Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hallo Jörg,
    wie schon geschrieben, gefällt mit Deine neue Anlage gut!
    Und wenn es sich um Edelstahl handelt, finden ich den Preis erst Recht sehr günstig!
    Auch ich finde, dass unsere Dicke mit zwei Endtöpfen besser aussieht!
    Schön das Du mit dem Ergebnis zufrieden bist!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Jörg,
    Deine neue Anlage sieht gut aus!
    Auch finde ich den Preis sehr günstig!
    Wenn sie allerdings keinen wesentlich besseren Sound hat, warum hast die alten Tüten entfernt?
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    wir haben uns ja alle ein sonniges Wetter gewünscht!
    Leider dürfen wir mal wieder die Extreme erleben.
    Anstatt die Temperaturen langsam steigen, brennt gleich der Planet.
    Wenn wir bei dem Treffen auch so eine Hitze haben, benötige ich ja allein schon pro Tag mehrere T-Shirts!
    Andererseits schmeckt dann die eiskalte Cola an der Eisdiele umso besser }99
    Natürlich gilt grundsätzlich auch, lieber viel Sonne als Regen }29
    In diesem Sinn kann das Wetter gerne so bleiben }56
    Bis bald!
    Andreas

    Hallo Fazerdirk und Spongebob!
    Da es ja nun nicht mehr lange bis zum Forentreffen dauert, möchte ich gerne eine Frage stellen.
    Der mehr als günstige Preis ist ja bekannt }99
    Wann, an wenn und in welcher Form aber soll dieser Betrag entrichtet werden }33
    Für eine entsprechende Info wäre ich dankbar.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Jörg und Volkmar,
    was nützt es, das alle Kellermänner eine Zulassung haben, wenn sie Blinker anbieten die so in Deutschland gar nicht benutzt werden dürfen???!!!
    Ob nun ohne E-Nummer oder Bauartbedingt verboten, spielt im Ergebnis doch überhaupt keine Rolle!
    Und ob ein so zwangsläufig verbasteltes Teil noch Sinn macht, erscheint auch mehr als fragwürdig!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Jörg,
    was heißt verboten, hat das Ding keine E-Nummer?
    Also leider das Geld umsonst ausgegeben und die Arbeit war auch für die Katz!
    Na ja, wenigstens kann man die Aktion als Lehrgeld betrachten.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Andy70,
    ich persönlich kenne nur die die offene Version (125 PS)!
    Und diese beinhaltet mit absoluter Sicherheit keinen Nachteil gegenüber der mit 98 PS!
    Was den Verbrauch anbelangt, so beeinflusst der Fahrstil diesen maßgeblich.
    Wenn ich die Landstraßen schaltfaul im 3. Gang befahre braucht meine Dicke natürlich deutlich mehr Benzin.
    Aber 6 bis 7 Liter halte ich für so eine schwere und starke Maschine für okay.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    welche Gegend hast Du den unsicher gemacht?
    Ja, die Sonne lädt zum Fahren ein!
    Allerdings ist die Temperatur des Straßenbelages ja noch sehr niedrig und die Haftung der Reifen entsprechend bescheiden.
    Wer aber über das nötige Feingefühl verfügt, der kann - wie Du - auch jetzt schon Spaß haben!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    Dein Motorrad scheint nunmehr ja wirklich bestens, für die neue Saison, vorbereitet }75
    Auch wenn noch mal ein Kälteeinbruch für nächste Woche gemeldet wird, dauert es sicher nicht mehr lange und man darf wieder den Spaß am Motorradfahren erleben }15
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Michael,
    praktisch mag der Roller ja sein!
    Wer aber - wie Du - ansonsten richtige Motorräder fährt!
    Also meine Sache wäre es nicht!
    Du weißt ja, Jäger und Sammler und Stolz und Ehre }29
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens und Teilnehmer am Treffen!
    Da ich heute angenehm überrascht wurde, möchte ich dieses gerne hier auch aufzeigen }29
    Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat Karsten Groth gefragt, wann den ein Treffen geplant ist und ob ihm diesbezüglich jemand helfen kann?
    Natürlich erhielt Karsten die gewünschten Informationen. Unter anderem wurde ihm durch Dirk aufgezeigt, dass die Kosten von 105 Euro 3 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen beinhalten.
    Das mit dem Abendessen war mir neu! Überdies konnte ich mir das bei dem Preis auch gar nicht vorstellen }59
    Vielmehr glaubte ich, dass sich Dirk bei der Aussage vertan haben muss.
    Um ihm die Chance zu geben, die getroffene Aussage eventuell schnell korrigieren zu können, habe ich ihm eine PN gesandt und gefragt, ob die Angabe mit dem Abendessen tatsächlich zutreffend ist?
    Zu meiner Überraschung hat Dirk bestätigt, dass mit den 105 Euro tatsächlich 3 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen verbunden sind!
    In meiner Antwort habe ich aufgezeigt, dass die Zwei (Dirk und Manfred) wahrlich gute und erfolgreiche Verhandlungen geführt haben }3
    Natürlich werden wir das eingesparte Geld nicht mit nach Hause nehmen, sondern es viel lieber an den Zwischenstopps vor den Eisdielen, Cafés und abendlich an der Bar ausgeben }47 }56
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    mach Dir nicht soviel Gedanken darüber, ob für Dich noch mal eine lange Tour möglich sein wird!
    Lass uns einfach mit schönen kleinen Touren beginnen. Hierzu bietet sich das Treffen im Mai geradezu an.
    Zumal wir dann auch noch das Erlebnis von Gruppenfahrten genießen können }15 }99
    Du weißt doch, auch kleine Schritte führen zum Ziel }56
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Arno,
    euer Reisebericht inklusiv der Fotos ist super!
    Ich bewundere ja immer den Mut, solch lange Touren zu unternehmen!
    Schön finde ich vor allem, dass euch die Reise - auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist – sehr gut gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Dirk,
    dass es Dir körperlich nicht gut geht, tut mir leid!
    Hoffe, dass es Dir bald wieder deutlich besser geht!
    Vielen Dank, für die Information!
    Werde mal versuchen, den Unterschied zwischen dem WF 540 und dem WF 640 in Erfahrung zu bringen.
    Wie angekündigt war ich am Freitag beim Kawa-Händler und habe mich nach dem Preis für ein Original Federbein erkundigt. Kawa ruft hierfür sagenhafte 700,-- Euro auf! Das bei mir kein Original zum tragen kommen wird liegt bei diesem Preis auf der Hand.
    Werde berichten wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Dirk,
    da ich das Gefühl habe, ein neues Federbein zu brauchen (Querrillen schlagen voll durch) würden mich folgende Punkte interessieren:
    Hast Du ein neues Federbein eingebaut?
    Für welches der beiden - WF 640 oder WF 540 - hast Du Dich entschieden?
    Bist Du mit Deiner Entscheidung zufrieden, das heißt fährt Deine Dicke nun deutlich besser?
    Vielleicht magst Du mir eine entsprechende Info zukommen lassen?
    Werde morgen mal bei meiner Kawa-Werkstatt nachfragen, was die für den Einbau von einem Originalfederbein preislich aufrufen.
    Andererseits erscheint mir die Montage selbst für einen Laien wie mich als durchaus machbar.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    gut, dass die Anschrift sowie die Homepage noch mal aufgezeigt wurde!
    Bin mal gespannt, wie vielen Mitgliedern die Teilnahme, zum Beispiel in urlaubtechnischer Hinsicht, hoffentlich noch möglich wird.
    Liebe Grüße
    Andreas