​Errate einen Ort

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Jetzt muss ich wirklich noch die Schreibmaschine anwerfen, weil mein Spakenhandy herum spinnt.


    Wenn ich euch sage das es so ist dann ist es so , ich brauche nicht irgend einen Firlefanz erzählen. Jetzt wisst ihr nach was ihr suchen müsst, also im Zweifelsfall zum Internet greifen und nicht irgend welche duiosen Nummern glauben schenken. Ich lüge nicht , es sind die anderen ^^

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Komisch ist das schon:/. Wann gab es die Z 1100 ST? Ab 1981? Patentiert wurde der abschließbare Hauptständer unter der Nr. DE19950491A1im Jahr 1999.

    Gruß Bepo

    Das war sicher das Schnarchnasenpatent :S

    Ui, was es alles gibt. Dann kann ihn keiner klauen ^^.


    Gruß

    In dem Fall geht es nicht darum das einer den Hauptständer klauen, will, sondern es ist eine Diebstahlsicherung für´s Moped damit man es nicht abbocken kann. 8)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nö, Angst nicht.


    Die Lösung lautet: Die Z 1100 ST hat einen abschließbaren Hauptständer.

    Schicke technische Lösung:thumbup:


    Noch nie vorher von gehört, wär ich in diesem Leben jedenfalls nicht drauf gekommen!


    Was bietet der hohe Norden denn als nächste Anregung für die Grauen Zellen?

    Hendrik

  • Um den Zweilfern die Luft zu rauben habe ich alle Register gezogen, denn ich habe von damal kein Bild, was ja auch zu einfach wäre :patsch:

    Aber im ersten Video kann man das Schloss sehen, es ist in der Rastenträgerplatte unten zwischen der ersten und zweiten Verschraubung zu sehen ( Videosequenz bei ca 18-22 sec.)



    Und aufgepasst ich habe sogar ein Video von der Us Version der ST nämlich von der Spectre , der hat die sehr schön restaurierte und der freut sich über seine Diebstahlsicherung so das er sogar expliziet darauf hinweist. ( Videosequenz bei ca. 3:55 - 4:05 min. )



    Bepo

    ich hoffe ich konnte deine Zweifel zerrütten

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin... ;)



    Jetzt muss ich wirklich noch die Schreibmaschine anwerfen, weil mein Spakenhandy herum spinnt.

    Shit, eine Bekannte sagt immer "sie habe einen Anlüger-PC"... :happ2:



    Wenn ich euch sage das es so ist dann ist es so , ich brauche nicht irgend einen Firlefanz erzählen.

    ich glaub Dir... - denn:

    Das war sicher das Schnarchnasenpatent :S

    20 Jahre für eine Eintragung ist nix Neues... :happ2:



    In dem Fall geht es nicht darum das einer den Hauptständer klauen, will, sondern es ist eine Diebstahlsicherung für´s Moped damit man es nicht abbocken kann. 8)

    So hatte ich pers. das gedeutet. Aber die Idee den hauptständer nicht klauen zu können, hat was... :dance3:



    wär ich in diesem Leben jedenfalls nicht drauf gekommen!

    Ich auch nicht. man fragt sich allerdings, ob doch was geklaut wurde, dass das bis heute nicht mehr verbaut wird... :/



    Um den Zweilfern die Luft zu rauben habe ich alle Register gezogen, denn ich habe von damal kein Bild, was ja auch zu einfach wäre :patsch:

    Genau, einfach kann ja jeder... :clapping:


    Sehr aufschlussreich :thumbup:

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->


    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -


    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Rechtschreibung *dummer Mac*

  • ich glaub Dir... - denn:

    20 Jahre für eine Eintragung ist nix Neues... :happ2:

    Hallo Mac,

    welche Eintragung dauert denn 20 Jahre? 2-3 lasse ich ja noch gelten. Aber selbst mit Einspruch... 30 Jahre??


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Nein, aber ich habe auch ein paar Patente. Von daher bin ich die Vorgänge "gewohnt". Was ich aber nicht gewohnt bin, ist die Tatsache? das 1981 was "Veröffenticht" wird und es dann 18 Jahre später erst patentiert wird. Das kommt normalerweise bei der Patentrecherche raus...

    Aber muss muss auch nicht immer alles verstehen :).

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Patente sind das A und O heutzutage.. in der Firma die mir meine Brötchen hinterher wirft werden Jahr für Jahr hunderte Patente angemeldet. Wenn ich mich recht entsinne waren es letztes Jahr über 1200 angemeldete Patente.

    Deswegen werden solche geistreichen Menschen wie ich gerne eingestellt. Nur schade dass meine geistige Energie im privaten Motorradsegment verpufft, wenn ich mit den Kopf "freifahre"

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Das ist eine CB400, vermute sogar dass es die A ist. Wenn ja ist das Besondere an dem Teil dass der Kupplungshebel eine Feststellbremse ist und sie sozusagen den Vorgänger des Quickshifters hat.

    Damals war Honda noch inovativ, leider konzentrieren sich die Entwickler nicht mehr so auf den europäischen Markt mit hubraumstarken Motorrädern.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Wenn du in der Elektronikentwicklung arbeitest, ist das "üblich" ab und zu was anzumelden.

    Du Daniel Düsentrieb, Du... 8o



    letztes Jahr über 1200 angemeldete Patente

    Ups, 3,5 / Tag. 8|

    Bei einer 5-Tagewoche sogar noch mehr... :saint:

    Krass ;)

  • Das ist eine CB400, vermute sogar dass es die A ist. Wenn ja ist das Besondere an dem Teil dass der Kupplungshebel eine Feststellbremse ist und sie sozusagen den Vorgänger des Quickshifters hat.

    Damals war Honda noch inovativ, leider konzentrieren sich die Entwickler nicht mehr so auf den europäischen Markt mit hubraumstarken Motorrädern.

    Fast ;)

    Es ist eine CM400T

    War auch das erste Motorrad, welches ich mir mit meiner Mutter geteilt habe. Bei meinen 1,98m sah das ziemlich komisch aus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!