Willkommen, Assi2

  • Wir wünschen Dir, Assi2, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im G P Z - F O R U M ...

  • Hallo an alle Forumsmitglieder.


    Ich heiße Assmann Edmund und bewohne mit meiner Frau und einer Katze ein Haus in Hausmannstätten südlich von Graz in der Steiermark.

    Meine Hobbys sind / eigentlich gibt es keine mehr wegen meiner Schichtarbeit. Einfach wenn ich frei habe zu Hause meinen Pool genießen und nichts tun.

    Damit das ein Ende hat habe ich mir wieder ein Motorrad gekauft.

    Keine Elektronik Keine Helferlein. Nur ein Eisenschwein mit 4 Vergaser und laut ist es auch.

    Hatte zuvor schon einige Motorräder aber jetzt doch nach einem 800er Roller fast 3 Jahre Pause gemacht.

    Schrauberkenntnisse habe ich keine, aber mit Fremder Anleitung / Youtube / Reperaturanleitung usw. traue ich mich schon einiges am Motorrad selbst zu machen. Als Langstreckenfahrzeug habe ich einen Dacia Logan MCV2 Stepway und für die Kurzstrecke oder dem Spaß am Fahren eine Renault Zoe.

    Für den Urlaub noch einen Jetski und die Chefin hat einen Piaggio Scarabeo 500 Roller für die Stadt.

    Ich Arbeite in der Pharma Industrie in der Schicht mit Wochenenddienst und hoffe noch auf einige Ausfahrten bei schönen Wetter. Meine Kawasaki GPZ 1100 ZXT 10 E habe ich am Sonntag gekauft und ich werde sie wenn ich die Papiere habe Anmelden und am Freitag oder Samstag in Kärnten Abholen.

    Ich werde das Forum durchforsten und vielleicht dann und wann eine frage stellen fals ich doch an meine Grenze stoße oder es ein Problem gibt.

    Momentan aber mal liebe Grüße aus der Steiermark an alle Kawa Fans ✌️

  • Hallo Assi ;)


    :willkommen1:


    Ich danke Dir für Deine ausführliche Vorstellung, die kaum noch Fragen offen läßt - wobei... - uns fällt sicher noch was ein... 8o


    Ich darf Dir erst mal viel Spaß im Forum wünschen und dass Du mit Deiner "Dicken" rundum zufrieden sein wirst... :thumbup:

    Auf viele :watoo:- km... ;)

  • Danke. Hatte auch schon eine ZX12 R von Baujahr 2000 daher weiß ich schon ein wenig auf was ich mich da einlasse und auch wieviel Spaß es bringt wenn man etwas Zeit investiert.

    Ich bin zwar schon ein Technikfan was man bei der Zoe sieht aber beim Motorrad da will ich es nicht.

    Mein 1tes Motorrad war eine RD 350 und ich habe die Yamaha geliebt aber dann doch eingetauscht.

    Daher ein Jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung ✌️

  • Hallo Bepo.


    Nein Laut ist Out.

    Bei uns wird auf einigen Bergstrassen wo eben viele Motorräder unterwegs sind auch gerne kontrolliert und natürlich die DB gemessen. Und bei älteren Modellen wird der Auspuff fast immer lauter da er ja durch die lange Nutzung anscheinend ausgebrannt wird. Weiß nur das die ZZR von einem Bekannten seehr laut war. Das Freut dann den Herrn Inspektor nicht so.

    Und es kann teuer werden.

    Daher lieber schnell fahren aber das dafür Leise 😅

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.