98 PS Drossel entfernen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, habe mir heute eine GPZ1100 Horizont geholt. Die Drosselung soll lt. Vorbesitzer nur über die Ansaugkanäle gemacht worden sein...hier lese ich aber immer wieder von den Vergaserdeckeln. Was ist nun richtig? Beides?

    Wo bekommt man dann diese Deckel günstig her?

    Gruß Michael

  • Hallo,

    die 98PS Drossel, sind verjüngungen im Ansaugkanal. Bei mir waren es Metallringe im Ansauggummi. Nach dem entfernen sollen es dann 100PS sein. Versicherrungstechnisch war das einen Geldfrage, 98PS waren wohl wesentlich billiger in der Versicherung.

    Die Vergaserdeckel sind auch eine Drossel allerdings auf 125PS (Schieberanschlag).

  • Hallo Michael,

    die Gutachten, falls du das eintragen möchtest gibt es, so weit ich weiß, nur bei Alphatechnik. Nur zugeordnet auf deine Fahrgestellnummer. Die Deckel vermutlich am geschicktesten in der Bucht oder in den Kleinanzeigen.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Moin

    Alpha Technik nimmt mittlerweile 117 €für das Gutachten und garantiert nicht das es auch für Reh - Importe gültig ist.. Ganz wichtig zu wissen...

    Dann musste noch günstig Deckel finden was nicht einfach ist... Mein letzter Stand war 50 pro Deckel. Und zu aller letzt wird schwer einen TÜV Mann zu finden der das macht.. Die verstecken sich alle hinter den Vorschriften.

    Ich Habs verworfen und bleibe bei 98 PS reicht aus. Die 125 soll nach einigen Aussagen hier auch erst bei hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten spürrbar sein. Das iss eh nicht mein Ding ich bin eher der gemütliche...

  • Bei mir wurden die Gasschieberanschläge von den Deckeln weggeschliffen, dazu Gutachten von Alphatechnik. Die Mehrleistung brauche ich nicht oft, lohnt sich für mich aber trotzdem, u.a. zum Überholen mit mehr Sicherheit Dank kürzeren Überholwegs.

    Hendrik

  • Dann verstehe ich nicht warum du die 125 Pferdchen wolltest.

    Weil ich hier gelesen hab das die wirkliche Steigerung erst bei hoher Drehzahl und Geschwindigkeit entwickelt wird.

    Bei den letzten Touren hab ich drauf geachtet wie oft ich diese geschidigkeitet und Drehzahlen fahren und hab festgestellt das ich das Sekten hab.. Also ergo lohnt es sich nicht für mich ...

    Ich geb zu ich hätte vorher mal drauf achten sollen... Aber ich hab ja noch nichts umrissen...

    Aufwand und Nutzen stehen nicht im Verhältnis...


    Gruß mathias..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!