Beiträge von Thomas

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Guten Morgen,

    ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mich dann letzten Endes doch für neu lackieren entschieden.

    ....ist zwar um ein Vielfaches teurer aber ich wollte ein gutes Ergebnis und war mir nicht sicher ob ich das mit der Folie zum Sprühen hinbekommen.


    Wenn du es machst halte mich/uns bitte auf dem laufenden, ist natürlich brennend interessant ob das wirklich klappt oder nicht??


    Lg, Thomas.

    Guten Morgen, das klingt spannend.


    Ich habe mir letztes Jahr auch einen neuen Helm gegönnt, einen HJC RPHA 90 (Klapphrlm) und bin mega begeistert!!

    ....ich habe vorher Shoej und Schuberth auch getestet, aber der Hjc ist für mich beiden voraus gewesen.

    Guten Morgen,


    ok, danke erstmal. Jetzt weis ich wenigstens das was nicht stimmt, denn ich dachte schon vielleicht muss die neubeinhebaute erst noch "aktiviert" werden?!?


    Danke.


    LG, Thomas.

    Hi,

    ja eigentlich habe ich dir auch schon geantwortet aber irgendwie ging die Nachricht wohl nicht durch??

    Ich habe noch eine Spoilerscheibe in dunkel von Mra mit gutem Zustand.

    Willst du die Scheibe haben??


    (Aber ich kriege meine Bilder hier leider nicht rein weil die alle größer sind als 1 Mb.

    Schick mir doch deine Nummer dann schicke ich dir die Bilder für Handy)


    Lieber Gruß,

    Thomas.

    Hallo Arno, danke für deinen Hinweis. Ich suche mich mal durch.

    Bei RHElectronics habe ich schonmal angerufen, die haben keine Erfahrungen mit meinem Abs.

    Ich könnte es einschicken und die schauen es sich an und machen dann einen Kostenvoranschlag.

    Hallo Atze, danke für deine Nachricht.


    Oh ja, das wäre spitze!, denn den Handbuch-Zusatz für die ABS Version habe ich leider nicht. Könntest du mir diese Seiten zum Abs sauber abfotografieren und per WhatsApp oder E-Mail schicken? Das wäre echt super!!


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße, Thomas.

    Hallo Thomas!


    Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren das gleiche Problem. Obwohl ich das ABS öfter mal "ausprobiere".
    Abhilfe hat nur eine "neue" gebrauchte ABS Einheit gebracht.
    Die alte liegt noch uninspiziert herum.


    André

    Hallo Andre, ich habe gerade den alten Beitrag von damals gefunden.


    Wie war das denn als du die neue Austausch ABS Einheit umgebaut hast???, hast du sie nur eins zu eins gewechselt, oder musste noch irgendetwas danach gemacht werden. Bitte melde dich mal, das würde mir echt helfen.


    Vielen Dank im voraus und lieber Gruß, Thomas.

    Hallo an Alle,


    ich habe seit einigen Jahren immer nach der Standzeit im Winter, und wenn ich unterm Jahr nicht zum Fahren kam das Problem gehabt, dass mein Abs nicht ging.

    .....bei einer Vollbremsung ging es 1mal, danach hatte die Bremse keine Wirkung mehr, also ging nicht mehr.

    ....nach 2-3 vorsichtigen Hammerschlägen auf die Abs Einheit löste sich das Problem, und alles funktionierte so lange bis die Maschine wieder länger nicht benutzt wurde, dann ging das Problem wieder von vorn los.


    Deshalb habe ich vor kurzer Zeit eine Abs Einheit gekauft die laut Verkäufer "gut funktioniert hat".

    Wir haben die Einheit 1zu1 in meine Maschine eingepflanzt, und auch vernünftig die Bremflüssigkeit gewechselt und entlüftet.

    Leider funktioniert das Abs jetzt aber überhaupt NICHT mehr!!!

    Die Lampe im Cockpit erlischt sobald sich die Räder drehen (wie sonst auch), aber das war es auch, die Räder blockieren bei einer Vollbremsung, und das Abs arbeitet nicht!!


    Wer hat einen Rat für mich der mir hierbei helfen kann???

    ....muss das Abs irgendwie "aktiviert" werden wenn die Einheit mal ausgebaut war???


    Ich freue mich über jeden Hinweis von Euch!!!


    Vielen Dank im vorraus .


    Lg, Thomas.