Willkommen, Geniculata

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wir wünschen Dir, Geniculata, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im G P Z - F O R U M ...

  • Hallo,

    zuerstmal finde ich das erstaunlich ein Forum bezüglich der recht seltenen GPZ 1100 zu finden...


    Zu mir:

    Geboren 1964, incl 50er auf motorisiertem Zweirad seit März 1981.

    Verheiratet, als Hobbys hatte ich einiges (Bodybuilding, Kampfsport), jetzt nur noch Motorrad und Börse.


    Als Bikes hatte ich so einige, in meinen dummen wilden Jahren...

    Als 50er die MB 5, dann CB 550 F, CX 500, CBX 1000, TR 1, mehrere GPZ 900 R, GSX 1100 F, GS 1000 und seit 1998 die GPZ 1100 Horizont, in Blau.


    Bin kein Schrauber, ich lass alles die Profis machen, hab zum Glück eine sehr gute freie Werkstatt dafür.


    Mein Faible liegt bei Bikes bis etwa BJ 1990 und besonders liebe ich die alten Klassiker Z 900, CB 750 Four usw.

    Bin aber nicht der Typ sowas zu BESITZEN.


    Was ich garnicht mag sind Umbauten ehemaliger Klassiker zu "Bobbern" und "Caferacern".

    Nur Original, bitte.


    Da meine Dicke langsam in die Jahre kommt fallen jetzt einige doofe Sachen an wie Lenkkopf, Kettensatz, Reifen, Bremsscheiben usw...

    Da gehts langsam über den Verkaufspreis (siehe Autoscout), aber bei den vielen erinnerungen nach 24 Jahren gibt mans nicht einfach billig weg.

    Das Geld hab ich ja.


    Meine Frau ist begeisterte Beifahrerin, das spielt ja auch eine Rolle.

    Erst wenn ich das nicht mehr KANN wars das mit dem biken.


    Grüße an alle hier und allseits unfallfreie Fahrten


    MEINE KAWA KLEIN.JPG

  • Hallo Horst,


    :willkommen1:


    Ja, das Forum gibt es... :nummer1_1:

    Auch hat es hier Inhaltlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Damit dürfte für viel Input gesorgt sein. :thumbup:

    Sollten dennoch Fragen auftauchen, werden Dir sicher eingefleischte GPZ´ler unter die Arme greifen... 8o


    Viel Spaß hier .... :saint:

  • Dafür dass insgesamt nur 1500 verkauft wurden von denen heute nicht mehr viele unterwegs sind...und die war nie beliebt, Kult oder Klassiker.


    Naja, ich fahr die seit 98, kann also nicht sooo schlecht sein.

    Auch wenn die irgendwie Jahr für Jahr schwerer zu werden scheint.

  • Ich find die gar nicht so übel und hab auch schon öfter mal dahin geschielt.

    Aber ich hatte mal 3 Moppeds, jetzt 2. und wieder ´ne Dritte dazustellen, wo ich aktuell nicht fahre - nee, tut nicht not... ;)

  • Ich hatte fast alle Bikes die ich wollte, und ein zweites würd nicht auf den Tiefgaragenplatz passen.


    Wird wohl meine letzte sein.


    Mitte der 80er hatte ich mal 2 Bikes, eine CX 500 und die CBX. Machte wenig sinn.

    Hab die CX dann an alten Kumpel verkauft, der fährt die immer noch, seit 86.

  • naja, 3 waren es, weil meine ehem. LG auch eines gefahren hat. Habe ich aber mit Geduld gut verkauft bekommen.


    2 für mich gab es, weil die ZRX für Sozius nicht sooooo klasse ist, da bietet sich die Zephyr einfach an... ;)

  • Hab die beiden gestern beim Kaeahändler angeguckt, sieht aus als wenn die nur die obere hälfte geretrot hätten. Tank, Sitzbank, Bürzel, die untere hälfte ist von 2022.

    Passt garnix, Bremse von Supersportler, Auspuffgewürme, bei der 650er dieser Auspuffstummel und das Schlangennest am Krümmer, alles verplastikt, Rohre, Kabel, Wassergekühlt (wasn Kuchenblech als Kühler)... wie ein Automotor.


    Man stelle sich die jetzt mit dem Zephyermotor vor und MINDESTENS 4 in 2.


    DAS wärs gewesen.

    Aber so? Boah, ne.


    OK, die Preise für die Ur 900 in Top Zustand sind natürlich jenseits von Eden.

    Wie bei allen Klassikern, die CB 550 in TOP incl 4-4 gibts auch nicht unter 6-7000.


    Zum Glück teilt meine Frau mein Faible für diese 70er Klopper, wenn ich eine sehe latsch ich gleich hin und mach gucki gucki und erklär ihr einiges dazu.


    Einziger Trost bei den beiden "Retro", die sind billiger als ich dachte. Hatte die 650 auf 10 K und die 900 auf 16,17 geschätzt.


    Schade, Honda hatte das kürzlich mit der CB 1100 auch geschafft einen ECHTEN retro zu bauen.

  • Ihr habt jetzt so viel Material vorgelegt, das bekommt man überhaupt nicht auf einmal geregelt. Da kannst du einzelne Themen eröffnen, das wiralles zelebrieren können wie zum Beispiel:

    Die GPZ braucht einiges, lohnt es sich überhaupt

    Von der Z1 zur Zephyr und nun Z 900RS als Nachfolger

    Alte Mopeds umstricken auf Bobber und Co

    Wofür braucht man mit ein Zweitmoped

    u.s.w.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Boah, der ATZE sollte Moderator werden... ^^ - Dann kannste das alles zerpflücken... 8o


    Am WE wird es warm, fahren geht dabei ja nicht wirklich... *schwitz* - da kannste jeden Tag ein Thema machen, dann haben wir die nächste(n) Woche(n) was zu schreiben... :nummer1_1:

  • So sind die Biker...beim Benzin quatschen von Thema zu Thema...

    besonders die Oppas die schon Schnee in den Haaren haben und zig Geschichten kennen (Oppa erzählt vom Krieg).

    Bei mir sind da seit 81 auch einige Themen und Storys angefallen (Bikertreffs, Unfälle, Bikes aus allen Zeiten, MC).

    Da schweift man halt hin und her.

  • Oh ja in den Mopedjahren ist schon etliches zusammen gekommen, da ich ja auch seit Anfang der 80er fahre. Aber Opa braucht noch nicht viel erzählen, denn die kleine Büchse ist erst vor 54 Stunden angekommen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!