Beiträge von Uwe 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht, ca 100km. Mit der unter die Sitzbank verlegten Drossel funktioniert der Öler einwandfrei.
    @ Volkmar: Dankeschön für den guten Rat. Werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen und mir baldmöglichst den McCoi zulegen. Hoffe mal dass ich als Elektronic Flasche das Teil auch montiert bekomme.
    @ myfly63: Bilder hab ich keine, kann dir aber sagen dass du den Vorratsbehälter mit der Mengenregulierung so weit als möglich vom Auspuff entfernt montieren solltest. Da sonst die Temperaturunterschiede des Öls und somit auch das Fließverhalten zu groß sind.

    Hast bestimmt recht, die Teile sind sicher sau gut, Nur im Moment gibt mein Budge so was nicht her. Habe aber gerade das Drosselventil von der Schwinge weg (war geade mal 4cm vom Auspuff entfernt) unter die Sitzbank verlegt und teste morgen noch mal ob es besser ist.

    Tach zusammen,


    wie habt ihr denn den Schlauch eurer Öler verlegt?
    Ich bin bei mir unter der linken Seitenverkleidung zur Schwinge runter, dann links um die Schwinge rum und unter der Schwinge zur Drossel, dann zum Kettenrad. Funktioniert auch prima nur wenn die Dicke bzw der Auspuff heiß ist läuft das Öl unkontrolliert raus und versifft das ganze Heck. Hm, jetzt fällt mir gerade was ein: Wäre es vielleicht besser die Drossel unter die Sitzbank zu setzten um damit lieber kaltes als heißes Öl zu drosseln }33 ?
    Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (möchte aber schon das System mit Magnetventil und Drossel und vorläufig mal ohne Steuerelektronik beibehalten).

    Hallo Jörg,
    habe gerade noch im Handbuch geschaut, steht das Gleiche drin. Was tatsächlich rein muß weiß ich nicht.

    Laut Betriebsanleitung 3,2 Liter ohne Filterwechsel und 3,5 liter mit Filterwechsel. Sorte: SE,SF oder SG Viskosität SAE 10W40, 10W50, 20W40 oder 20W50.

    Schön dass dir eure Tour gefallen hat. Und scheinbar klappt auch noch alles }3 . Freut mich echt für dich. Noch viele weitere schöne Fahrten wünsch ich dir }1 .

    Hallo zusammen,


    klinke mich hier einfach mal mit ein.


    Meine Dicke verliert am Kühler ein wenig Wasser, eigentlich schwitz sie nur ein bisschen, im Vorratsbehälter sehe ich nach ca 500 km noch keine Abnahme. Daher meine Frage: Kann ich da mal erst flüssige Kühlerdichte versuchen, oder soll ich die Arbeit auf mich nehmen und den Kühler tauschen?

    Tach,


    habe es jetzt auch geschafft. Offene Leistung ist seit heute eingetragen und dank Theos Gutachten hat die Abnahme auch nur 30,70 Euronen gekostet. Nun muß ich am Freitag nur noch zur Zulassungstelle und die Dicke anmelden, hoffe dass das Wetter am WE mitmacht und ich die erste Tour machen kann. Freu }39

    Zum Thema Heck höher:


    Habe bei meiner Bandit das Heck höher genommen, Sitzposition hat schon ein bisschen gelitten. Aber mit anderem Federbein und progressiven Federn mit dichterem Öl haben sich meine Fußraster gefreut. Habe seit dem auf jeden Fall keine Neuen mehr montieren müssen.

    Hallo Ralf,


    bleibt der Arsch der Dicken auf der normalen Höhe oder legst du sie auch ein bißchen höher? Denke mal würde in Verbindung mit nem fetten Schlappen optisch gut kommen, auch wenn die Kurventauglichkeit mit fetten Socken nicht mehr top ist.


    Bin mal auf den Umbau gespannt.


    Gruß
    Uwe