Beiträge von Uwe 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Ich bin bereit. Hackklotz und Beil liegen parat. Nun nur noch ein paar Hühner und dann ...................
    Nachdem ich meine letzte Tour vor 2 Wochen in die Dolomiten wegen Regen und Schnee abblasen musste bin ich nun zu allem bereit :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    @ Volkmar: Denke mal dass sie mit 16 auch nicht mehr viel mit dem alten Herrn mitfährt.


    @Erwin und Zippo: Hy ihr 2, nun sind wir leider wieder zu Hause. War schön euch persönlich kennen zu lernen und Danke noch mal für private Stadtführung in Burghausen. Bis zum Alpentreffen.

    Also wenn ich ehrlich bin geht das in meinem Geschäft auch nicht. Aber manchmal sind einem Konsequenzen egal.
    Ich freu mich wirklich wenn meine Tochter mitfährt allerdings ist allein fahren auch schön, mit ein bißchen mehr Gas und Risiko.

    @ Erwin: Falls deine Einladung noch gilt kannst du mir ja deine Tel.Nummer schicken. Da ich leider noch keinen Plan habe was wir nächste Woche machen würde ich mich einfach mal kurzfristig melden. Wäre schön euch noch vor dem Alpentreffen kennen zu lernen.

    So, nachdem meine Tochter mir nun schon lange sagt dass sie endlich auch mal mit mir in die Vogesen möchte, habe ich mein Versprechen nun endlich eingelöst und die oben erwähnte Tour mit ein paar Umwegen mehr wiederholt. Diesmal ohne Umschmeiser und Wanderung, aber dafür noch mal knappe 100 km länger. Jetzt sind 2 ganz schön fertig aber glücklich.
    Ich häng euch mal ein Bild an, damit ihr meine 11jährige Tochter und beste Sozia der Welt auch mal seht.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre kommen wir am 11.08. an und fahren am 18.8. wieder ab. Haben eine Fewo in Breitbrunn und werden die Gegend schon mal ein bißchen auskundschaften.

    Würde mich freuen mit dir und logischerweise auch mit allen anderen von euch diese Tour zu machen. Ohne laufen, versprochen.
    Du Erwin fahre im Urlaub an den Chiemsee, leider ohne die Dicke. Hast du mir vielleicht ein paar Dinge die man in der Nähe gesehen haben muss?

    Werde am WE die Dicke noch mal ohne Koffer fahren. Lager hab ich kontrolliert, waren alle spielfrei und ruhig. Falls sie ohne Koffer immer noch schlingert werde ich halt weitersuchen müssen, mögliche Gründe habt ihr mir nun ja genug gegeben.
    Außer Serie habe ich nur den SB Lenker und eine Tourenscheibe verbaut. Reifen sind beide neu,Pilot Power. Allerdings habe ich heute bemerkt dass das Hinterrad nicht gerade sitzt, werde es noch mal genau ausmessen und richtig befestigen.

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch mal meinen Tag heute schildern.


    Aufstehen 5:45h, Tasse Kaffee und fertig machen für's Geschäft. 6:30h In die Garage,Auto? Nein heute mal wieder die Dicke. Ab in's Geschäft, vor dem Betrieb kurzes Nachdenken. Nicht anhalten runterschalten gasgeben... Ar... lecken heute ohne mich.


    Also los in den Schwarzwald, Bondorf (Start aller meiner Waldtouren) , Schluchsee, Wiesental, Münstertal (Kurven ohne Ende), Freiburg, Breisach, Kaffeepause und im Betrieb anrufen und Urlaub anmelden(bin ja ein pflichtbewusster Mensch). Weiter nach Neuf Brisach (Elsaß),verfahren also schnell mal Umdrehen dann leichtes Übergewicht bekommen die Dicke nicht mehr halten können und langsam über mein rechtes Bein abrutschen lassen }30 , Haxen geschwollen Verkleidung verkratzt aber egal sind nicht die ersten Kratzer und den rechten Fuß brauch ich eh nur zum Bremsen, kurze Überlegung und weiter ging's über einen wunderschönen Pass nach Munster (Vogesen), Col de la Schlucht (Pass), Mittagspause mit leckerem Einheimischen Essen (wer mal in de Nähe ist:http://www.auberge-schantzwasen.com/de/index.html) weiter geht's nach Le Markstein (Pass), Grand Ballon (komisch schon wieder ein Pass), HartmannswilerKopf Kriegsstätte 1914-18, hier Pause und die erhaltenen Stellungen anschauen. Komisches Gefühl wenn man daran denkt dass hier in 1 1/2 Jahren 30000 Soldaten fielen. Bin hier ca 1 Stunde gelaufen (super Idee bei knapp 30 Grag und im Leder) und dachte mir bei jedem Schritt wieviel Soldaten wohl unter meinen Füssen starben.
    Naja wieder an Dicken angelangt wieder zurück nach Freiburg (logischerweise wieder über die ein oder andere Anhöhe mit netten Kurven), weiter über den Kandel (wen wunderts wieder ein Pass), Glottertal, Hexenloch, dann mit Umwegen nach Engen zum Hegaublick (MotorradTreffpunkt Nummer 1 im Hegau) zum obligatorischen Abschluß einer jeden Tour und ein paar netten Benzingesprächen.


    Leider kann ich euch keine Bilder liefern, weil eigentlich wollte ich ja arbeiten..... }22


    Nach bißchen über 500km war ich dann wieder daheim, nach einem fast perfekten Tag. Haxen ist fast wieder okay und die Kratzer jucken mich immer noch nicht.
    Falls einer von euch mal in dieser Gegend und nähere Infos zu dieser wunderschönen Tour brauch einfach melden, würde mich auch Tourenguide opfern :grin:

    Dankeschön für die Tipps,
    finde am LK Lager selber nichts aussergewöhnliches, werde aber demnächst mal zur Werkstatt fahren, Übeer die Bahn mit engen Klamotten. Dann schaun mer mal.

    Hallo zusammen,
    meine Dicke machte ab 180 allerheftigste Schlingerbewegungen. Nachdem ich nun die defekten Radlager vorne gewechselt habe, hat sie immer dieses sch... Schlingern, nur nicht mehr ganz so heftig.
    Hat einer 'ne Idee von was das kommen könnte, oder ist das für die Dicke "normal"?
    Bis ca. 180 läuft sie ruhig, ist wie gesagt erst darüber. Könnte es vielleicht auch mit den Koffern zusammenhängen?
    Hoffe mal ihr habt mir ein wie jedesmal ein paar brauchbare Tipps.

    Da hattet ihr ein richtig tolles Treffen und habt es euch richtig gut gehen lassen. Hoffentlich klappt es bei mir mit dem Alpentreffen. Würde euch gerne mal persönlich kennen lernen.

    Ich wünsche euch allen ebenfalls ein wunderschönes Treffen mit super Mopedwetter, netten Festen und vor allem dass ihr wieder alle heil zu Hause ankommt.
    Schade dass ich nicht kommen kann hätte euch gerne mal persönlich kenn gelernt }77

    Schöner Bericht Beppo,
    die Vogesen sind ja fast meine Hausstrecke. Gibt super Strecken dort und vor allen Dingen überall griffigen, aber leider auch Reifenkiller Belag.