Bremshebelweg hat sich verlängert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hy,

    der Hebelweg des Bremshebelweg fürs Vorderrad hat sich auf einmal verlängert.

    Es ist aber kein Leck zu finden.

    Auch ist die Flüssigkeit noch nicht sehr alt.

    Die Beläge sind ca. 2 mm dick.

    Was sollte ich jetzt prüfen ?


    Die 4 fach Verstellung ist mir bekannt.

    Gr Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fsylie ()

  • Hy, die Unteren sind noch die Originalen aus 1995.

    Machen noch einen guten Eindruck.

    Der obere Teil der Leitung wurde im Zuge des Superbikelenkerumbaus in Stahlflex umgebaut.

    Gr Frank

  • Und solch einen Mischmasch erlaubt der Tüv? Hätte wenn nicht vorn alles komplett auf ein System umgebaut werden müssen? :huh:

    Zumal sich mir der Sinn nicht erschließt, warum oben Stahlflex und unten nach wie vor Gummi verbaut ist. Dann bringen die Stahlfelx oben auch nix. :/

  • Hmm... :/

    ich hätte trrotzdem gleich alles gemacht, denn die Vorteile, die man oben hätte, werden durch die noch alten Gummileitungen wieder zunichte gemacht. ;)

  • Als ich die Dicke gekauft hatte war das auch so. Oben Stahlflex unten und hinten Gummi. Beim Flüssigkeit wechseln habe ich dann alle Leitungen incl. Kupplung durch neue Stahlflex ersetzt, erst dann hatte das Teil gute Bremsen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ja, hab auch alles in Stahlflex, auch Kupplung. Damit braucht man halt auch nie wieder einen Leitungswechsel vornehmen (ausgenommen Defekt, natürlich) ;)

  • Da wir das Thema Stahlflex gerade haben, kann jemand sagen, wieviel länger die Leitungen für den Superbikelenker sein müssen?

    Und was muß anderes bestellt werden für die ZX1100F, also die ABS-Version?

    Schönes Wochenende!

    Hendrik

  • Gegen neue Leitungen ist definitiv nichts zu sagen.

    Für's Erste hilft vielleicht auch ein erneutes sorgfältiges Entlüften des vorderen Bremssystems (dabei Leitungen von unten nach oben "Abklopfen", um evtl. Luftblasen zu lösen).


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!