Wer will einen Gabelstabilisator für seine GPZ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Prima..
    ich glaube , ich bestelle mal Material für 20 Stück.
    Das sollte fürs Erste reichen, oder was denkst du ?


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Zitat von "MyPassion"

    Prima..
    ich glaube , ich bestelle mal Material für 20 Stück.
    Das sollte fürs Erste reichen, oder was denkst du ?


    Ich denke auch, das das reicht.


    Für mich ist der Preis auch OK. Ist damit bestellt.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Grml, also wenn es Dir nix ausmacht die Konstruktionsdaten ein bissl zu Speichern, wuerde ich gern ein schwarzes ohne Logo nachordern wollen, sobald ich wieder bissl fluessiger bin.

  • Hallo Peter , wie hieß es damals - der Preis ist heiß !! Bitte einen für mich .Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Ich möchte auch einen - mit logo(s), eloxiert und alles. Sieht SEHR GUT aus! }17 Preis auch okay.

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hi Leute,


    klärt mich doch bitte ganz kurz auf, was der Stabi genau macht
    und wohin der kommt. Mglw. wär es für mich intereesant, da ich
    bei ca. 80 und Lenker loslassen einen ziemlichen Jimmy habe.


    Ich weiss, Ich weiss wer lässt schon bei 80 den Lenker los :roll:
    Aber quasi bei der Dorfeinfahrt von 120 runter will man dann halt mal die Hände entlasten ((::


    Robert

  • Hi Robert,


    mit dem Shimmi hat der Gabelstabi nichts zu tun. Der Shimmi hat hauptsächlich was mit den Reifen zu tun. Ich hatte das mit dem BT20 ganz extrem, mit dem Z6 überhaupt nicht.


    Der Gabelstabi verhindert ein Verdrehen der Gabel, wie es auf sehr unebenem Untergrund bei schneller Kurvenfahrt vorkommen kann. Er macht also insgesamt das Fahrwerk etwas ruhiger.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    wäre auch sehr interessiert.
    Falls Du mal ein eloxiertes Teil fertig hast wäre ein Foto als vergleich toll.


    Aber 2 Fragen hab ich dann doch.
    1. Wo wird das Teil angebaut? Gabel ist klar ;-), aber an einer bestimmten Stelle?
    2. Was sagt der TÜV dazu?


    Gruß


    Serge

  • Hey Rüdiger , dann hast du bestimmt auch den BT 020 drauf ? wenn meiner vorne dem Ende nahte wurde das immer schlimmer , auch wenn die Haifischzähne stärker wurden . Das sind die Auswaschungen vom Profil . Ein Block steht noch und der daneben ist fast weg . Das hatte mein alter Metzler ME 33 ganz stark auf der GPZ1000RX . Wenn ein Gabelszabi richtig angebracht wird verhindert er das Verdrehen der Gabel beim starken bremsen und wie vom Volkmar schon vorher beschrieben . Aber vorsicht beim anziehen der Schrauben , erst leicht gegenziehen dann mehrfach die Gabel eintauchen und dann festerziehen ,das ganze wiederholen und erst dann Richtig anziehen . Ist er leicht verdreht oder verspannt kann er zum Apltraum werden .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Serge,


    Bilder von der "Probemontage" des Gabelstabis kannst du hier begutachten :shock: .


    Und was der }27 TÜV sagt werden wir schon noch erfahren.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Franzmann13"

    1. Wo wird das Teil angebaut? Gabel ist klar ;-), aber an einer bestimmten Stelle? 2. Was sagt der TÜV dazu?


    Der Gabelstabi wird direkt über dem vorderen Fender (Schutzblech) an die Gabel geschraubt.


    Der Tüv bekommt bestimmt einen Herzinfarkt aber man kann den ja vorher abmontieren.
    Kommt aber immer auf den Tüv / Dekra an Ich lasse sogar meinen Gasgrifffsetsteller beim Tüv dran und hatte keine Probleme danit


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey Volkmar , ihr kennt euch wohl alle noch aus der Sandgrube ? Mit dem Teil würden sie einem hier sofort die Kiste stillegen . habe schon darüber nachgedacht wie die ABE NR. aussehen soll ,die an der seite eingraviert werden soll . Erst so eine Nr macht die Jungs ruhig und wenn dann noch ein haufen abe s vorgelegt werden sucht vielleicht keiner bei der normalen Überprüfung solange . beim TÜV hätte es aber hier keine Überlebensmöglichkeit .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Also mal als Maschinenbauer......


    Um eine Abnahme beim TÜV zu bekommen müsste eine ABE voliegen,
    diese bekommt man nur durch eine "Baumusterprüfung", in der dieses Teil
    geprüft und alle Daten (Material/Zug-/Druckfestigkeiten,
    Schraubendrehmomente, etc.....) dokumentiert wurden.


    Kleiner Tip: Der Spaß ist extrem teuer!


    Also vergesst das mit dem TÜV und schraubt das Teil alle 2 Jahre vom
    Mopped. Sind ja nur vier Schrauben.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Peter,
    ich muß neidlos anerkennen, SUPER ARBEIT!!!
    Ich würde mich auch an die Bestelliste anhängen,
    in Frage von elox. ja oder nein, da würde ich mich der Meinung von
    Zippo anschließen, für mich lieber uneloxiert!

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Aber eine Frage hätte ich da noch,
    ich glaube Volkmar hatte das kleine Problem auch schon mal angesprochen!
    Wohin mit den Gabelprotektoren? }33

    Hat sich schon jemand dem Problem angenommen!?


    }38

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "Holzmichl"

    Wohin mit den Gabelprotektoren?


    Genau Michael,


    aber da finden wir bestimmt auch noch eine Lösung.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • @Q


    ganz einfach, da steht eine Zulassungsnummer drauf, die zu den Papieren passen muss.


    Eine nummer und eine ABE zu faken, davon kann ich nur abraten,
    das wäre dann nämlich Urkundenfälschung!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!