Armaturenbeleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, da unsere GPZ alle etwa das gleiche Alter haben hatte vielleicht schon einer das gleiche problem bzw wird es beizeiten Altersbedingt bekommen:


    Bei meiner 1100 hat sich ein Birnchen im Cockpit verabschiedet, beim Drehzahlmesser bei ca 4500.

    Tagsüber sieht mans nicht aber nachts ist es erkennbar.

    Beim Tüv wirds wohl keiner bemerken hoffe ich...ist ja tagsüber im Sommer.


    Jetzt hab ich so einige Gruselgeschichten gelesen dass für den Wechsel dieses 50 ct Birnchens die Verkleidung runter muss und das ganze einiges an Arbeit und Dauer bedeutet.


    Hatte das schonmal einer gehabt, einen Birnchenwechsel im Cockpit?

    Irgendwelche Erfahrungsberichte?


    Bei mir kommt erschwerend dazu dass an der einen Seite etwas improvisiert werden musste (Links, Verbindung oberer und unterer Teil der Verkleidung gebrochen, bin beim rückwärts parken mal gegen die Verkleidung getitscht weil der blöde nachbar in der TG meinen Abstandsmesser verschoben hatte), das müsste genau so wieder angeschraubt werden...


    Mal hören was ihr da so sagen könnt.

    Naked Bike hat seine Vorteile...


    Vielen Dank schonmal


    PSA: Mir sind auch schon beide Blinker abgefallen weil das Gummi porös war und überaltert...naja, knapp 30 Jahre halt. Da kommen die Wehwechen.

  • Ich habe bei meiner GPZ auch schon Mal die Beleuchtung erneuert. Ist schon ne ziemliche Schrauberei. Habe aber dann gleich alle Lämpchen getauscht und weil ein Simmerring auch leicht undicht war beide Gabelbeine zerlegt, gereinigt und frisch abgedichtet.

    Also wenn du die Dicke schon zerlegt hast, schau gleich mal nach was sonst noch ansteht bzw anstehen könnte.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hab ich befürchtet...


    Dies Jahr läuft sozusagen die Kernsanierung, März war Inspektion (nach Aufgabe), Lenklager und Gabel (war undicht), im November Reifen, Bremsscheiben und Beläge sowie ein neuer Kettensatz. Naja, Scheiben und Kette sind noch im Werk drangebaut worden, hat also lange gehalten.


    Jetzt fielen mir halt noch Kleinigkeiten auf wie die Cockpitbeleuchtung, zicken des Fussbremshebels (Feder?) und leichtes Spiel/gewackel beim Ganghebel.


    Das einzige was gut läuft ist der Motor.


    Scheint dies Jahr bei den Kosten den Wert des Bikes zu übersteigen, aber nach so langer Zeit will man die nicht auf den Müll werfen.

  • Das sind ja nur Kleinigkeiten. Und um deine doch sehr gepflegte Dicke wäre es echt schade wenn du sie abgeben würdest.

    Wenn du für's Schrauben aber nicht das Händchen hast auch dir einen kleinen Mopped Schrauberladen. Zumindest die Schrauber bei uns arbeiten im Winter recht günstig.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Habe da eine sehr gute Werkstatt, abholen und bringen kostenlos, gute Preise und im Winter, speziell bei "Großkunden" mit Rabatt.


    Sind noch "alte Biker", nicht irgendwelche Schicki Anzug Krawatte Premium Leute.


    Freie Werkstatt, alle Marken.


    Von wegen weggeben: Klar, bei den Preisen bei Autoscout kriegt man für den Werkstattpreis nochmal ein ganzes Bike, blöd nur dass bei DEM dann auch irgendwann das ganze auf der Liste steht...

    Wie gesagt, hab die seit 98 und verbinde damit natürlich viele tolle Erinnerungen, und viele sind beeindruckt wie die bei dem Alter aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!