Luftfiltergehäuse ohne >Befestigung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,

    hat das Lufzfiltergehäuse keine Befestigung, wird nicht fest geschraubt? Bei mir hängt es quasi nur an den Vergasern und an den schwarzen Seitendeckeln die das Luftfiltergehäuse verdecken.

    Ich habe immer wieder das Problem, das der Luftfilterkasten richtung Batterie will und teilweise etwas von den Vergasern rutscht. Oder hat mein Vorgänger da etwas verbastelt? Finden konnte ich nichts.

    Habt ihr das auch?


    Gruß aus dem Norden.


    Martin

  • Hi Martin,

    das wackelt bei meinen auch so. Ich habe schon mal was reingeklemmt, dass es nicht vom Vergaser runter rutscht. Meine Wahl viel auf ein kleines Holzbrett.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • So habe ich das jetzt auch gemacht, ein kleines Holzbrett...

    Das Kawasaki mal so einen Mist baut hätte ich nicht gedacht. Bei mir war ein Gummi ganz leicht vom Vergaser gerutscht, zog kaum Nebenluft und doch merke ich jetzt den Unterschied. Von unten raus beschkeunigt sie jetzt viel besser. Das Ruckeln bei 2500 U/min ist weniger geworden aber immer noch nicht weg. Schönes Wochenende

  • Bei mir war damals eine Art Schaumstoff zur Klemmung drin. Habe den porösen Schaumstoff gegen einen selbstklebenden Dämmungsschaumstoff getauscht weil der im Gegensatz zu festen Klemmungen ,wie z.B. eure Bretternicht verrutscht.

    Hält auch jetzt beim Nachbesitzer nach Jahren noch sehr gut.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Uwe 1100, bei mir kann da nichts verrutschen.

    Feste Klemmungen können nicht verrutschen, sonst wären es keine festen Klemmungen...^^:drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!