Patchday´s 2021

  • Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

  • Morgen... ;)


    ich werde heute im Laufe des Tages nach und nach alle Foren aktualisieren. :winkpc:


    Es gab Sicherheitsupdates vom Forenentwickler selbst, wie auch Updates für einige Apps, die wir nutzen...:help:

  • So, wieder ONLINE ! :winkpc:


    Das Update einspielen und die notwendigen Nacharbeiten waren schnell erledigt :help:


    Auszüge aus dem ChanceLog Woltlab:




    Bei den weiteren Apps gab es diverse kleinere Verbessungen ! :gamer4_1:

  • Mahlzeit... :morgen:


    ich werde morgen SAMSTAG im Laufe des Tages das Forum wieder aktualisieren. :winkpc:

    Inkl. Backup vor und nach dem Update. :help:


    Demnach mal wieder mit ca. 1-2 Std. Offline-Zeit rechnen :blush2:

  • Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

  • Guten Morgen zusammen :morgen:


    da ich heute Morgen früh am PC war, aber nichts Großes anfangen konnte, habe ich parallel zum Monats-Backup auch gleich die Updates eingespielt... ;)

    Wieder aktuell und gesichert unterwegs... ;)

    Im Prinzip kann man das wie im ZITAT beschreiben, was ich heute früh gemacht habe... 8o

  • Nachdem die letzten 2, 3 Monate nichts aktualisiert wurde, werde ich im Laufe der kommenden Woche mal wieder Updates einspielen. ;)

    Dafür werde ich das Forum Außerbetrieb nehmen müssen (Backup´s, etc.) :winkpc:

  • So, das Forum ist wieder freigegeben, nachdem ich die Updates eingespielt und aktuelle Backup´s gezogen habe. :winkpc:


    AKtualisiert wurden die Bereiche "Core" und "Galerie" von Woltlab. :gamer_1:

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.