Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Patente sind das A und O heutzutage.. in der Firma die mir meine Brötchen hinterher wirft werden Jahr für Jahr hunderte Patente angemeldet. Wenn ich mich recht entsinne waren es letztes Jahr über 1200 angemeldete Patente.

    Deswegen werden solche geistreichen Menschen wie ich gerne eingestellt. Nur schade dass meine geistige Energie im privaten Motorradsegment verpufft, wenn ich mit den Kopf "freifahre"

    Um den Zweilfern die Luft zu rauben habe ich alle Register gezogen, denn ich habe von damal kein Bild, was ja auch zu einfach wäre :patsch:

    Aber im ersten Video kann man das Schloss sehen, es ist in der Rastenträgerplatte unten zwischen der ersten und zweiten Verschraubung zu sehen ( Videosequenz bei ca 18-22 sec.)



    Und aufgepasst ich habe sogar ein Video von der Us Version der ST nämlich von der Spectre , der hat die sehr schön restaurierte und der freut sich über seine Diebstahlsicherung so das er sogar expliziet darauf hinweist. ( Videosequenz bei ca. 3:55 - 4:05 min. )



    Bepo

    ich hoffe ich konnte deine Zweifel zerrütten

    Komisch ist das schon:/. Wann gab es die Z 1100 ST? Ab 1981? Patentiert wurde der abschließbare Hauptständer unter der Nr. DE19950491A1im Jahr 1999.

    Gruß Bepo

    Das war sicher das Schnarchnasenpatent :S

    Ui, was es alles gibt. Dann kann ihn keiner klauen ^^.


    Gruß

    In dem Fall geht es nicht darum das einer den Hauptständer klauen, will, sondern es ist eine Diebstahlsicherung für´s Moped damit man es nicht abbocken kann. 8)

    Jetzt muss ich wirklich noch die Schreibmaschine anwerfen, weil mein Spakenhandy herum spinnt.


    Wenn ich euch sage das es so ist dann ist es so , ich brauche nicht irgend einen Firlefanz erzählen. Jetzt wisst ihr nach was ihr suchen müsst, also im Zweifelsfall zum Internet greifen und nicht irgend welche duiosen Nummern glauben schenken. Ich lüge nicht , es sind die anderen ^^

    Das vorletzte Wort könnte "abschließbaren" sein ... :saint:


    Und bei ´nem Mopped kenn ich nur abschließbar: Zündschloss, Sitzbank und Tank. Aber davon passt keines zum letzten Wort... :/

    siehste Mac, deswegen ist es ja etwas besonderes ;)

    :/

    Ich harre der Auflösung (und leide unter der :gamer3_1::finger::ireful:Textkorrektur, die einem ständig Worte in die Tastatur legt, die man nicht geschrieben hat - DAS gabs bei den alten Z-Modellen mit Sicherheit nicht!)...wörter die ich nicht einmal in meinem Sprachgebrauch habe

    Diese Korrektur nervt mich am Handy gewaltig, Nach jedem Update, spinnt sich das Teil Worte zusammen die nicht einmal in meinem Sprachgebrauch sind. Teilweise ist es so heftig das es nicht nur ein Wort ändert sondern sogar bis zu drei, damit die einen Sinn ergeben. Nur ist es dann nicht mehr in meinem Sinn. Manchmal ist so eine Technik nervend, aber man lebt damit wie mit Leuten die jeden Tag neue Verkehrsregeln für sich erfinden, oder neue Techniken um ihre oder fehlende Kompetenz überblenden. Immer gemäß dem Motto lasse den anderen wie einen Deppen da stehen, dann fällt es nicht auf das ich es bin.

    Und noch einmal zum besseren Verständniss, es soll etwas besonderes sein.

    Scheibenbremsen waren damals schon Standard, die gab es damals schon über ein Jahrzehnt und sogar an der Z 200

    Die Anzahl der Buchstaben ist von mir vorsätzlich nicht angeben, weil wir nicht ein Wort suchen, sondern eine Sicherung. Obwohl lass es uns so machen.

    Man antwortet ja immer in einen Satz, wir es einmal gelernt haben( hat zwar heute alles keine Gültigkeit mehr, aber trotzdem ...

    Die Lösung lautet :

    ... . .... S. ... ..... ..sc....ss.... .....s......

    Na gut dann machen heben wir mal den Schwierigkeitsgrad etwas an. Wenn ihr einen kleinen Anschubser ( Tipp ) zum lösen braucht, braucht ihr es nur sagen.

    Nehmen wir mal die Kawasaki Z 1100 ST die hat etwas damit hob sie sich nicht nur von anderen Marken ab, sondern sogar im eigenen Haus.



    Was war so besonders an der Z 1100 ST ?