​Errate einen Ort

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin


    Das sieht nach Rendsburg Schleswig-Holstein aus. Bei der Schwebefähre Im Rensburger Hafen. Quasi bei mir um die Ecke. Eine von 2 Weltweit.


    Grüße

    Tobias

  • Ich verdiene mir ja gern mal ein Bierchen und würde Aufgrund deines Wohnorts (und dem Gewässer im Hintergrund) mal so die Richtung Rendsburg tendieren. Aber da ist mir TonyS schon zuvor gekommen ;( und hat laut meinen Nachvorschungen auch vollkommen recht.:drinks:


    Google Maps

  • Richtig! :clapping:Das Bild wurde bei den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg genommen. Die Brücke im Hintergrund ist die Eisenbahnbrücke über den Kanal. Um in die Höhe zu kommen müssen die Züge einen langsam ansteigenden Vollkreis um ein Wohngebiet in der Stadt Rendsburg machen. In den Neunzigerjahren bin ich oft da mit dem Zug durchgefahren.

    Hiermit das virtuelle Bier :drinks:

    @Tobias: Ich war schon oft bei Louis in Kiel, ab und zu auch in Hamburg, dieses Mal aber in der neuen Filiale in Flensburg – ein großer, schöner Laden mit großer Auswahl.

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Moin Ped


    Nehme dein Bier gern entgegen, wenn du mal wieder in Kiel bist kannst dir gern auch eins oder auch zwei bei mir abholen.

    Gute Fahrt und schönes Wochenende.


    VG

    Tobias

  • Moin an alle,


    Ich bin nicht so der Fotomensch, aber nach kurzem suchen habe ich eine Bild gefunden. Das ist zwar etwas unfair, da ich es im Dunkeln gemacht habe, aber ihr könnt es ja mal versuchen. Gebe 2 Tipps, es ist an der Ostsee und nördlich vom Nord- Ostsee Kanal aufgenommen worden. Versucht es einfach mal.

    Schönen Sonntag.


    VG

    Tobias

  • Moin,


    danke schon mal für das Bild... ;)


    Oberhalb des Kanals kann es ja nur Nordfriesland oder Flensburger Börde (etc.) sein...


    Wegen dem roten Sonnenuntergang (?) nehme ich aber an, dass es die Nordsee ist. Und es muss eine der "Ausbuchtungen" sein.


    Ich tippe mal:


    --> Bereich "Meldorf" - Blickrichtung Büsum?

    oder:

    --> Husum - Blickrichtung Nordstrand


    :saint:

  • Moin Mac,


    Leider liegt es nicht an der Nordsee. Das Bild ist morgens um 0400 entstanden, auf dem Weg zur Frühschicht. Es ist ein bekannte(r) Badeort/ Touristen Hochburg in S-H.

    Probiert es gerne weiter.


    VG

    Tobias

  • Moin... :gutenmorgen:


    ups... :D

    Ok, dann bin ich dran. Hab mal in wirklich alten Fotos gestöbert... 8)


    zzr1100-94-005.webp


    So ist man früher (1994) im Urlaub unterwegs gewesen. Gepäck für 4 Wochen dabei... :patsch:


    Tipp:
    Das Foto entstand am 2. geplanten Urlaubsort ( = XXX ), kurz vor Abfahrt Richtung Rügen.

    Vorher waren wir in Ungarn und sind ca. 1000 km an einem Tag bis zu XXX gefahren.


    Was ist XXX ???

    Weitere Tipps folgen nach Euren Antworten 8o



    Ich kann sagen: Der Urlaub brachte in nur 2,5 Wochen 5000 km zu Stande... :nummer1_1:

  • Ok, Tipp... !


    1. Es ist in Brandenburg... ;)

    Den Campingplatz gibt es auch heute noch, der wird aber sicher von anderen als die damaligen Campingeltern geführt... :saint:

  • 5000km, auch nicht zu verachten :huh::thumbup:

    Gut das in Brandenburg sonst keine Campingplätze mehr, mit einer möglichen Angelstelle, zur Auswahl stehen. Ist echt schwierig Nicht nördlich :/

    Wenn du von Richtung Ungarn kommst evtl der Spreewald? Oder mehr Richtung Havel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!