Beiträge von teufelgrossxxl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    OK Jungs dann Danke ich Euch erstmal...hab mir schon gedacht dass 8 mm etwas eng sein wird. Ich habe vor ein Paar Jahren einen Benzinfilter dazwischen gemacht und das Anfangstück wo am Benzinhahn drauf ist gekürzt weil es ziemlich verschlissen war.

    Aber ich denke es ist Zeit nach 26 Jahren Mal den Schlauch/ Schläuche komplett zu ersetzen.

    Die Linke zum Gruß?^^

    Hallo Forum..Frage hat jemand schonmal den Benzinschlauch ersetzt und falls ja was brauche ich für einen Innendurchmesser..8 mm?

    Hab die Dicke im Winterlager stehn und bin Grad am Teile bestellen für den 50 er Roller.

    Falls wer was weiß bitte melden .

    Die Linke zum Gruß aus der Nordpfalz:)

    Servus..hab heut seit längerer Zeit mal wieder den Tank runter gemacht Zwecks Kerzenkontrolle. Frage :Der Entlüftungsschlauch vom Geber verläuft auch irgendwo nach unten ins Nirwana oder..ging heut am Geber nicht ab dann hab ich ihn mit raus gezogen mit dem Tank bin mir aber nicht sicher ob der irgendwo mit aufgesteckt werden muss.:S

    Die Linke zum Gruß Siggi

    Danke Pad ..Ja ich weiß dass die Originalen soviel kosten war schon auf einigen Seiten..werd ich denk ich bestellen.

    Ich wollte das halt mit verstellbaren Gelenkkits kombinieren aber die waren nicht die Qualität die ich mir vorstelle.

    Update: Ich hatte jetzt doch bei Louis mal geschaut wegen Fussrasten....die welche dem Original nahe kommen haben keine Zulassung.

    Hatte dann LSL Gelenkkits bestellt mit dazugehörigen Sport-Fussrasten. Geht aber wieder Retour da der Sitz der Gelenkkits nur ähnlich ist und die Fussrasten nach schräg oben zeigen. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust an den Haltern für knappe 90 Euro ewig herum zu feilen . Die Fußrasten selbst sind von der Optik ok aber von der Größe her für Kinderfüße gedacht. X/

    Also bleibt es vorerst bei den alten Fussrasten mit abgeschabten Gummis:hb:

    Also hab mal nachgesehen..die Originalen kosten per Stück ab 50 Euro aufwärts..es gibt zwar auch gebrauchte in der Bucht aber die sind zum Teil auch abgesetzt oder porös.

    Und die Nachgemachten wo es gibt für um die 20 Euro taugen sicher nicht viel. Also am besten warten und sparen ??

    Servus Forum ...

    Wollt mal fragen ob man bei der Dicken die Fußrasten Gummis tauschen kann und falls ja ob jemand eventuell nen Link hat wo man welche her bekommen kann?Sollen ja teilweise identisch sein mit anderen Kawa Modellen. ?

    D L z G ?

    Merci.... ja zutrauen tu ich mir das auf alle Fälle ? hab jetzt den gebrauchten ,geprüften gekauft für 20 Euro plus Versand. Dann kann ich immer noch ein Reparaturkit bestellen und den Sattel beiseite legen wenn er gemacht ist.

    Servus Forum...

    Wollte heute die Bremsklötze hinten an der Dicken wechseln und hab gesehn dass die Staubmanschette vom Kolben kaputt ist.Kolben lässt sich auch nicht einfach zurück drücken ich denke dass da Schmutz im Spiel ist. Hab es mal eingeweicht mit WD 40.

    Frage: Hat schonmal wer von Euch einen Sattel überholt und ist das ein großes Hexenwerk? Hab einen Bericht von Motorrad Online gefunden da hört sich das ganze recht "einfach"an.

    Die andere Alternative wäre ein gebrauchter Original-Sattel in eBay.

    Bin gespannt auf Eure Antworten ??

    so Liebes Forum...heute 370 km Tour gemacht mit anfangs spärlichen Stopps weil ich etwas Bauchweh hatte ob der Fehler weg ist.Er war weg...dank dem Tip von Kiwi mit dem WD 40 ins Zündschloss sprühen ist die Dicke wieder fit.

    Aber auch allen anderen ein Dankeschön ??

    Außerdem lief Sie mir damals dreimal über,als ich Sie abends nach der Fahrt abgestellt hatte...und das meiste ins Motoröl..ist aber nicht.

    Wie gesagt es war jetzt diesmal bei ca 20 Warmstarts 4 mal ....wenn ich im nachhinein drüber nachdenke lief sie jedes mal dann an wenn ich das Zündschloss wiederholt gedreht hab .

    Das mit den Schwimmernadelventilen hatte ich auch schon, das hört sich aber anders an dann und würde auch rauchen bzw nach Benzin riechen nach dem Start. Außerdem hatte der Anlasser damals Mühe den Motor zu drehen..diesmal ging das mühelos und mit hellem Klang nicht so dumpf wie damals.Ich hab seit 3 Jahren nen externen stabilen Benzinfilter drin und damit seither Ruhe gehabt. Hab jetzt das Zündschloss mal eingesprüht und dann hoffe ich in den verbleibenden Tagen bis 31.auf irgendwann gutes Wetter zum ausprobieren.??