Beiträge von venusmeister

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Also ich bin heute bei -10 Grad zur Arbeit gefahren und hatte nur kalte Fuesse und Nasenspitze. Allerdings ueber der normalen Motorradkleidung noch einen Thermo- Regen Kombi. Allerdings noch kaelter sollte es nicht werden...

    Zitat von "Volkmar"

    Das wäre klasse, wenn ihr Nordlichter im Schwarm anreist }12


    Es gibt ja auch die Möglichkeit, bei uns zu zelten. Das ist auch sehr preisgünstig, weil die Übernachtung nur 3 Bier pro Tag kostet :lol:


    Gruß
    Volkmar


    Hey Volkmar,
    falls das ernst gemeint war würde ich gerne anstelle des Hotels das Zeltangebot wahrnehmen, sag mal Bescheid ob es klappt

    Ich habe gerade ebenfalls telefonisch ein EZ reserviert, allerdings finde ich ja den Preis von 69,- Euro für Ü/F recht happig. Die Frau am tel wusste übrigens nichts von einem Kontingent oder dergleichen, nur das gestern jemand noch angerufen hatte und der Name Heinz war auch völlig unbekannt.


    Also eigentlich ist es hier im Forum so Sitte sich erst mal vorzustellen und nicht erst am Treffen teilnehmen und dann anmelden }3 }3 }12 }12 }13 }13 }13 }1 }8

    Zitat von "spitzmaus"

    Also wer will, Badesachen mitnehmen. Am besten auch gleich für mich, denn ich vergess die garantiert wieder mal.


    ..also wenn wir alle ine auge zudruecken beim Baden ist das doch kein Problem mit de Badehose oder????? }3 }3

    Ja brauchst Du ausser du laesst das Auto in D-land stehen. 10 Tage Vignette fuer das Motorrad kostet 4.40 und 10-Tage fuer das Auto 7.70 Euro ausser schwerer als 3.5 t . Das wuerde ich bezahlen weil die stehen hinter der Grenze und kontrollieren. as wird sonst sehr teuer.

    Bei der VFR 800 gibt es ja lichttechnisch alles doppelt: 2 x Abblendlicht 2 x Fernlicht und eben halt auch 2 x Standlicht. Eine sowieso schon sehr gute Beleuchtung im Dunkeln.
    Ich habe jetzt für 88,- Euro inkl. Versandkosten auf BI- Xenon umgerüstet. Nach dem ersten Einschlalten bei Dunkelheit habe ich vor Schreck erst mal schnell wieder ausgeschaltet weil es dermassen hell war das ich dachte ich wäre in der Wüste und dort einer Fata Morgana erlegen.... }13 }13 }13 }13
    Ich habe mich für eine Lichttemperatur von 6000 Kelvin entschieden da, die Lichtausbeute immer noch grandios ist, (nur wenig schwächer als 4300 K) dabei stimmt aber auch die Optik= Absolut reines Weiß!
    Das Blau wird bei 8000 und 10000 Kelvin auf Kosten der Lichtausbeute erreicht. Nur für Leute die Wert auf eine große Optik legen und weniger auf Sicherheit.
    Allerdings musste ich dann auch gleich die Standlichtbirnchen austauschen weil diese gelblichen Dingen im Dauereinsatz zum Xenon einfach nur fürchterlich aussehen.
    Standlichtbirnen habe ich hier gekauft: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180408306472&ssPageName=STRK:MEWNX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT</a><!-- m -->
    Xenon Kit hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lichtex.de/">http://www.lichtex.de/</a><!-- m -->


    ich kann mir ja die Schadenfreude nicht wirklich ganz verkneifen aber in D-land ist das Xenon Kit leider nur zu Show Zwecken etc }13 }13 }13 erlaubt }16 }16 }18 }18

    Problem:
    Wir, ich und die beste Freundin von Welt, müssen am Montag 05. 10. 09 abends wieder zu hause sein. Bescheidene 1006 km. Mit dem Motorrad wohl kaum oder schwer machbar, außerdem muss das Wetter noch mitspielen.....und ich habe auch keinen Kran der mich aus dem Motorrad hebt....


    Lösung:
    Daher haben wir uns überlegt einen Mietwagen ( Einwegmiete) am Montag von München- Pullach aus zu mieten und mit den Motorrädern hintendrin
    bis nach Kleve ( Abgabestation) zu fahren. Ich suche daher noch jenmanden der gerne auf die gleiche Art mit uns Richtung Norden will. Kosten werden dann durch drei geteilt ca 110,- Euro inkl. Sprit pro Nase. Leider hat der Mietwagen nur drei Sitzplätze sonst könnte noch einer mehr mitkommen. Angedacht ist ein 3,5t Kasten mit Hebebühne mit der die Motorräder problemlos Ein und Ausgeladen werden können.
    Die ersten 200 km von Goldegg bis nach München müssten noch mit dem Motorrad zurückgelegt werden. Angedachte Abfahrt in Goldegg am Montag 06:30 Uhr
    Praktisch wäre wenn unser Mitfahrer schon mal einen 3,5 Tonner gefahren hat und man sich mit dem Fahren abwechseln könnte.


    Alternativ könnte jemand auch den Mietwagen mieten uns in der Nähe von Kleve absetzen und dann selber weiter Richtung Norden fahren und das Fahrzeug dann an einer Mietwagenstation seiner Wahl abgeben.
    Sicherung der Motorräder im Fahrzeug sollte kein Problem sein, habe schon öfter Motorräder auf die Weise gemacht transportiert.
    Allerdings übernheme ich keine Haftung für Schäden am Motorrad die während des Transportes entstehen.
    Denkbar wäre auch im Bezug auf das Sitzplatzproblem das noch ein viertes Motrrad ohne Fahrer mit genommen wird und derjenige mit Zug o.ä. nach Hause kommt. Platztechnisch kein Problem. Preisvorstellung 60-80 €


    Nach meinen Recherchen gibt es leider keinen Möglichkeit am Sonntag/ Montag irgentwie mit dem Autozug Richtung Norden zu kommen.


    Hinfahrt gibt es nicht, da wir vorher aus Prag kommen.


    Bin mal gespannt ob sich jemand findet.

    Ihr habt es ja alle echt gut...
    und wer hilft mir bei Problemen mit meiner VFR 800 ???????
    Noch hab ich ja keine weil alles oki versuhce mla die Tage einen ersten ERfahrungsbericht- Vergleich VFR 800- GPZ 1100 zu schreiben

    Ich habe mich kurzfristig entschlossen das WE in der Eifel mit meiner Andrea zu verbringen. Werden wohl in Monschau im Motorradhotel sein. Wer also Lust auf eine Ausfahrt mit uns hat oder uns gerne mal die Eifel zeigen moechte oder aber meine neue rote dicke Dame kennelernen moechte ist hiermit aufgefordert sich schnell zu melden ;) }12 }12 }14 }1


    LG
    Tim