Beiträge von Uwe 1100
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
-
-
Dankeschön euch beiden. Denke schon auch dass noch ein paar kurze Touren drin sind, aber Südtirol geht definitiv nicht mehr.
-
Ups lese gerade dass sie seit August im Ruhestand sind. Schade für uns , wohlverdient für die Melvins.
-
Servus, bei Stahlflex kann ich dir Melvin in Schramberg wärmstens empfehlen.
Bei denen ist alles, von Kontakt, Service, Lieferzeit bis Qualität vom Allerfeinsten.
-
Denke für mich hat sich die Saison gestern erledigt. Wurde im Traktor von einem PKW mit ca 80 kmh gerammt, zum Glück keiner schwer verletzt. Nur geprellte Lendenwirbelsäule,HWS und geschätzt 1000 blau-schwarze Flecken. Hatte auch anders ausgehen können, Traktor kam in einem Hang kurz vor dem Kippen zum Stand.
Trotzdem schade um meine Südtirol Tour.
-
Kommt darauf an ob ich alleine unterwegs bin oder meine GG dabei habe.
Mir wurde schon gesagt dass sich mein Fahrstil der Mucke anpasst.
Alleine höre ich eher bissel rockiger bis heavy und zu zweit meistens Santiano oder dergleichen.
-
Servus René,
da hast du das altbekannte und auch ziemlich das einzige Problem was die Dicke so hat.
Lösung: Vergaserbank raus , Ultraschall reinigen, neue Düsen und Dichtungen; bei Bedarf (was bei dem Alter und der Laufleistung bestimmt fällig ist) auch noch neue Gummis zum Filterkasten und zu guter Letzt noch nen neuen Luftfilter.
Hört sich jetzt grauslig an ist aber keine unlösbare Aufgabe. Hat vermutlich jeder GPZ Besitzer schon gemacht oder machen lassen.
Danach läuft die Dicke bestimmt wieder absolut sauber.
-
Ich fahre auch den LS2 Vaillant mit einem Cellularline Interphone Tour Headset.
Wie Bepo schon erwähnt hat ist er ein bissel laut, aber das ist ja jeder Klapphelm. Nur gerade in diesem Sommer ist es schon schön wenn man das Kinnteil nach hinten klappen kann und einen Jethelm hat.
-
Du trennst dich von einer? Schade.
Ich bereue dass ich die Dicke verkauft habe. Jetzt habe ich eine Garage mehr, aber damals war leider absolut kein Platz für das Duckschiff.
-
Sie fährt leider nicht selbst. Aber auf dem Crosstourer hat sie schon auch die Möglichkeit die Beine zu strecken, hoch genug ist die Kiste ja.
-
Danke dir. Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch mit meiner Frau fahren, leider macht ihr Knie das nicht mit. Länger als 3 max 4 h Stunden auf dem Bock geht nicht mehr. Nächstes Jahr planen wir einfach 2 Tage mehr ein und fahren in 2 Etappen hin und auch wieder zurück.
Sind halt doch mit Umweg über den ein oder anderen Pass runde 600km .
-
Leider erst runde 4500 km, aber 5 Tage Trentino stehen im September auch noch an. Da sollten noch Mal 2000 drauf kommen.
-
Ist doch alles in Ordnung. Ganz klar dass beim Stopp die Temperatur hochzieht. Irgendwann springt dann der Lüfter an und die Temperatur fällt wieder leicht ab.
-
Das sind ja nur Kleinigkeiten. Und um deine doch sehr gepflegte Dicke wäre es echt schade wenn du sie abgeben würdest.
Wenn du für's Schrauben aber nicht das Händchen hast auch dir einen kleinen Mopped Schrauberladen. Zumindest die Schrauber bei uns arbeiten im Winter recht günstig.
-
Ich habe bei meiner GPZ auch schon Mal die Beleuchtung erneuert. Ist schon ne ziemliche Schrauberei. Habe aber dann gleich alle Lämpchen getauscht und weil ein Simmerring auch leicht undicht war beide Gabelbeine zerlegt, gereinigt und frisch abgedichtet.
Also wenn du die Dicke schon zerlegt hast, schau gleich mal nach was sonst noch ansteht bzw anstehen könnte.
-
Da hast du Recht, bin 1,85m und für meinen Crosstourer meiner Meinung nach gerade so groß genug.
Allerdings wenn so ein knapp 300kg Bike mal eine gewisse Neigung überschritten hat ist es wie ein kalbender Gletscher, da hältst du nichts mehr.
-
Hast du schon alles gut gereinigt?
An sowas ist meistens Dreck, Staub oder harziges Fett/Öl schuld.
-
? Hm, 4 Stunden Anfahrt über du Landstraßen. Mal schauen.
-
Neu hatte ich den CT ungefähr vor 6 Jahren (glaub ich ). Bin aber immer noch voll davon überzeugt.
-
Den Schritt werden wohl alle Hersteller machen.
Ich persönlich muss dann , falls ich irgendwann auch Mal mit E Motor fahre, meine Gewohnheiten ändern. Bis jetzt sind meine Tagestouren mindestens 200 km eher 400-500 km lang, das wird dann wohl mit Reichweite und Lade Infrastruktur nicht mehr klappen. Schade eigentlich.
Denke aber dass ich mir noch rechtzeitig ein Verbrenner Tourenbike zulege und dann bis zur Mopped Rente versorgt bin.