LADESTROM bis 15.2 volt hoch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin

    Ich hab mich damit nochmal beschäftigt und kann keine Lösung finden das Ding in unsere lichtmaschiene einzulegen...

    Zum einen hab ich nur 2x Eingänge in die Lima und zum anderen wird das Teil zu groß sein um sie direkt in unsere Lima zu basteln.


    Falls du ne Idee hast wie es gehen könnte dann würde ich dir meine Lima zukommen lassen und bezahle natürlich deinen Aufwand..

    Gruß

  • Ich hab gerade mal gegoogelt und fest gestellt, das bei der GPZ 1100 tatsächlich ein andere LimaRegler verbaut ist. Bei all meinen und den Motorrädern meiner Frau außer meiner GPZ ist der Regler von meinem ersten Bild verbaut.
    ohne jetzt den Schaltplan der GPz zu kennen, denke das du wieder einen Originalen verbauen musst. Das ist das erste mal das ich so etwas bei einem Motorrad sehe. Wenn ich dieses Wochenende Zeit finde um in meine Werkstatt zu gehen schaue ich mir das mal am Motorrad und im WHB genauer an

  • Moin

    Den originalen für gut 300 okken ist schon echt Überzeugung..

    Den China nxhbau den du da auch im Bild hast wäre ne Alternative...

    Ich könnte solch rep. Satz für knapp 50 € bekommen..

    Die Fragen ist Obs Sinn macht..

    Mein Teile Händler meint ich soll mir gebrauchte limas besorgen und da was originales raus nehmen..

    Es gibt wohl einige Mopeds wo das so verbaut ist...

    Wenn du die Möglichkeit hast nachzuschauen dann wärs klasse.


    Wie gesagt ich kann die meine alte zukommen lassen...

    Wichtig iss das ich die Sache mit den hohen Ladestrom in Griff bekomme.

    Die Sache das da nen Kabel zum Zündschloss geht um den den Strom im Kabel Baum abzutasten könnte ich nicht erkennen und Fünen da ich nur zwei Kabel im Ausgang habe... Also da irgend nen Relais einpflegen um was zu umgehen... Mhhhh no plan...

    Gruß mathias

  • Ich bin noch nicht so vertraut mit der GPz, aber es sollte doch auch die Lima von der ZZR passen. Da fragst du am besten mal die Kawa Spezialisten. Oder einen gewogenen Kawa Händler bzw einen seiner Schrauber.

  • Die Ersatzteil NR. ist immer anders. Laut Bild ist die erste Nr für den Generator 21001. Sucht man die Nr. in der Liste , dann kommt noch die 1134 bei der GPZ dazu. Also 21001-1134; für die ZZR1100 lautet die eile Nr. 21001-1104.

    Da auch die Preise unterschiedlich sind, wrd ein Generator der ZZR1100 wohl nicht bei der GPZ passen.

    1212,95€ bei der ZZR

    1295,34€ bei der GPZ

  • Nächste Woche weiß ich mehr da geht das moped in service zum Schrauber...

    Den frag ich dann..

    Da der Rumpf Motor ist baugleich in vielen Mopeds.. Zzr zxr gpz 1100.

    Da fahren wir alle den gleichen Öl Filter ect.

    Anbauteile aber nicht.. Die haben ale ne andere Ausführung in der Lima

  • Laut Ersatzteilkatalog ist das Motorgehäuse der ZZR, der Ninja und der ZRX baugleich laut identischer Bestellnummer.

    Die GPZ hat eine eigene, andere Bestellnummer. War da nicht der Ölfilter auf der anderen Seite verbaut? Deshalb ist es auch ein Problem einen anderen oder neuen, passenden Auspuff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!