Einbau Vorderrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin,

    Ich habe bei meiner zxt10e die Gabel gewechselt. Alles lief super. Beim Ausbau des Vorderrades fiel mir eine Hülse herunter.

    Sie haftete noch am Rad und ich konnte mir nicht merken wie rum sie wieder angebracht wird. Trotz WHB bin ich mir nicht sicher ob ich sie korrekt eingebaut habe. Sie befindet sich auf der rechten Seite. Ich habe mal ein Bild gemacht um es zu verdeutlichen. Vielleicht kann sich dass mal jemand anschauen und mir Bescheid geben.

    Gruß Uwe

  • Ich hätte jetzt gesagt, das dünnere Ende muss Richtung Rad, damit es auf's Lager drückt - nur in der Mitte..

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

    Einmal editiert, zuletzt von Bepo ()

  • Im Zweifel sollte man die Lage noch an den sauberen Stellen der benachbarten Teile sehen können.

    Ansonsten baue ich die Distanzstücke immer so ein, dass sie mit der Staubschutzkappe/Simmerring in der Felge abschließen.

    Auf den Außenring des Lagers sollte die Buchse nicht drücken können. Geht, glaube ich, auch vom Durchmesser her nicht.

    Das musst Du Dir aber evtl. noch mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!