Superbikelenker ABM LSL Spiegler Brücke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin

    Ich fahre meine gpz nun gut 10 Jahre und will nun endlich auf Superbike umsteigen.

    Ich hab keine Vorstellung wie es optisch aussieht der imbau mit ABM oder LSL.

    Hätte einer von euch Bilder.

    Mir geht's rein um die Optik.. Wie es aussieht wenn die Stummel runter sind und der Umbau drauf ist.. Was sehe ich noch an den tauchrohren wenn ich mit ABM oder LSL umrüste.

    Vielleicht hat ja einer sogar nen Umbau mit ner Spiegler Brücke..

    Lieben Gruß Mathias

  • Hallo Mathias, schick mir mal deine Mailadresse dann suche ich dir das morgen raus und sende es dir zu.

    Ist fahrtechnisch ein richtiger Schritt nach vorne. Optisch natürlich auch

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Ich werde auch in kürze auf Superbike umrüsten. Die originale Fahrerhaltung mag mein Rücken sowie meine Handgelenke nicht mehr. Gibt es keine gebrauchten Teile zum Umrüsten?

  • Servus Martin,

    möchtest du allen Ernstes gebrauchte Brems- und Kupplungsleitungen montieren? Bremsleitung muss definitiv verlängert werden und bei der Schrauberei würde bzw. habe ich damals auch gleich alles auf Stahlflex umgestellt.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Uwe,

    Ich meinte mit gebrauchten Teilen, die ABM Teile vielleicht noch einen LSL Lenker (kostet auch nicht die Welt). Bremsleitung würde ich schon neu nehmen, klar!!!

    Aber zuerst muss die dicke erst mal richtig laufen, die stand seit 2014....

  • Servus Martin,

    möchtest du allen Ernstes gebrauchte Brems- und Kupplungsleitungen montieren? Bremsleitung muss definitiv verlängert werden und bei der Schrauberei würde bzw. habe ich damals auch gleich alles auf Stahlflex umgestellt.

    Genau das gab ich auch vor..

    Wenn dann komplett mit allen Leitungen auf stahlfkex umzurüsten.

  • Ich hätte gestern noch mit Holle geschrieben da ich wußte das er auch mal umgerüstet hatte...

    Von ihm kam mal die Bemerkung das es vom Sitz Komfort um einiges angenehmer ist. Aber das handling und kurvenlage gelitten hat da man weniger Gewicht nach vo ne bringt.

    Wäre sehr schade wenn es unrihger in den kurven würd... Kann das einer bestätigen oder dementieren?

  • Hi Matze,

    ich habe auch den Superbikelenker dran. Ich würde ihn klar Empfehlen. Von Nachteilen kann ich nichts sagen.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Hallo Mathias, schick mir mal deine Mailadresse dann suche ich dir das morgen raus und sende es dir zu.

    Ist fahrtechnisch ein richtiger Schritt nach vorne. Optisch natürlich auch

    Ist erledigt solltest ne Nachricht bekommen haben.


    Aber mal zur Optik...

    Sieht das wirklich so gut aus?

    Schließlich werden die tauchrohrenlden zu sehen sein.

    Bin gespannt auf Bilder von dir...

    Auf jeden Fall werd ich das orginale Oberteil in Seiden schwarz lackieren damit der Umbau nicht so auffällt. Will eh nen schwarzen lenker und brücke kaufen.

  • Hier mal zwei Bilder mit der ABM Brücke

    25.webp


    20200915_192724.webp


    Bei dem Set ist der Lenker und die obere Bremsleitung (Stahlflex, schwarz) dabei gewesen. Allerdings ist die Länger der Leitung verdammt knapp bemessen und liegt schon sehr stramm. Außerdem ist es das günstigste Set, soweit ich das noch weiß war der LSL Satz wesentlich teurer.

    Das Fahrverhalten und Handling finde ich wesentlich besser und komfortabler als mit den Stummeln. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie in den Kurven unruhiger wird. Allerdings empfindet das ja jeder anders und vlt bin ich da auch etwas abgestumpft, weil ich immer wieder auch mal alte Mopeds gefahren bin (CX500, GS750). Die wackeln da schon mal etwas mehr :)

  • Ich hatte in Kurven keine Veränderung bemerkt. Beim Einlenken allerdings schon, das Teil ging fast allein in die Kurve.

    Was bei mir (mit Textilklamotten) extrem unruhig geworden ist, waren schnelle Autubahnfahrten jenseits der 200. Irgendwie einleuchtend da Arme und Oberkörper viel weiter aus dem Windschatten der Verkleidung ragen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zu geht es hier ab.

    Ich habe einen neuen und noch Not verbauten Superbike Umbau mit extra schwarz eloxierten Teilen und schwarzen Lenker. wie gesagt noch nie verbaut.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Was möchtest du dafür haben? Komplett, mit Bremsleitung?

  • ja klar mit Bremsleitung und neue Griffgummis habe ich auch noch dazu. Für den Kit inklusive Eloxieren und dem schwarzen Lenker habe ich 365 Euro bezahlt.
    Ich würde dir alles für 290€plus Versand überlassen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Sorry, das ist mir zu viel Geld. Da ist ABM, auch alles in schwarz, billiger.

  • Ach falls mal einer lack technisch Hilfe braucht... Ich lackiere immer noch.. Gelernt ist gelernt... ??

    Moin Rallo

    Erstmal danke fur die bilder .

    kannst du nochmal das eine oder andere machen aus nem anderen winkel.Ich würde gerne mal sehen wie es unter den stummel aussieht .aus dem winkel wie es jetzt ist ist es verdeckt..

    ansonsten finde ich das mit schwarz super..so könnte ich gut mit leben .Allerdings würde ich neue Leitungen in stahlflex und wenns nur voren ist gleich mit verlegen ,,,

    Gruss Mathias

  • genau so in schwarz finde ich geil,,,

    nochmal danke für die Bilder,,,

    muss jetzt schauen ob ich noch nen passenden Händler für den ABM satz finde

    Ich war erstaunt wie teuer das ist wenn man direkt bei ABM kaufen möchte .DAchte immer direkt ab hersteller und so ist günstiger aber leider nicht .

    Hat einer von euch mit dem Lieferanten:Gimbel erfahrung...

    Louis hat nichts mehr im set ..

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!