Beiträge von Uwe 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Servus Atze,

    ich glaube du siehst das zu eng. Wenn auf der Bahn keine Beschränkung ist kannst du auch 500km/h fahren solange du die anderen Regeln einigermaßen einhältst. Die Enteignung wird wohl das letzte Mittel sein, wenn einer vielfacher Wiederholungstäter ist oder wie der Hamburger Kollege es maßlos übertreibt. Und wenn jemand innerhalb der Ortschaft jenseits der 100km/h unterwegs ist gehört meiner Meinung nach noch viel mehr Strafe als Enteignung verhängt. Vielleicht sehe ich als Vater das aber auch zu eng, denn jeder weiß dass Kinder und alte Leute nicht immer logisch handeln.

    Was aber zumindest für die Älteren auch auf der Bahn zutrifft (Reaktionsschwächen, falsches Einschätzen von Geschwindigkeit usw). Alles was uns irgendwann auch betrifft. Deshalb halte ich im Extremfall eine Enteignung (wie gesagt Extremfall) gerechtfertigt.

    Find ich in diesem Fall gerechtfertigt.

    Ich bin selbst eher sportlich unterwegs, trotzdem finde ich die Möglichkeit ein Fahrzeug zu enteignen gut. Wenn einer es maßlos übertreibt gehört er auch so bestraft dass es weh tut.

    Kommt auch auf das Mopped an. Auf der GPZ war ich vom C3 überzeugt, auf dem Crosstourer drückt er mächtig auf die Stirn.

    Fahre jetzt den Ls2 399 Vailant. Ist zwar bisschen lauter aber mit Jethelm Zulassung. Macht bei höheren Temperaturen richtig Spaß.

    Wenn dann auch die Straßen noch salzfrei sind gibt's noch ein paar Kilometer. Für Fahrten auf Salz ist mir mein Mopped noch zu schade. Vllt muss ich mir doch noch ein 2tes anschaffen.

    Ist doch kein Problem, pack dir die neuen Leitungen drauf, am besten die Kupplung gleich mit. Und dann von unten, sprich vom Sattel her, füllen. Habe bei mir eine große Spritze genommen aber Tante Louise bietet dafür auch ein Gerät an. Zeitaufwand für alles einen gemütlichen Tag (incl. Lenker Umbau). Dafür lange Freude am bequemen Sitzkomfort und bissigen Bremsen.
    Viel Spaß beim Schrauben.

    Servus Rallo,
    wenn du mit den Bt 10tsd plus fährst machst du mit dem Angel GT mindestens 15tsd.
    Habe gerade in meinen Notizen nachgeschaut. Bridgestone war nach 2700 und der Angel nach 6200 am Ende. Ich wohne aber auch in einer kurvenreichen Gegend und fahre keinen sparsamen Stil.
    Und ja die GT kann man sportlich fahren und wie. Grip in allen Lagen absolute Empfehlung von mir.

    Normal 311€, diese hatten sie aber fertig auf Lager und somit Winterpreis 245€. Natürlich muss ich die Originale noch zurück schicken.
    Denke mal mit Geleinlagen bei Fahrer und Sozia ist der Preis i.O..

    Okay Dankeschön für die Antwort.
    Hatte meinen CT mit tiefer Sitzbank gekauft und später eine original Honda Bank bei ebay geschossen.
    Möchte mir nun eine vorrätige Bank holen, vorausgesetzt Topsellerie nimmt meine tiefe Bank im Tausch an.

    Servus zusammen,
    hat einer von euch eine Sitzbank von Topsellerie auf seinem Bike und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Würde mir gerne eine Gelbank von Topsellerie anschaffen, das Teil sieht klasse aus und preislich rund 250€ ist mehr als okay.
    Nur weiß ich nicht wie die verarbeitet und wie bequem die sind.

    Servus Jörg
    check mal dein Lenkkopflager, vllt liegt da dein Problem. Ich habe mehrere Sätze Angel GT platt gefahren und hatte bei keinem Lenkerflattern. Ansonsten bau dein Rad aus und prüfe ob es wirklich gut gewuchtet wurde.