1. Service nach Kauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Benzinfilter nicht aber der Benzinhahn schon. Gibt viele Gebrauchte, einen Reperatursatz habe ich schon probiert. Aber erst mit dem neuen (Nagelneu) inklusive Filter läuft die Kawa jetzt wieder rund.

  • Das ist leider der Nachteil wenn man Ösi ist. Aber was soll's. Es funktioniert alles und den Filter im Tank bekommt man ja auch leider nicht extra.

    Alles was ich jetzt tausche wird nie mehr kaputt. ?✌️

  • Nein, heuer einfach das Motorrad so richtig nutzen und viel fahren. Bekommen in der Arbeit ein neues Schicht System das mehr Freizeit zulässt.

    So etwas liest sich immer gut . Ich hoffe das du dann auch das passende Wetter hast, wenn deine "mehr Freizeit" greift

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Boh da kommen aber ordentlich Stunden zusammen.

    Bei uns gibt es seit 2018 das Tarifliche Zusatzgeld , da kann ich mir aussuchen ob ich einmal im Jahr entweder knapp 27 % meines Lohnes , oder 8 Tage Extra frei möchte.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Bei uns wird eine jede Stunde bezahlt und bei Überstunden kann man auswählen ob Auszahlung oder Gutzeit. Das Modell geht auf einen Durchrechnungszeitraum von 12 Wochen bei 38 Überstunden. Am Wochenende hatten wir bis jetzt auch immer 12 Stunden aber mit langen Arbeits-Blöcken daher ist das nichts neues. Angeblich wird mit Mitte April gestartet, das passt dann genau zur Saison Eröffnung.

  • Wichtig ist das ihr damit umgehen könnt.

    Uns droht nun auf Grund des Krieges die Kurzarbeit, seit Corona wären wir ab nächste Woche wieder in den Drei Schicht Betrieb übergegangen, was nun auch schon Geschichte ist, da diverse Autohersteller in Kurzarbeit gehen. Hintergrund deren Kabelbäume werden in der Ukraine gefertigt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich Arbeite in einem Pharmabetrieb und da ist die Arbeit immer gesichert. Nur am Anfang von Corona wurde es eng da viele Rohstoffe und auch Reinraum Zubehör aus China kommt. Mittlerweile hat aber der Konzern reagiert und es sollte zu keinen Engpässen mehr kommen.

  • Ich verdiene meine Brötchen im Automotive Sektor, der Bereich ist ja eh schon am wanken durch das "fehlende Lithium" und nun noch eine durch Krieg bedingt eingestellte Produktion. Aber ganz ehrlich, sch...ß auf die Produktion das Leben ist wichtiger.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich drücke alle Daumen, dass alle Betroffenen, die nach Corona, jetzt wegen dem Krieg wieder Engpässe erleben müssen, gut durch die Zeit kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!