Was würdet ihr davon halten.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • ... wenn wir mal ein "Fahrsicherheitstraining" für unser Forum organisieren?


    Ich habe bereits mal beim ADAC angeklopft, die meinten ab 10 Personen würde man einen eigenen Kurs bekommen.


    Wer hätte denn prinzipiell Interesse an so einem Kurs?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hey Zippo }37 die Idee ist klasse }62 , aber wo :shock: - und was was würde soetwas kosten }33 , könnte eine Kurzurlaub wert sein }19 . Klasse Idee . }75 Bis dann .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Die Idee ist gut, Zippo. Aber aufgrund der großen räumlichen Entfernung wird die Wahl des Ortes etwas schwierig.


    Ich mache im Juni ein Fahrsicherheitstraining mit unserem Motorradstammtisch.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also ich würde vorschlagen das ganze in der Mitte Deutschlands
    abzuhalten und habe auch kein Problem ein Wochenende hoch
    zu fahren.


    Grundprinzipiell glaube ich, kann so ein Seminar keinem schaden!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Ralf,
    einen Grund haben wir doch schon, Pfingsten !!!
    Ich hoffe du wirst dich anschließen, in Richtung Niederlande!!!
    Wo ist denn die Mitte, Hannover ?!

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Tja Pfingsten hab ich zwar eingeplant aber momentan verdränge ich alles - Renoviere gerade meine neue Wohnung .... 9 Türen ... alle abschleifen und neu streichen ... Tapezieren .... und und und ...



    Seit 3 Wochen dabei und noch kein Ende in Sicht :(

  • NIX verdrängen!!!
    Abfahrt Freitag - Zurück Montag
    Abspachteln scheint dein Stekkenpferd zu werden, }43
    erst GPZ-Rosa und nun die Türen!?
    Du brauchst mal Pause und TOMTOM eine neue Herausforderung! }78

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Also mir würde zum Thema Sicherheitstraining die Richtung Frankfurt
    vorschweben, das ist von vielen erreichbar.


    Da Volkmar dort in der Nähe wohnt, kann er sich ja mal schlau machen.


    Ich würde aber darum bitten, kein Renntraining sondern wirklich ein Sicherheits- und Kurventraining zu organisieren.


    Also wer geht das Thema an?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Also mir würde zum Thema Sicherheitstraining die Richtung Frankfurt vorschweben, das ist von vielen erreichbar.


    Da könnt ich auch damit leben. Wobei der (noch unbekannte) Termin für mich eher das Problem sein könnte.
    Bin heuer schon ziemlich ausgebucht. Sch.... Arbeit. Aber da hilft eh nix. Geht oder geht nicht.


    Obwohl, geht nicht gibt´s ja eigentlich nicht ..
    Da schau ma einfach mal, was auf uns bzw. mich zukommt.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Wie sieht es denn aus, hat jemand aus dem Rhein-Main Gebiet
    Zeit/Lust ein Sicherheitstraining für uns zu organisieren?


    (muss das mal wieder in Erinnerung bringen)

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Zippo,


    Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit.
    Wie schon geschrieben, haben wir mit unserem Stammtisch im Juni ein Sicherheitstraining beim Team SBM.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hmm,
    Sicherheits Training im Rhein Main Gebiet?
    Naja, ich wohne ja dort ....und vielleicht könnte ich noch ein paar alte Kontakte mal wieder aufleben lassen.
    Einer davon arbeitet beim ADAC Motorrad Team als Sicherheits Trainer.
    Mal schauen , ob ich den an die Strippe kriege...


    Ich melde mich dann wieder


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Also,
    ein 1 Tageskurs beim ADAC in Gründau-Lieblos (östlich von Frankfurt)
    kostet Wochentags 132€ und am Wochenende 152€
    In meinen Augen ein bißchen happig.


    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avp-odw.de/">http://www.avp-odw.de/</a><!-- m -->


    Die bieten auch Tageskurse an. In Mainz Finthen.
    Nächster Termin wäre der 2 April....ab 9 Uhr.
    KOSTEN 90€
    Bis 10 Leute begrenzt.
    Wieviele Plätze noch frei sind, weiß ich noch nicht.


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Nabend Gemeinde... :smile:


    ich habe mich mal für Frankfurt schlau gemacht ...und kann so viel sagen ... für dieses Jahr da einen Termin zubekommen ist fast nicht mehr möglich...
    allerdings gibt es ein Testgelände in Wetzlar..(Hier )....bei den Festterminen sind je nach dem mit oder ohne Glied .. ;) ...zwischen 80 und 100 €..pro Person fällig ..so wie ich das sehe ...ohne Unterbringung und Verpflegung...allerdings müßten wir uns erstmal auf einen für alle akzeptablen Termin einigen...sollte wohl so früh wie geht sein ...am Ende der Session hat das wenig Sinn...all so
    Vorschläge wären nett...für die Unterbringung könnten wir eventuell das Hier nutzen ..ich wollte das mal für ein großes Treffen buchen ..hab es dem Volkmar mal gezeigt ...denke mal für ein Wochenende mit Ausfahrt würde das bestimmt gehen und auch den Finanzrahmen nicht sprengen ..


    Würde meinen, eine Gruppe von mindestens 10 Teilnehmer müßte schon sein ...all so in diesem Sinne...


    Gruß vom


    Ralph ... :smile:

  • Mal ein kleiner Einwurf von mir:


    Wie gesagt, wir machen im Juni mit unserem Stammtisch ein Sicherheitstraining beim Team SBM Klick hier
    Wir bekommen die Kosten übrigens zu 100% von unserer jeweil zuständigen Berufsgenossenschaft erstattet. Man muß denen nur sagen, daß man mit dem Moped zur Arbeit fährt.
    Also solltet ihr da mal nachfragen, ob eure Berufsgenossenschaft das auch macht. Leider nicht alle. Welche BG für euch zuständig ist, müßt ihr eventuell beim Arbeitgeber nachfragen. Ich würde, wenn es meine Zeit zuläßt, euch zwar beim Training besuchen, aber aus obigem Grund nicht mitmachen und weil meine BG nur ein Training pro Jahr bezahlt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!