Stahlflex-Leitungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Die Frage geht an die ABS-Fraktion


    Ich möchte meine Bremsleitungen erneuern,
    und möchte natürlich gleich auf Stahlflex setzen.
    Kennt einer ne Adresse wo ich ein Kit
    für meine DICKE mit ABS her bekomme,
    alles was ich finden kann ist für die E und nix für die F


    Gruß Carsten

  • Hi,


    So wie ich gesehen habe, sind er keine leitungen special fur das ABS model. Aber wenn Du willst kannst du diesen naturlich selbst zusammen machen. Mit RVS leitungen en schraubkopplung.


    Ich habe einmal gehört das es nicht emphelungswertig ist um die RVS leitung auf ein ABS model brauchen.
    Wenn das ABS arbeitet sind er druckpulsen in das systeem. Und die gummileitung functioniert dann wie ein dampfer. So wie die drücke nicht zu groB wird.


    Ich habe das aber nicht in die KawasakiABS manual gelesen. Und ich denke auch das diesen system wechselende drucken must halten.


    Aber viellicht ein frage für ihre motorrad Hersteller.
    http://www.goodridge.nl/gcat/index.htm

  • Hi V40 - 2004,
    unten findest du ein link von der firma lucas (TRW).
    Die bieten bremsleitungen für die GPZ zxt10e an.
    Gruß Addi


    Stahlflexleitungen

    Kawasaki
    TypGPZ1100ccm
    Modell ABS


    Fahrgestell-Nr.ZXT10E
    Baujahr 95-98
    Art.-Nr.
    Preis EUR
    Vorderachse
    MCH379V3
    139,95
    Doppelhohlschraube
    MCH951
    5,95
    Hohlschraube1 kurz
    MCH901
    5,95
    Hinterachse
    MCH379H1
    45,95
    Hohlschraube3 kurz
    MCH901
    5,95
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm/page/Suchergebnis/hgid/0/mrid/7/hid/37/cfid/3725073/cftoken/20325936">http://www.lucas-bikersworld.com/de/kat ... n/20325936</a><!-- m -->

  • Hallo Addi


    Danke für den Tipp, hab dort vor längerer Zeit mal angerufen,da steht nur ABS,aber die passen nicht .
    Ich hab mir welche anfertigen lassen.


    Gruß Carsten

  • @v40-2004,
    o.k.. Die hätten dir aber auch welche angefertigt.
    Da du schon welche hast, hat sich das ja erledigt.
    Gruß Addi

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade die Bremsen der Dicken auf Vordermann gebracht. Neue Beläge und Stahlflex komplett.
    Nun nur eine Frage: Habt ihr die Stahlspiralen der original Leitung auf eure Stahlflex gemacht, oder die Stahlflex einfach nur so verbaut?
    Ich habe die Spiralen noch nicht dran und bin eigentlich auch nicht scharf drauf.


    Grüße
    Uwe

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ach ja,
    falls einer noch Stahlflex nachrüsten will, die Firma Melvin in Schramberg ist absolut zu empfehlen. Schnelle Lieferung netter Kontakt und alles absolut passgenau.
    War ein Tipp vom freundlichen Kawadealer.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hey Uwe, die Spiralen brauchst >Du nur, wenn Du nicht willst, das die Dicke sich vermehrt :baby: Nee, die brauchst Du nicht, sieht auch bestimmt Scheiße aus. Gruß Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke volkmar, dachte ich mir auch dass die nicht nötig sind.


    Aber Nachwuchs von der Dicken wäre auch nicht schlecht.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • So die ersten 200km sind gefahren. Jetzt hat die Dicke endlich gute Bremsen, weiß nur nicht ob sie wegen den Stahlflex so gut zupacken oder weil jetzt die guten teuren (knappe 140 TEUERONEN!!!)original Bremsbeläge drauf sind. Ist auch egal Hauptsache die Dinger beißen jetzt.
    Wie gesagt stahlflex von melvin sind absolut empfehlenswert.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Also ich hatte meine bei Tante Lou geholt und war super zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!