ZXT 10E Vergaserdeckel tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin,

    momentan hat meine 1100 100PS.

    Ich bin am überlegen ob mich mir die offenen Vergaserdeckel zulege und montiere. Hat jemand Erfahrung u d kann mir sagen ob es sich von der Fahrleistung wirklich lohnt? Zum Tausch der Deckel muss ja der Tank ab. War es das oder muss noch mehr demontiert werden?

    Danke für die Infos.


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,

    Ich habe das gemacht. Allerdings mit ausgebauten Versasern. Das ist einfach. Der Leistungsunterschied ist zwar bemerkbar aber ich würde es jetzt nicht überbewerten...

    Versuch einfach ob du ohne Tank an die Schrauben kommst.

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Danke für deine Info.

    Werde mich mal ans Werk machen und den Tank abnehmen. Vielleicht komme ich ja so an die Schrauben dran.

    Ich erwarte durch die Deckel keine Wunder aber etwas mehr Pfeffer könnte es schon sein. Bin von meinen 175PS des letzten Motorrades etwas verwöhnt.

    Gruß Uwe

  • Servus Uwe,

    die Deckel tauschen ist kein Ding. Die Mehrleistung bemerkst du eigentlich erst jenseits der 6500 bis 7000 u/min. Viel Spaß beim Schrauben

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Die äusseren Vergaserdeckel sind kein Problem, aber wenn du keine anatomisch besonders geformten Hände und ebensolche Schraubendreher hast, dann wirds bei den inneren Deckeln eher nix, da die oberen Rahmenrohre direkt darüber laufen.

    Hendrik

  • Ist schon klar dass du spezielles Werkzeug brauchst(wie an so vielen anderen Stellen leider auch) . Ist bei mir leider schon Jahre her dass ich die Dinger gewechselt habe, deshalb kann ich dir nicht mehr sagen ob ich einen gekröpften oder flexiblen Schraubendreher oder gar eine Ratsche benutzt habe. Auf jeden Fall hab ich die Gaser bei der Aktion nicht ausgebaut.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • So, Deckel sind getauscht und alles easy.

    Zwei Schrauben waren etwas schwer zu erreichen aber mit nem passenden Schraubendreher dann dich kein Problem. Der Aufwand mit Vergaserausbau lohnt nicht.

    Gruß

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!