Beiträge von Ped

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Etwas weit hergeholt, aber...

    Ich vermute der Fehler ist bei laufende Motor da? Hast du mal die Ladespannung beim laufende Motor (typisch 4000 umdr.) gemisst? Ich hatte einmal vor viele Jahren auf eine Urlaubstour ein ABS fehler (dauerlicht im Kontroleucht) die ich nicht unmittelbar verstanden habe. Ich hatte aber auch eine noch schlimmeres Problem - bis zu 18v überladung! Nach dem heimkehr wurde zuerst die überladung gemacht und danach war die ABS Fehler völlig verschwunden.

    Wie gesagt, etwas weit hergeholt, aber... ;)

    Ha ha, ja, ich bin der Typ ... :wacko1:


    Der andere Typ ist die Suzuki GS 450, Baujahr 1984. Nicht mein erstes Motorrad, aber das erste Motorrad mit dem ich im Auslandsurlaub gefahren bin. Und der erste Tour ging an diesem Ort vorbei - die 2802 Meter hohe Col de la Bonette in den französischen Alpen :)

    Richtig! :clapping:Das Bild wurde bei den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg genommen. Die Brücke im Hintergrund ist die Eisenbahnbrücke über den Kanal. Um in die Höhe zu kommen müssen die Züge einen langsam ansteigenden Vollkreis um ein Wohngebiet in der Stadt Rendsburg machen. In den Neunzigerjahren bin ich oft da mit dem Zug durchgefahren.

    Hiermit das virtuelle Bier :drinks:

    @Tobias: Ich war schon oft bei Louis in Kiel, ab und zu auch in Hamburg, dieses Mal aber in der neuen Filiale in Flensburg – ein großer, schöner Laden mit großer Auswahl.

    Hallo René,


    Ich hatte vor nur wenigen Wochen das Problem mit Benzin ins Öl. Ich hatte ein paar Touren wo es schlecht gelaufen hat und ausserdem im Garage von Benzin roch. Nach ein paar Tage stillstand habe ich bemerkt - wie Du - dass das Schauglass voll war. Also raus mit dem Öl/Benzingemisch (fast 5 Liter) und neue Öl rein.


    Ursache ist der Benzinhahn der bei Motor aus nicht ganz dicht halt. Als die schwimmernädel auch nicht ganz dicht sind lauft der Benzin langsam durch die Vergaser im Zylinder und weiter unten im Ôlkasten. Ich habe bei die Kawaschrauber dieses Reparatursatz bestellt und montiert:


    kawa-schrauber


    Jetzt ist alles wieder normal :)


    PS: Meine Dicke hat jetzt 238.000 km gelaufen, und die Vergaser waren noch nie raus!

    Hallo Matze,

    Danke für deinen Rat. Eine Frage noch: Ist es möglich den Schlauch zu tauschen ohne den Vergaserbank abzunehmen? Wenn ja, eine gute Rat dazu?


    Gruss

    Hallo Bierbauch ?


    Ich bin noch hier! Ich war zum ersten Mal am Treffen in Sibbe in 2007, und später in Trostberg dasselbe Jahr. Ich habe einmal bei Dir und Heidi übernachtet, erinnere doch nicht mehr welches Jahr. Ich habe noch meine GPZ, jetzt mit 235.000 km auf dem Tacho ?


    Gruß Ped (aus Dänemark)