Beiträge von Bepo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Leider keine Mucke beim Mopedfahren -> technische Gründe.

    Sonst Lieblingsband (in der Reihenfolge).

    Metallica

    Tote Hosen

    Motorhead

    Aber mit 4 Kinder kommt die eigene Mucke zu kurz. Da hört man Benjamin Blümchen ?.

    Gruß Bepo

    Ich fahre den LS2 Valant2. Der ist echt cool, weil man ihn auch aufgeklappt fahren darf. Er ist a bissale laut - aber sonst voll ok.

    Gruß Bepo

    so. Jetzt war ich erst mal bei der HU. Dem ist es wieder mal nicht aufgefallen, dass eine 4in1, ein anderer Lenker und ein anderes Federbein dran ist ;streicheln;. Alles i.O. war seine Antwort.

    Mit dem Rest muss ich mal in Ruhe angehen. Die Sebring 4in1 mache ich vielleicht sogar wieder weg. Wegen Österreich und so...


    Gruß Bepo

    Das Drama wird immer schlimmer:avatar70195:.

    Nach hin und her mit dem sehr guten Support von ABM haben sie mir ein Gutachten zugeschickt, für eine Gabelbrücke von ABM mit Bild von alternativen varioRisern. Die bräuchte man dann nicht eintragen. Der Superbikelenker müsste ja schon eingetragen sein. So die Theorie. Ich zum Geldbeutel und den Fahrzeugschein durchforstet... nichts ist eingetragen. Ich zum Moped und die Begleitpapiere durchwühlt... alles nur Teilegutachten. Windschild, Sebring 4 in 1 Auspuff, Federbein hinten und ABM lenkerbrücke mit Lenker. :( Wobei meine Gabelbrücke vermutlich eine andere ist, wie die vom neuen Gutachten...

    Jetzt gibt es diverse Möglichkeiten...

    1. varioRiser zurückschicken und alles lassen wie bisher

    2. varioRiser montieren und fahren

    3. varioRiser montieren und alles eintragen lassen

    Bei letztem bin ich noch am überlegen, ob ich den Sebring 4 in 1 Auspuff wieder abbaue und durch original Tröte ersetzte. Wegen Lautstärke für Österland :saint:

    Gruß Bepo

    Nix Yeah,

    die Teile wurden gerade geliefert. Im Teilegutachten steht die GPZ 1100 leider nicht drin. Also für den Bopes...

    Und wenn du auf der Homepage von ABM bei der varioRisern den für die ABM Gabelbrücke suchst, kannst du das nicht erkennen. Das Gutachten ist nicht einsehbar.


    Gruß Bepo

    Hallo,


    ich zahne immer noch an der Lenkerverstellung rum. Habe ABM Lenker mit 22,2 mm. Ich würde bei dem Teil ja auch noch extra eine Reduzierung von 28 mm auf 22,2 mm kaufen müssen. Dann hat es nur ein Teilegutachten. Also zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle neuen Fahrzeugschein...

    Gibt es da nichts für die GPZ 1100 mit ABE? Ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden.


    Gruß Bepo

    Allerdings ist 400€ auch ganz schön happig.

    Meine erste GPZ1100 hat ca. 500€ und die zweite 600€ gekostet..

    Gruß Bepo

    Schönen guten Morgen Tobias,

    das kannte ich noch nicht. Die Leitungssicherungen sind ja hier elektronisch gelöst - nicht schlecht. Für einen Neuaufbau durchaus eine Option.

    Gruß Bepo

    Hallo Tobias,

    ok - es ist verpfuscht. Das ist natürlich eine andere Ausgangssituation. Aber der Sinn und Zweck von Sicherungen ist hoffentlich bekannt: Er schützt die Leitungen/Kabel. Wenn du nur noch 1 hast, musst du die Sicherung für den Gesamtstrom auslegen. Das bedeutet aber auch, dass wiederum alle Kabel diesen Strom auch abkönnen sollten.

    Es gibt eine Hauptsicherung mit 30A + 7 Stück mit 10A ;)...

    Gruß Bepo

    Hi Tobias,

    so ganz blick ich es immer noch nicht. Hast du jetzt nur eine Sicherung oder ist es dein Ziel, nur eine zu haben. Was geht denn nicht? Was bedeutet es, dass slles wegfällt bis auf Zündung, Gleichrichter und Lichtmaschine? Vielleicht kann man dir ja da helfen. Ich habe an meiner auch an der Elektrik was gemacht (zusätzliches Relais für 12V Batteriespannung - für Griffheizung + USB Dose + Naviversorgung). Deshalb ist der Rest ja noch nicht unbrauchbar.

    Gruß Bepo

    Hallo Tobias,

    ich als Elektrotechniker Laie blick es nicht, weshalb man die Elektrik überarbeiten soll? Tut was nicht?

    Gruß Bepo