Die Dicke ist einfach aus gegangen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin,

    mir ist auf dem Heimweg gerade die Dicke einfach aus gegangen ??. Und sprang dann auch nicht mehr an. Nach 5 bis 10 min sprang sie dann wieder an??. Habe dann mal getestet wenn ich unter 3500 um/min geblieben bin lief sie ich sage mal normal weiter, über 3500 ging das ein paar Minuten und dann ging sie aus. Hatte das Gefühl das es etwas nach Elektronik roch, aber genau kann ich das nicht sagen. Ich habe im Moment keine Ahnung was es sein soll und brauche eure Hilfe. Im Dunkel habe ich auch nicht viel gesehen ob der Spritfilter vielleicht verstopft ist.

    Danke schon mal.

    Gruß Tobias

  • Hallo ;)


    wenn das während der Fahrt passiert, öffne mal nach dem Anhalten und abschalten des Motors den Tankdeckel. Zischt es?
    Dann könnte es sein, dass Deine Tankbelüftung dicht ist und daher ein Unterdruck im Tank erzeugt wird. Das passiert sehr häufig bei vielen Modellen. ;)

  • Moin,

    Ein kurzes Update zu meinem Problem, habe den Fehler gefunden :nummer1_1: kleine Ursache große Wirkung. Der Tank ist verschmutzt und auf Reserve läuft zu wenig Sprit in den Vergaser, X/X/ somit wenn sie durstig wird geht sie aus. Puhh ich dachte schon istvwas ernstes.

    Schönes Wochenende an alle und hoffen wir auf gutes Wetter.


    Gruß

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!