Idee ist gut.
Mache ich mit einer Gruppe aus dem Crosstourer Forum schon jahrelang. Macht immer Spaß.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Idee ist gut.
Mache ich mit einer Gruppe aus dem Crosstourer Forum schon jahrelang. Macht immer Spaß.
Ab heute wird die Ausgangsbeschränkung in Bayern gelockert.
Ich muss jetzt nicht extra betonen, was heute passiert oder ?
Moped fahrennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber leider nur ne kleine Runde, denn ab sofort dürfen sich Familien wieder zusammenrotten und da wird heute Nachmittag erst einmal eine halbe Sau auf dem Grill landen und die unterirdische Pipeline von der Brauerei angezapft.
Na dann hau rein. Viel Spaß dabei.
In zwei bis drei Monaten geht wieder alles ganz normal weiter, wenn es ein Normal überhaupt wieder gibt.
Wow, das ist ja schwer optimistisch. Würde mich aber freuen wenn du recht hättest.
Aber aufgrund der aktuellen Transport Situation ist ein großer Teil der Industrie gezwungen die Produktion für Asien und USA wegen zu geringer Lagermöglichkeiten zu stoppen. Bis das dann wieder aufgearbeitet ist dauert garantiert länger als die genannten 2-3 Monate.
Yepp, war irgendwie bei mir auch nicht so gut. Runde 5000 km waren es leider nur. Im Frühling keine Zeit, im Sommer meistens zu warm und im Job so viele Überstunden dass ich am WE lieber im Garten oder in der Grillhütte war. Schade, aber 2020 wird es bestimmt besser (Zwangsoptimismus).
Ich habe Haftpflicht mit Teilkasko
Da hab ich für nen 100er mehr noch VK dabei.
Hast du nur Haftpflicht oder auch TK oder VK?
Das gibt's doch nicht, oder.
Ich kann da wirklich nur Werbung für meine Versicherung machen, bin seit 33 Jahren zufriedener Kunde. Hatte noch bei keinem Schaden Schwierigkeiten. Und immer einen fairen Kurs.
Achso meine Versicherung fängt auch mit H an hört aber mit UK auf.
Seitenständer kannst du ausschließen, der hat auf dein Problem keinen Einfluss.
Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?
War bei mir damals der Fall dass bei warmen Motor der Sprit schon im Filter gaste und die Dicke nicht mehr richtig anlief. Den Hahn kurz auf Pri und alles war gut.
Servus André,
bei meiner waren die Knöpfe auch ziemlich hart. Mit einem Silikon getränktem Tempo ein paar Tage eingeweicht wurden sie bisschen weicher.
Ja Uwe, Volkmar hätte dir da bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Leider ist er viel zu früh verstorben.
Aber benutze mal die Suchfunktion, in seinen Beiträgen findest du bestimmt noch einiges.
Gruß Uwe
Ist halb so wild ..hab ich vor zwei Jahren auch gemacht mit Endloskette.Dabei kann man dann auch gut die Schwingenlager fetten.
Genauso, alles andere ist ein fauler Kompromiss.
Das geht hab ich auch schon gemacht. Wenn die Schrauben gut laufen kannst du sogar die Verkleidung dran lassen.
Die könnten auch so was machen. Meine Bremsleitungen haben die damals auch nach meinen Vorgaben gemacht.
Schön dass es geklappt hat.
Servus Uwe,
die Ringe habe ich auch schon gewechselt, ist kein Hexenwerk. Allerdings musst du dir bisschen Werkzeug kaufen oder selbst machen. Hülse zum aufschieben der neuen Ringe und glaube einen langen 17er Sechskant (habe ich aus Gewindestange und Mutter gemacht). Ich schau mal nach ob ich die Teile noch finde. Hast du ein WHB?
Ist schon klar dass du spezielles Werkzeug brauchst(wie an so vielen anderen Stellen leider auch) . Ist bei mir leider schon Jahre her dass ich die Dinger gewechselt habe, deshalb kann ich dir nicht mehr sagen ob ich einen gekröpften oder flexiblen Schraubendreher oder gar eine Ratsche benutzt habe. Auf jeden Fall hab ich die Gaser bei der Aktion nicht ausgebaut.
Servus Uwe,
die Deckel tauschen ist kein Ding. Die Mehrleistung bemerkst du eigentlich erst jenseits der 6500 bis 7000 u/min. Viel Spaß beim Schrauben
Als ich die Dicke gekauft hatte war das auch so. Oben Stahlflex unten und hinten Gummi. Beim Flüssigkeit wechseln habe ich dann alle Leitungen incl. Kupplung durch neue Stahlflex ersetzt, erst dann hatte das Teil gute Bremsen.
Würde auch auf alte Gummileitungen tippen. Falls du auf gute Deutsche Stahlflex umrüsten willst oder musst habe ich einen Tipp. https://www.melvin.de/stahlflex/motorrad_c3.htm
Bei denen stimmt meiner Meinung nach alles: Service Qualität und Preis.