Beiträge von Mac

    Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

    Im Prinzip kann man das wie im ZITAT beschreiben, was ich heute früh gemacht habe... 8o

    Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

    Morgen ;)


    Updates sind eingespielt... :winkpc:

    Waren nicht sooo viele, aber so ist alles wieder Aktuell... :dance4:


    Viel Spaß im Forum... ;)

    Mahlzeit... :morgen:


    ich werde morgen SAMSTAG im Laufe des Tages das Forum wieder aktualisieren. :winkpc:

    Inkl. Backup vor und nach dem Update. :help:


    Demnach mal wieder mit ca. 1-2 Std. Offline-Zeit rechnen :blush2:

    So, wieder ONLINE ! :winkpc:


    Das Update einspielen und die notwendigen Nacharbeiten waren schnell erledigt :help:


    Auszüge aus dem ChanceLog Woltlab:




    Bei den weiteren Apps gab es diverse kleinere Verbessungen ! :gamer4_1:

    Morgen... ;)


    ich werde heute im Laufe des Tages nach und nach alle Foren aktualisieren. :winkpc:


    Es gab Sicherheitsupdates vom Forenentwickler selbst, wie auch Updates für einige Apps, die wir nutzen...:help:

    Hallo zusammen... 8)


    ANKÜNDIGUNG ! >> Wir haben etwas umgestellt... << :winkpc:


    Nachdem unser GPZforum heute mit allen modernen Dingen bestückt wurde, haben wir den gesamten Server umgestellt. :gamer_1:


    Statt die veraltete PHP-Version "php5.6" werkelt nun "php7.4" auf dem Server ! :imsohappy:


    Wer mal wissen möchte, was das bedeutet: -> PHP Unterschiede php5 zu php7


    >> Aber eine Kurzübersicht gebe ich Euch:

    - Schneller

    - Sicherer

    - Aktueller

    - Besser

    - uvm(er). :thank_you_1:


    >> Jetzt aber die Gretchenfrage:
    Ich bin gerade mal über das meiste "geflogen" und habe nach Problemen, bzw. Fehlermeldungen bei Aufruf, Funktionsausführungen, etc. gesucht. Erstmal nix angezeigt bekommen. :dance3:

    Wenn Euch was auffällt, gebt mir bitte eine Rückmeldung dazu. Die Fehlermeldung brauche ich im ganzen als Text, und/oder als Screeny !


    Einstellen könnt Ihr das alles im Bereich >> "Feedback" <<


    ***


    Ok, auf das es keine Fehlermeldungen gibt, wir ab jetzt aber mit WARP-Geschwindigkeit sicher unterwegs sind...! :drinks:

    Hallo liebe FREUNDE der GPZ1100 "Horizont" ;)


    !!! Nun endlich ist es soweit !!! :dance3:


    --> Das GPZForum ist wieder online & erreichbar <-- :dance4:


    Nachdem in den vergangenen ca. 33 Stunden sehr spontan eine ganze Menge Arbeit angestanden hat, ist das Forum wieder für alle Benutzer eröffnet. :saint:


    Wir haben zwar nicht die Software gewechselt, aber den endlich lang angekündigten "Ausbau" vorgenommen. Das bedeutet, dass es eine ganze Reihe an Apps gibt, die den Einzug hierher gefunden haben, darüber hinaus wurden auch andere Dinge abgearbeitet, eingestellt uvm.. :help:


    Ich verschone Euch jetzt erstmal mit der Liste der neuen Funktionen, denn diese würde in diesem Thema den Rahmen sprengen.

    Gerne können wir das aber im Bereich Feedback nach und nach besprechen ! :discussion:


    Für Euch bedeutet das: Ihr müsst mal in Euer Profil schauen und die Einstellungen, sowie die Inhalte überprüfen. :winkpc:


    Die für viele sicher liebgewonnene Adresse "GPZ1100-Forum.de" muss nun weichen. Wir haben eine *neue* Domain, die aber auch schon lange auf dieses Forum verweist und die ich bereits vor Wochen angekündigt habe.


    >> Das Forum ist jetzt erreichbar unter der "Kurz-Domain" GPZforum.de... <<:clapping:


    Auch das Logo habe ich provisorisch gewechselt. Es ist aber noch nicht das was ich wollte. Der Aufbau des neuen Logo dauert doch noch etwas länger. Habe gerade x Projekte parallel laufen und nicht die Ruhe gehabt, das Logo in "aller herrlichkeit" fertig zustellen.


    So, es wird nicht sooo viele Fragen geben, aber wenn es doch welche gibt: Auf in den Bereich Feedback... ;)


    *


    So, nun überlasse ich Euch das Forum und lehne mich mal zurück... :dance4:


    Bis später... :clapping:

    Hallo zusammen,

    >> Domainadresse wird geändert

    ich möchte Euch darüber informieren, dass ich in den nächsten Tagen (womöglich erst nächste Woche), einhergehend mit dem Patchday, auch die Adresse zum Forum ändern werde.


    Schon vor Übernahme des Forums hatte ich die Domain GPZForum.de registriert, die bis dahin auf die KawasakiS verwies. Mit Übernahme des Forums habe ich die Weiterleitung umgestellt und hierhin weitergeleitet. Da ich das Forum überall mit "GPZForum" bewerbe, wird es Zeit auch die gleichlautende Domain zu nutzen. ;)


    Die aktuelle Domain gpz1100-horizont.de werde ich per htaccess Datei auf die Domain gpzforum.de weiterleiten, so, dass man auch weiterhin hierher findet. Dazu geht nach Umstellung eine Information an alle Mitglieder raus.


    >> Bereich "Treffen & Termine" wird schrumpfen

    Treffen sind schön und als Archiv auch "Gold wert". Aber - Es tut sich in diesem Bereich nichts mehr. Daher überlege ich derzeit, die Bereich zu schrumpfen.


    Die vorhandenen Bereiche der "Alpentreffen" und der "Jahrestreffen", werde ich jeweils zusammenlegen. Sprich es gibt eine "Archiv"-Rubrik "Alpentreffen" und eine Rubrik "Jahrestreffen", in der die Themen mit "Jahreszahl"-Labeln versehen werden. So wird sicher gestellt, dass man die Themen den Jahren zuordnen kann.


    In den anderen Bereichen habe ich bereits Kleinigkeiten geändert, nicht so viel, das es auffällt. :winkpc:


    ***


    Das waren die heiligen Worte zum Dienstag ;)

    Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

    Hallo zusammen ;)


    in den von mir betreuten Foren kommt es nach dem Update der ForenSoftware immer wieder zur Frage nach dem alten "WBB"Portal auf. Die Startseite, auf der vieles zusammen gekommen ist. Solch ein Portal gibt es nicht mehr, dafür haben wir jetzt u.a. Boxen.

    Ich habe heute mal die Seiten:
    - Dashboard

    - Forum

    - Galerie

    - Mitglieder

    ein wenig bearbeitet und die Boxen dem Bereich zugeordnet.


    Weitere Wünsche was evtl. fehlt dürfen gerne unter Feedback mitgeteilt werden... ;)


    Das Dashboard ist auch noch nicht fertig. Ich werde mal schauen, ob ich auch einige Boxen für den linken Bereich nutzen kann. Hier warte ich aber mal auf Eure Wünsche ;)

    Bei mir nie , weil ich schon immer mein "überschüssiges" Geld in Motorräder investiert habe.

    Ich erst später... Porsche war aber nie in die enge Wahl gekommen. ;)

    Wenn schon Kult... Mustang Shelby... :love:




    Ich gönne es dir und drücke dir diesbezüglich kräftig die Daumen

    Danke, das werde ich gebrauchen können. Wird nicht einfach, wegen der Abhängigkeit von Tramal... ;)