Gabelsimmering undicht

  • Das Problem gab es bei älteren Beiträgen schon des öfteren.

    Ich habe allerdings das Problem das die Schraube mit der Dichtscheibe durchdreht und daher das Gabelrohr nicht rausgeht.

    Natürlich ist auch die Schraube bei der Steckachse undicht.

    Hatte schon jemand dieses Problem ?

  • Nimm einen Schlagschrauber (Druckluft oder Akku betrieben). Immer kurz einschalten, nicht permanent anlassen. Das wird klappen!

  • Die Besenstil Aktion und viel Rostlöser hat geholfen. Der Druckluft Schrauber meines Nachbarn wäre morgen die Notlösung gewesen.

    Danke für den Tipp und unbekannter Weiße auch an alle die das mit dem Besenstil im Netz geraten haben.

  • So nun habe ich auch das Gabelservice abgeschlossen. Simmeringe Öl und Federn, alles neu.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.