Maxxis Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moun

    Endlich mal wieder ne Reifen Diskussion... ???

    Naja wie auch immer.

    Nen Kollege von mir fährt ne leichte BMW (glaub ne 600er).

    Naja von April bis September jeden Tag knapp 60 km zur Arbeit. Bei jedem Wetter und fährt AVON Reifen...

    Ist super zufrieden und für machen alles was die sollen und langsam ist der such nicht grad unterwegs.


    Ich find Wuppi seine Aussage gut.

    Der Reifen muss zu seiner Fahrweise und Strecke passen... Wen. Er dann alles erfüllt Dan man los..

  • Mann, war ich lange nicht mehr hier ... und dann gleich noch ne Diskussion um Maxxis Reifen.

    Als ich 2012 meinen ersten Umbau überhaupt an einer Suzuki GS 750E von 1978 gemacht habe, dachte ich alles sei besser als das Zeug aus den 70ern und suchte nach einen günstigen Reifen. Es ist dann der Maxxis M6103 geworden. Maxxis? nie gehört. Egal. Bestellt. Klar, jetzt ist die alte Suzi mit ihren 63 PS kein Leistungs-Monster oder Kurvenwetzer. Trotzdem muss der Reifen in den Kurven Halten und beim Bremsen haften.

    Ich war positiv überrascht, sogar begeistert, was der alles mitgemacht hat. Nach 6000 km war der Hinterreifen runter und es kam der gleiche wieder drauf.

    Auch beim Cafe-Racer Umbau meiner Honda CX500 in 2020 habe ich mich wieder für den gleichen Reifen entschieden. Auch an ihr hat der Reifen mich überzeugt.

    Klar haben beide Mopeds weniger Leistung und vor allem viel weniger Gewicht als die GPZ. Aber pauschal zu sagen, das ist alles Mist nur weil der Europäische Markt das nicht kennt, ist auch quatsch. Freigaben waren übrigens auch für die alten Mopeds kein Thema. Suzuki gibt nur die Reifengröße vor und für die Güllepumpe gab es die auf Motorradreifendirekt.

    Ob ich die Maxxis auf meine GPZ ziehen würde? Keine Ahnung. Andererseits ... ich fahre die Bridgestone BT, die ja nun auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, mich aber dennoch nie im Stich gelassen haben. Also vlt ja. Allerdings wurden sie mir auf Motorradreifendirekt für die GPZ nie vorgeschlagen, weshalb ich da nie drüber nachdenken musste.

    Gruß Rallo

  • Von totalem Mist war ja auch nicht die Rede. Eher davon das die Preisdifferenz von einem Markenreifen zu dem sogenannten NoName ja nur ein paar Euro sind. Das ist das selbige beim Sprit. Tanke auch immer den Premium Super mit mehr Oktan. Ob es was bringt oder auch nicht ist bei einem vollen Tank bei der Kawa auch momentan bei den hohen Spritpreisen nebensächlich.



    Sollten mal alle ihre Komplettpreise für Reifen Montage und Montage aufs Motorrad preisgeben damit wir vergleichen können ob da Sparpotenzial besteht.

  • Maxxis und No-Name trifft wohl nur auf Europa zu. Auch in den USA sind die wohl weit verbreitet. Im Crossbereich sowieso.

    Geht mir gar nicht um die Preise. Ich sage nur, dass es auch außerhalb unseres Dunstkreises Produkte gibt, die sich lohnen und nicht schlechter sein müssen.

    Jemand hat nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich habe meine geschildert, wenn auch nicht zu dem anfangs genannten Reifen.

    Wenn wir erstmal alle schön mit höchstens 130km/h auf der Autobahn tuckern braucht eh keiner mehr einen Reifen der 300km/h kann ?.


    Die Diskussion um den Sprit führe ich am besten hier nicht weiter. Das wäre Endlos und Offtopic. ?

    Gruß Rallo

  • Fahre seit 2 Jahre mit dem shell V - pover.

    Verbrauch ist der gleiche. Laufkultur - man mag sich einbilden das er ruhiger läuft.

    Überzeugt heute er mich zum überwintern... - - I'm Oktober abgestellt und im April - brum brum bei den ersten Umdrehungen...

    Das selbige berichtet mein Kumpel dem ich das zur Probe auch mal mitgebracht habe.


    Nutze es überall mittlerweile - rasenmäher Ketten moped usw. Überall der selbe Effekt..

  • Nach 1200km mit dem Maxxis Reifen,kurz meine Erfahrung dazu.

    Es ist ein Reifen zum Kurven räubern. Gefahren bin ich bei 12° -29°. Der Reifen ist super, klebt förmlich auf der Strasse, hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin in Kurven fast ans Profil ende gekommen, kein Problem! Die Laufleistung hängt vom Fahrstil ab, noch ist kaum was weg vom Gummi. Ich würde Maxxis Reifen jederzeit wieder kaufen.

  • Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hatte die auf meiner X4 und da waren sie die totale Katastrophe. Es ging von einem nervigen Höhenschlag vorn bis zu nicht vorhersehbaren Fahreigenschaften hinten. Jetzt sind wieder Bridgestone montiert und die alte Büffelhüfte ist wieder berechenbar.

    Sicherlich hatte ich einfach nur Pech und einen Satz Montagsreifen erwischt.

    Lebe,liebe,lache und wenn das nicht funktioniert : Lade,ziele,schieße....

  • Nach 1200km mit dem Maxxis Reifen,kurz meine Erfahrung dazu.

    Es ist ein Reifen zum Kurven räubern. Gefahren bin ich bei 12° -29°. Der Reifen ist super, klebt förmlich auf der Strasse, hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin in Kurven fast ans Profil ende gekommen, kein Problem! Die Laufleistung hängt vom Fahrstil ab, noch ist kaum was weg vom Gummi. Ich würde Maxxis Reifen jederzeit wieder kaufen.

    Gibt's den auch Erfahrungen bei Nässe?

  • Bei Nässe oder Regen, bin ich noch nicht gefahren. Allgemein fahre ich bei Regen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!