Motor in silber statt schwarz und Frage wg Temperatur

  • Hallo,

    hab bei Autoscout mal ein bissl geguckt (erschreckend wie wenig die GPZ noch wert sein soll, nee dafür würd ich die nicht verkaufen) und was besonderes entdeckt.

    Eine GPZ mit silbernem Motorblock.

    Den Bildern nach nicht einfach angepinselt sonder abgeschliffen (Sandstrahl?) und dann entweder so gelassen oder irgendwie brüniert.

    Muss ganz schön aufwendig gewesen sein.


    Jedenfalls die erste Kawa mit Wasserkühlung die nicht in schwarz ist...


    Nebenbei, wo steht bei euch beim fahren in der Stadt bzw Ampelstopp die Kühltemperatur?

    Schien mir letztens beim halten etwas hoch, beim fahren gings wieder.

    Mal Kühlmittel austauschen oder ist das bei 43 000 unnötig?

    Bin vielleicht auch nur zu penibel.

  • Ist doch alles in Ordnung. Ganz klar dass beim Stopp die Temperatur hochzieht. Irgendwann springt dann der Lüfter an und die Temperatur fällt wieder leicht ab.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hi, ja der Lüfter geht an, aber bisher fiel mir nicht auf dass die im stand soweit ging.

    Hoffe das lag nur an der Sommerhitze kürzlich.


    Bin eher übervorsichtig seit bei meinem Auto vor 3 Jahren auf der Urlaubsfahrt bis ins rote ging...

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.