Fragen und mehr rund um die Forensoftware-Aktualisierung !

  • FEEDBACK - THEMA:


    Bei Problemen bitte hier melden. :gamer_1:

    -> Login

    -> Profil

    -> Funktionen ( es sind ganz viel neue dabei !!! )

    -> Anordnung der Funktionen

    -> etc. :help:


    Wir haben viel zu besprechen, packen wir es an !!! :winkpc:

  • Mahlzeit... ;)


    ich glaube, ich habe ein Problem gelöst, was hier scheinbar nicht so aufgefallen ist... :/


    Problembeschreibung:

    Man kam beim wiederkehrenden Besuch ins Forum und wurde auf bereits gelesene, also ältere Beiträge geschickt, statt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas.


    Das Thema gab es bei der IG und den Twins über Monate. Aber nun kam mir die Tage eine Erleuchtung... :sonne:


    Die Dinge, die ich in eine sogenannte htaccess Datei schreibe... - da sind auch Komprimierungs- und Cachebefehle enthalten. Da war wohl etwas, was schon alt ist, aber trotz Löschen wieder reingerutscht ist. Habe es 3 Tage getestet und lande idR. beim ersten ungelesenen Beitrag ;)


    Wie schaut es bei Euch aus? Ihr auch? ;)

  • Moin... :morgen:


    wenn man über "Forum -> "ungelesene Beiträge" geht, kam man nicht immer zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern dahin, wo man vorab beim vorherigen Besuch gelandet ist ;)

    Ich hatte erst ein Update vom Firefox in Verdacht, weil es damit einhergehend auch auf Webseiten (CMS) Cache-Probleme gegeben hat. Die scheinen sich damit auch erledigt zu haben. :saint:

  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zu dem Foren Bot und den Geburtstags Glückwünschen.

    Bei scheinbar so wenigen aktiven hier im Forum, ist so ein Glückwunsch nötig? Ich habe seitdem die automatische Benachrichtigung deaktiviert. Reicht es nicht wenn die Geburtstagskinder eine Mail bekommen?

    Was sagen die Handvoll aktiven dazu?


    Gruß Martin


    PS: Hoffentlich wird hier nicht auch noch den leider schon verstorbenen gratuliert....

    Sollte das hier in der falschen Rubrik stehen, bitte verschieben!

  • Ich hatte mir vor dem Urlaub überlegt, dass ich in den nächsten Wochen mal die Glückwünsche durchschaue und wer länger als zwei Jahre nicht im Forum war, dessen Geburtsdatum werde ich aus seinem Profil entfernen. Dann wird dazu weder ein Thema eröffnet noch wird der Benutzer einen persönlichen Geburtstagsgruß erhalten. Wer nach dieser recht aktuellen Einrichtung des Geburtstagsgruß weiterhin nicht ins Forum schaut, der wird eh kein Interesse mehr daran haben. ;)


    Ich werde auch zusehen, dass ich 2x die Woche nach den Rückläufern der E-Mails Ausschau halte, um darüber rauszufinden, ob ggf. E-Mail Adressen nicht mehr vorhanden sind. Dann kann ich diese Profile vorübergehend deaktivieren und bei neuerlichem Interesse kann man sich bei uns melden. ;)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.