Superbikelenker ABM LSL Spiegler Brücke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • ja das kenne ich allerdings hat er eine lange wartezeit bis mitte - ende Mai

    ..ich will auch gleich mit Stahlflex im set ordern da man sonst die obere strahlflex doppelt hat und unnütz doppelt teuer bezahlt.

    trotzdem danke..

    habe ja urlaub im moment und kann mich kümmern nebenbei.

    werde die tage wieder durch rohrberg kommen ..

    gruss mathias

  • Ich hab den Lenker am 03.04. gekauft, die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

    Bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauert bis der Lenker da ist.

    Die Bremsleitungen die fehlen, kann man bestimmt einzelnt bestellen. Müsste nur mal einer die Länge messen, dürften aber eigentlich gleich lang wie die originalen sein.

  • ah ok

    ich hatte nur beim link den du geschickt hast geshen das die lieferung richtung 20.Mai angekündigt wird.

    ich hatte um 20 märz mit dem gimbel shop telefoniert und da wurde mir auch schon ne lieferzeit richtung ende April anfang Mai offenbart..naja solange das man weis ist jeder tag wo es her kommt immer besser.

  • Ich habe vor einigen Monaten einen Satz Bremsleitungen für vorne bei Melvin bestellt. Damals kostete der Satz ca. 76,-€. Hab´ gerade gesehen, dass der wieder bei 94,-€ liegt. Bei dem Preis war mir die doppelte obere Leitung egal. Die ist eh nicht für den Superbike Lenker passend, sondern für die original Stummel.

    Ansonsten habe ich auch schon Leitungen bei ProBrake bestellt. Letztes Jahr als Sonderanfertigung für meine CX500 für 38,-€/ Stück. Ich glaube, bis 80cm, danach je 10cm 3,-€ Aufpreis, oder so. Spiegler war da wesentlich teurer und auch der Längenaufschlag ist gegenüber ProBrake höher.

  • Ah ok danke für den Hinweis mit den Längen..

    Hast du auch die kupplung auf stahlflex umgerüstet... Wenn ja welche Länge haste da genommen...

    Ich hatte heute morgen mich nochmal intensiver rangesetzt..

    Melvin hatte ich auch gefunden und wollte mit dehnen telefonieren... Aber keine Chance.

    Oster Samstag dachte man das es bald kreig gibt so leer gekauft sahen die Regale im Supermarkt aus und heute haben gefühlt alle Urlaub und suchen Teile fürs moped und Auto..

    Nirgends kommst vernünftig durch..

  • Die Kupplung habe ich nicht umgerüstet.

    Wenn Du nicht durch kommst, schickst halt einfach ´ne Mail. Die melden sich dann schon.

    Bei ProBrake wurde übrigens nur auf Bestellung und nach Zahlungseingang gefertigt. Die Teile waren aber nach zwei Tagen in der Post. Natürlich ist das auch von der Auslastung abhängig.

  • Und da hattest natürlich recht..

    Herr Melvin hat persönlich noch zu später Std zurück gerufen.

    Ich kann den vorderen Satz ohne obere Leitung bekommen.. Er rechnet mir die obere mal raus. Mal sehen was das dann bringt.

    Für die kupplung ist 105 cm lang also inklusive stahlrohr berechnet nach seiner Aussage...

    Er selber kennt auch ABM und hilft mir da weiter... Und genau das liebe ich am persönlichem Gespräch das man's ohne viel Worte zu schreiben das fix bespricht...

    Gruß

  • Moin

    So kurzes Update.

    Sbk umbausatz ist nun bestellt bei BkB Shop.

    Bikers Top Brands

    Da ich ungern im Shops bestelle die nur online erreichbar sind hab ich mich für BkB eintschieden. Herr Obermeyer ist sehr nett und man alles gut besprechen.. Kleinen Rabatt hab ich auch noch bekommen. Für 205 €bin ich zufrieden...

    Stahlflex hab ich separat bei Melvin Motorrad Stahlflex Bremsleitungen und mehr - Bremsen wie Profis bestellt. Auch die sind top zu erreichen und super im Service.. Danke Rallo für den Tipp...

    Ach und hab den Satz vorn auch für 76 bekommen.. Haben gerade ne 20%aktion... Da lohnt sich sofort zuzuschlagen...

    O muss nur noch lenker Spiegel besorgen und dann wären alle Teile zusammen.

    Morgen wird geschraubt und die obere Brücke kommt runter und wird in schwarz Matt umlackiert damit sie zum ABM Umbau besser passt...

    Wenn svhon denn schon richtig...

    Ich halte euch auf dem laufenden...

  • Na, das hört sich ja gut an.

    Aber wieso Lenkerspiegel? Die werden vermutlich nicht mit der Verkleidung passen. Ist aber nur so ein Gefühl.

    Ich habe die originalen Verkleidungsspiegel behalten. Bei Bedarf kann man sich noch ´ne Verlängerung drunter setzen, da durch die neue Sitzposition durch den Lenker schon Spiegelfläche verloren geht.

  • Willst du die Verkleidungsspiegel demontieren ?

    Jup so ist der Plan. Es kommen Blenden

    drauf was genau weiß ich noch nicht.

    Und zugelassene lenker Spiegel dran.

    Vorteil davon - optimal Sicht

    Nachteil - d as moped wird schon recht breit...

    Muss sie dann zum Winter abstellen eh rausnehmen sonst kann mein moped nicht an sein winter Platz.

  • Na, das hört sich ja gut an.

    Aber wieso Lenkerspiegel? Die werden vermutlich nicht mit der Verkleidung passen. Ist aber nur so ein Gefühl.

    Ich habe die originalen Verkleidungsspiegel behalten. Bei Bedarf kann man sich noch ´ne Verlängerung drunter setzen, da durch die neue Sitzposition durch den Lenker schon Spiegelfläche verloren geht.

    Ja ein unterfüttern/verlängern war auch erst mein Gedanke aber wie weit kann man das ausreizen 20-30 mm ab dann wirds doch peinlich... Und sei mal ehrlich selbst im orginalen ist die Sicht nach hinten nicht die beste...

    Ich konnte mir die lenker Spiegel im Einsatz anschauen und war begeistert.. Gut an die Optik muß ich mich gewöhnen...

  • Ach und die Firma BkB konnte den ABM Umbau jetzt innerhalb 5 Tage zum guten Preis liefern.

    Und Melvin zieht dem nach... Ich hoffe das sie noch nen bißchen Mengen Rabat auf die ganzen Hohl Schrauben gibt.. Die hab ich auch gleich in schwarz mitbestellt... Ist schon irre was so in solch ältere Lady investiert.

  • Ich konnte mir die lenker Spiegel im Einsatz anschauen und war begeistert..


    Poste mal Bilder davon, wenn Du soweit bist. Würde mich interessieren wie das aussieht und ob das alles freigeht, gerade bei vollem Lenkeinschlag.

  • Moin

    So heute geht's weiter beim moped.

    Alle Teile sind da.. Obere lenker Brücke wurde abgebaut. Zündschloss rausgenommen und danach gestrahlt und in schwarz lackiert. Der glanzgrad wurde dem schwarzen eloxal von der ABM Brücke angepasst... Ach und die 4x Distanz Hülsen wurden auch in schwarz lackiert damit es einheitlicher und ruhiger aussieht.

    naja bis auf die Schrauben... Aber da überlege ich noch ob ich die in schwarz eloxiert oder in titan besorge...

    Schaun wa mal was der geld beutel so sagt...

    OK erstmal bis hier hin und euch heute einen sonnigen sonntag gewünscht.

    Fahrt vorsichtig es wird viel los sein heute bei dem schönen Wetter..

  • So mal fix nen Update zum Umbau... Teile waren alle fix da... Umbau könnte starten... Leider ist es in Verzögerung geraten da die obere stahlflex leitung

    etwas zu kurz ist, klar war sie orginal im Set mit bei aber sie hat ums verdecken mit 370 mm nicht ausgereicht um sauber zu verlegen.. Ich musste eine mit 390 mm nachbestellen.

    . Hat einer eine ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht das die Leitung etwas länger hatte sein können.. Die Von ABM Seiten her sagen alles richtig es wurde immer mit 370 mm ausgeliefert. Das passt aber beschissen...

  • Ja, die Leitung ist schon recht knapp und liegt auch nicht so schön und eng an der oberen Gabelbrücke an.

    Aber sie passt und bei der Abnahme war das auch kein Thema. Ein Freund von mir hat den gleichen Satz und ebenfalls keine Probleme.

  • Ja, die Leitung ist schon recht knapp und liegt auch nicht so schön und eng an der oberen Gabelbrücke an.

    Aber sie passt und bei der Abnahme war das auch kein Thema. Ein Freund von mir hat den gleichen Satz und ebenfalls keine Probleme.

    Morgen bekomme ich mein moped wieder dann mach ich Bilder.

    Mein Schrauber sagte das es auch schon geholfen hätte wenn beide Seiten geköpfte Anschlüsse gehabt hätten. Ich h as be sie ja such nur 20 mm länger bestellt das hat schon gereicht.. Und da war einfach nur Kopf schütteln warum man die Leitungen nicht im Set schon so lang gemacht hat...

    Wie gesagt bericht und Bilder folgen..

    Muss auch mal schauen wie es mit den spiegeln dann wird.. Wie es aussieht ht soll ich erstmal mit den orginalen versuchen...

  • Ich habe mir dieses Jahr auch ein Superbikelenkerkit bei ABM bestellt. Hatte auch das Problem. Alerdings habe ich auch die GPZ mit ABS. Da ist die Leitungsverlegung noch etwas anders.

    Ich habe mit ABM Kontakt aufgenommen und bin schließlich beim Geschäftsführer gelandet. Sehr netter und sehr hilfreicher Mensch.

    Mein Tipp also: Kontakt aufnehmen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!