Gabel Ausbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin,

    Muss beim Ausbau der Gabel der Lenker wirklich abgebaut werden?

    Reicht es nicht wenn man Rad, Bremssattel abschraubt die oberen und unteren Klemmbolzen löst und das ganze einfach nach unten rauszieht?

    Gruß Uwe

  • Hmm... :hmm:

    ... ich kann Dir dazu nichts sagen - wobei ich von der Logik her sagen würde, müsste eigentlich klappen (ohne Gewähr bitte).. :hmm:


    Bei der ZRX und der Zephyr geht das garantiert so, aber bei der GPZ kenne ich den genauen Aufbau nicht - bzw. hab die Befestigung der Stummellenker nicht im Kopf. ;)

  • Bei der GPZ müsste das auch gehen. Die Lenker sind ja auf die obere Brücke geschraubt und haben keine Befestigung zum Rohr. Beim Einbau würde ich allerdings die Lenker kurz abnehmen, um die Einbautiefe zu prüfen. Sind ja auch nur zwei Schrauben. Die Leitungen können ja dran bleiben.

  • Das geht hab ich auch schon gemacht. Wenn die Schrauben gut laufen kannst du sogar die Verkleidung dran lassen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • So, habs hinter mir. Lenker sollte, bzw muß runter da man den Abstand von 3mm, Standrohre zur Gabelbrücke, einhalten muß.

    Ist aber kein Problem, sind ja eh nur 4 Schrauben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!