98 PS Drossel entfernen

  • Hallo, habe mir heute eine GPZ1100 Horizont geholt. Die Drosselung soll lt. Vorbesitzer nur über die Ansaugkanäle gemacht worden sein...hier lese ich aber immer wieder von den Vergaserdeckeln. Was ist nun richtig? Beides?

    Wo bekommt man dann diese Deckel günstig her?

    Gruß Michael

  • Hallo,

    die 98PS Drossel, sind verjüngungen im Ansaugkanal. Bei mir waren es Metallringe im Ansauggummi. Nach dem entfernen sollen es dann 100PS sein. Versicherrungstechnisch war das einen Geldfrage, 98PS waren wohl wesentlich billiger in der Versicherung.

    Die Vergaserdeckel sind auch eine Drossel allerdings auf 125PS (Schieberanschlag).

  • Hallo Michael,

    die Gutachten, falls du das eintragen möchtest gibt es, so weit ich weiß, nur bei Alphatechnik. Nur zugeordnet auf deine Fahrgestellnummer. Die Deckel vermutlich am geschicktesten in der Bucht oder in den Kleinanzeigen.

    Gruß Bepo

  • Moin

    Alpha Technik nimmt mittlerweile 117 €für das Gutachten und garantiert nicht das es auch für Reh - Importe gültig ist.. Ganz wichtig zu wissen...

    Dann musste noch günstig Deckel finden was nicht einfach ist... Mein letzter Stand war 50 pro Deckel. Und zu aller letzt wird schwer einen TÜV Mann zu finden der das macht.. Die verstecken sich alle hinter den Vorschriften.

    Ich Habs verworfen und bleibe bei 98 PS reicht aus. Die 125 soll nach einigen Aussagen hier auch erst bei hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten spürrbar sein. Das iss eh nicht mein Ding ich bin eher der gemütliche...

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.