne )
    Dier ersten 5 Tage hatten wir sehr wechselhaftes Wetter , an diesen Tagen zogen wir die Regensachen erst gar nicht mehr aus .
    Danach war es wirklich schön .
    Von Kiel nach Göteborg
    Dann einen Tag durch Schweden , bis Sunne .
    Von dort nach Roros ( Norwegen )
    Roros / Trondheim
    Trondheim -mit Hurtigruten Schiff bis Kristansand.
    Dann die Atlantikstrasse nach Molde - ( Sabber )
    Molde zum Geiranger
    Geiranger - Leikanger
    Der Trollstig war sehr schon.
    Über die Hochebene (unglaublich schön ) nach Bergen-
    In Bergen einen halben Tag rumgelaufen .
    Hoffe ich bringe die Reihenfolge jetzt nicht durcheinander.....
    Bergen nach Geilo
    Geilo - ( Schweden ) Strömstad
    Strömstad - Göteborg
    Göteborg - Fähre mit toller Kabiene bis Kiel .
    Dann genau einen kleinen Stopp auf halber Strecke am Alfsee (Osnabrück )
    Mist - eine Übernachtung fehlt ????? Egal .
    Tanken ist dort eine Abenteuer .
    Kaum eine Tanke ist besetzt , manche nehmen Ec , andere Kreditkarten, wenige Bargeld.
    Aber ersteinmal muss eine gefunden werden die auch funktioniert !!!!!!!
    Wir hatten einen Tag 5 hintereinander die defekt waren.
    Es gibt Landstriche da liegen die Teile 70 km auseinander !!!!!!!
    bei 2,10€ macht tanken hier wieder richtig spaß.
    Versuche mal einen Link unserer Fotos an zu hängen - wer also viel Zeit und Lust hat darf gerne mal reinschauen
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://picasaweb.google.com/102949469637038282530/Norwegen2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJeCro-AnO7PYA&feat=directlink">https://picasaweb.google.com/1029494696 ... directlink</a><!-- m -->
    Hoffe es klappt - Bis dann - Frank & Patricia -

    Hey
    Wir sind so gegen 13.30 wieder daheim gewesen. :grin:


    200 km vom schönsten Regen }31 - na ja , wir üben halt schon mal für Norwegen :lol:
    Etwas Wind war auch noch dabei , so das Patricia richtig etwas dazu gelernt hat . }3
    Immerhin hat sie ihre " Regengeschwindigkeit " von 90 auf 130 gesteigert gehabt }3 }3
    Da waren die letzten 100km echt gemütlich , wenig Regen-und kein STau . }6


    Es war wieder einmal ein tolles Wochende. }39
    Vielen Dank an das Orgateam. }27 }27 }27
    Unterkunft einfach - aber GUT }56
    Essen - sehr gut }53
    Preis - Genial }48
    Stimmung - sehr entspannt }55
    Touren und Strecken - 1a , sabber , lechs, }15
    Danke auch noch an die Sperrer - ihr wart wieder einmal SPITZE . }37
    Die Spiele haben uns sehr gut gefallen . }17 Schön das wie immer nichts passiert ist und alle gut gefahren sind }15
    Schade das es schon wieder vorbei ist.
    Wir haben gerade beim bummel über den Kirmesplatz beschlossen , die Gegend sieht uns wieder.
    Danke an alle die dabei waren für das schöne Wochende }5

    Hey , schätze das dein Problem der Verteiler sein wird .
    Sehr oft ist es hilfreich die Bremse von unten nach oben zu endlüften .So wird es auch in fast allen Werkstätten gemacht .
    Es geht sehr gut mit einer Pumpe , die zum Beispiel bei Louis angeboten wird.
    Du kannst aber auch eine saubere Handölpumpe mit einem Benzinschlauch nehmen, mit Blumen draht fixiren und dann langsam von unten endlüften.
    oben im Behälter dann mit einer Spritze absaugen .- So habe ich es Jahrzehnte gemacht - bis dann die neue Pumpe von Louis gekauft wurde.
    Noch ein Tip - der Verteiler hat zwei Anschlüsse .Eine Seite etwas lösen und dort schon mal etwas bremsflüssigkeit rauslassen, dann auf der anderen Seite , nun noch mal komplett von unten nach oben .
    Leichter wird das alles wenn du auf Stahlflexleitungen umbaust , dann eine lange Leitung von oben bis unten. und eine kurze von rechts nach links über das Schutzblech legen . So sparst du dir den blöden Verteiler .
    Bis dann - Frank -

    Hey
    Bin mit meinem 660 sehr zufrieden.
    Kurz vor Ablauf der Garantie , erkannte der Compi das Gerät nicht immer.
    Also bei Louis abgegeben und ein orginal verpacktes komplettes Gerät von Garmin nach ca 1,5 Wochen bekommen.
    Bearbeitung am Compi wirklich gut - Planungen mit MS machen mir sehr viel spaß .
    Mit der Halterung von Touratech und einem Scala Rider G4 eine richtig tolle Verbindung .
    Allerdings muß ich dir recht geben, wenn du auf MP3 verzichten kannst ist das neue ein besserer Tip .

    Hey
    bei meinen 100kg war das orginal bei ca 65.000 erledigt .
    Eines von WP hatte mich glücklich gemacht .
    Du kannst aber auch das alte überholen lassen und läst eine geänderte Feder einbauen .

    @ Zippo Das mußt du anders sehen,
    wenn ich das Moped putze steht die Kiste gleich im SCHATTEN un das schon den Lack .
    Ok mit dem heissen Höschen habert es bei mir etwas .


    So , so - soll also vorbeikommen zum putzen , das mache ich aber meistens NACKT .


    So nun viel Spaß mit deinen Pillen , hoffe du hast noch genug davon .


    Also Erwin und du , ihr habt schon verlockende Einladungen - werde mal in meinen Terminkalender sehr Intensiv nachsehen .Hätte da noch vom 11.08.2012 bis 19.08.2012 Ausgang !!!!!

    KawasakiSNRW
    Untermänner = Unterhosen ?oder ? }33
    Ja die sind einfach Standart / Zeltgröße }99
    Bei den Handschuhe habe ich da ein wirkliches Problem :(
    Bin so froh das es wenigstens die Firma Held gibt die behinderten Menschen weiter helfen kann :roll:


    @ Orga Team
    Es wäre bestimmt eine schöne Sache auf einer Tour eine etwas längere Pause bei Held ein zu legen .
    HELD
    Östliche Alpenstrasse 32
    D- 87527 Sonthoven.
    Mo- Sa 9.00-18.00
    Meinen Termin habe ich schon am Samstag den 29.09.2012.
    Werde also erst am Samstag Abend zum Treffen stoßen }15