Superbikelenker ja oder nein ?????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ich habe an meiner Maschine einen Stummellenker nu würd ich mich interessieren einen Superbikelenker anzubauen,weiß aber nich was besser ist,was meint ihr denn oder wer hat erfahrung mit beiden sorten lenkern


    gruß Rüd }25

  • Hallo Rüdiger,


    ich hab meine schon nach einem halben Jahr auf Superbikelenker umgerüstet. Ich war die schmerzenden Handgelenke leid. Außerdem ist das Handling damit einfach genial. Damit machen die Alpenpässe erst richtig Spaß :grin:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • genau deswegen war meine Frage weil ich ewig probleme mit den Handgelenken habe und mit sozius beim bremsen extrem schmerzt


    Gruß Rüd

  • Superbikelenker ist auch für den Sozius viiiiiiel angenehmer. }15
    Glaubt es mir, ich habe schon einiges aushalten müssen. Jetzt sitze
    ich viel lieber auf dem Motorrad, wenn ich schon dabei bin,
    dann auch gleich noch ein Topcase. Nooooch bequemer. *g* }42
    LG

  • Ok will ich dir mal glauben und werd mich demnächst dran machen einen zu besorgen und anzubauen
    Gruß Rüd

  • Hallo Rüdiger,


    ich kann es nur empfehlen.


    Erstens müssen die Handgelenke nicht so leiden , zweitens ist die Maschine damit um einiges handlicher.


    Außerdem ist die Optik nicht zu verachten.
    Ich habe hier im Forum auch eine Anleitung zum Umbau abgelegt.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Interressant das hier die Optik angesprochen wird...


    Denn das ist der einzige Grund, warum ich noch keinen Superbikelenker an meinem Mopped dran habe. Ich finde die Dinger sehen fürchterlich nach Fahrrad aus }49 Fehlt eigentlich nur noch die Klingel }34

  • Zitat von "quiqueg"

    Interressant das hier die Optik angesprochen wird...


    Denn das ist der einzige Grund, warum ich noch keinen Superbikelenker an meinem Mopped dran habe. Ich finde die Dinger sehen fürchterlich nach Fahrrad aus }49 Fehlt eigentlich nur noch die Klingel }34


    :grin::grin::grin::grin: ....


    Moin Moin ... ;) ...ganz mein Reden und Denken ...sieht aus wie auf einem Lauffahrrad anno 1885 ..;-) ..deswegen habe ich mir eine Lenkererhöhung von Genmar geleistet...sind zwar nur 3,5 cm ....aber für mich perfekt...verschandelt nicht die Optik und langsamer bin ich deswegen auch nicht in den Ecken ...gelle Volkmar .. :lol: ....im übrigen brauchst du kein DSL ..um diesen Fred zu lesen .. :P ....


    Gruß vom


    Ralph ... :smile:

  • Also, ich kann eure Meinung zur Optik mit Superbikelenker nicht
    nachvollziehen.


    Ich find es bei der GPZ immer noch OK und muss sagen, dass ich für
    die Bequemlichkeit von mir und "Sunflower" gerne bereit bin abstriche
    zu machen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "ZZR-Ralli"

    und langsamer bin ich deswegen auch nicht in den Ecken ...gelle Volkmar .. :lol:


    Na ja, Ralli, langsamer als gestern geht ja fast nicht mehr }74


    Aber das hatte ja einen anderen Grund }82


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey kein Mobbing hier.


    Mir gefällt die Optik besser,mit Superbikelenker.
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und darüber läßt sich eigentlich nicht streiten.
    Außerdem ist es doch nicht schlecht wenn man ein Fahrrad so zügig um die Ecken bekommt.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Zippo"

    Kein Mobbing, sonst gibts die gelbe Karte!
    (warte schon ewig drauf eine zu geben *grins*)


    Auf die wirst Du wohl noch lange warten müssen (oder vielleicht hoffentlich?)
    So gesittet und freundlich wie hier in unserem Forum geht es in kaum einem anderen Forum zu. Ganz großes Lob mal an alle aktiven User }27
    Genau darüber haben ZZR-Ralli und ich uns noch vor 2 Wochen auf der Fahrt zur Mopedmesse in Dortmund unterhalten.
    Bei uns hier geht der A..lo...faktor zum Glück in den negativen Bereich, sprich: Hier gibt es scheinbar nur nette Menschen, die wissen wie man sich benimmt und wie man freundlich mit anderen umgeht.
    Vielleicht liegt es auch daran, das sich die meisten aktiven User mittlerweile persönlich kennen.
    Also Leute: Macht weiter so :grin:

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Chris"

    ILMT..... }36 }36 }36 }36 }36



    Moin Moin ... :grin: ...


    ne ne ...die Marion ... }36 }36 }36 }36 }27 }27 }27



    gruß vom


    Ralph ... :smile:

  • Zitat von "ZZR-Ralli"


    ne ne ...die Marion ... }36 }36 }36 }36 }27 }27 }27


    Oh weia Ralli, das gibt Haue }82 }82


    Aber ich helfe Dir beim Weglaufen }28



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!