Patchday´s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da ich heute mal im Adminbereich gucken war, habe ich gleich mal die anstehenden Updates für unsere Software eingespielt... :saint:;)

    Backup von Dateien und Datenbank inkl. :saint:

  • In den vergangenen 2 Wochen gab es bereits 3x Updates zu den bislang genutzten Paketen/Apps. Um Diese zeitnah abrufen zu können, gehe ich dabei OHNE Vorwarnung in den Wartungsmodus. :winkpc:

    Das kommt uns aber allen zugute, wenn wir Diese rechtzeitig nach Erscheinen installieren. Solche Maßnahmen dauern idR. inkl. vorherigem Backup der Datenbank und den Dateien ca. 30 Minuten. :gamer_1:


    Danke für Euer Verständnis :saint:

  • Da ich gerade dabei bin, die KawasakiS zu aktualisieren - prüfe ich auch ein paar Einstellungen hier im Forum... ;)


    Ich habe gerade die Startseite geändert. Die Domain leitet jetzt direkt auf den bereich "Forum".

    Wenn später mal mehr auf der Startseite (Dashboard) erscheint, kann man das wieder rückgängig machen :saint:

  • Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

  • Morgen... ;)


    ich werde heute im Laufe des Tages nach und nach alle Foren aktualisieren. :winkpc:


    Es gab Sicherheitsupdates vom Forenentwickler selbst, wie auch Updates für einige Apps, die wir nutzen...:help:

  • So, wieder ONLINE ! :winkpc:


    Das Update einspielen und die notwendigen Nacharbeiten waren schnell erledigt :help:


    Auszüge aus dem ChanceLog Woltlab:




    Bei den weiteren Apps gab es diverse kleinere Verbessungen ! :gamer4_1:

  • Mahlzeit... :morgen:


    ich werde morgen SAMSTAG im Laufe des Tages das Forum wieder aktualisieren. :winkpc:

    Inkl. Backup vor und nach dem Update. :help:


    Demnach mal wieder mit ca. 1-2 Std. Offline-Zeit rechnen :blush2:

  • Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

  • Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

    Im Prinzip kann man das wie im ZITAT beschreiben, was ich heute früh gemacht habe... 8o

  • Nachdem die letzten 2, 3 Monate nichts aktualisiert wurde, werde ich im Laufe der kommenden Woche mal wieder Updates einspielen. ;)

    Dafür werde ich das Forum Außerbetrieb nehmen müssen (Backup´s, etc.) :winkpc:

  • So, das Forum ist wieder freigegeben, nachdem ich die Updates eingespielt und aktuelle Backup´s gezogen habe. :winkpc:


    AKtualisiert wurden die Bereiche "Core" und "Galerie" von Woltlab. :gamer_1:

  • Moin :morgen:


    es wird für dieses Jahr der letzte Patchday werden (denke ich)... :winkpc:

    Ich versuche es am kommenden Wochenende zu realisieren. Dafür gehen wir wieder einige Zeit offline... ;)


    Sind nur Kleinigkeiten.. Nix wildes laut Changelog ;)

  • Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche (inkl. WE) die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

  • Moin :morgen:


    so, kaum war der Patchday vorbei, erscheinen die nächsten Updates... :whistle3:

    Daher werde ich das Forum diese Woche nochmal für 1-2 Stunden Offline nehmen um die Updates einzuspielen.


    **


    Tipp - Da es letzte Woche vorgekommen ist:

    Wenn Ihr längere Texte eintippt, kopiert diese vor dem Absenden in den Zwischenspeicher oder noch besser in einen Editor (zb. Windows Notepad). So geht er nicht verloren, wenn wir in den Wartungsmodus gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!