Smalltalk aus 98 PS Thema

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Warum schrottet ihr den Thread mit Farben und persönlichen Fragen an andere User?

    die Frage war gegessen. Kaum schreiben mal ein paar Leute und schon einer drauf.

    Eine einfache Frage hätte es auch getan

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Muss man Dein Geschreibsel verstehen?


    Was ist dabei Threads sauber zu halten? Wenn hier neue User kommen haben die auf so ein Durcheinander bestimmt keine Lust.

  • Muss man Dein Geschreibsel verstehen?


    Was ist dabei Threads sauber zu halten? Wenn hier neue User kommen haben die auf so ein Durcheinander bestimmt keine Lust.

    Zu eins gebe ich dir Recht das hätte ich tatsächlich besser schreiben können.

    zu zwei habe ich eine andere Sicht, denn ein Forum lebt von der Unterhaltung und da soll man nicht rein hauen, zumal es hier eher als sehr ruhig zu bezeichnen ist.

    Sollte tatsächlich jemand interesse an diesem Thread haben, so wird er ihn mit einer neuen Frage reaktivieren.

    Wie gesagt das hier ist ein Forum und kein Lexikon und eine spontane Abschweifung lässt sich nicht lenken, da die Impulse meist anders kommen als erwartet.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich kenne nur Foren, die sauber gehalten werden. Als was nicht zum Thema passt wird in den off-topic Bereich verschoben.

    Auch hier in diesem Forum, habe ich bisher noch keine weiteren Abweichungen vom Thread Thema gelesen. Smalltalk ist für mich eher im off-topic Bereich,so wie jetzt oder im Gruppen Chat (Messenger) üblich.

    Nix für ungut!

  • Ich versuchs mal so auszudrücken:

    Wenn ein Thema soweit durch ist und sich im Anschluss noch ein Plauderstündchen entwickelt, empfinde ich das nicht als schlimm. Meist ebbt es eh auch kurz darauf ab und man kann das Thema bereinigen und in den Smalltalk verschieben. ;)


    Anders läufts natürlich, wenn während der Lösungsfindung immer 1-2 Seiten Smalltalk dazwischen rutschen. Dann bin ich auch 100%ig bei Dir, Martin ... ;)


    Da hier nicht mehr viel läuft, sehe ich das insgesamt nicht so eng. Foren, wo das ernsthaft schwierig werden würde, führe ich nicht, wäre mir letztlich auch zu stressig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!