GPZ foliieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Mal eine Frage zum Wochenende in die Runde....

    Hat schon mal jemand seine GPZ mit Folie besprüht und wenn ja welches Produkt wurde verwendet und wie war in Summe das Ergebnis?

    Bin am überlegen meiner mal optisch wegen ein paar Schrammen einen neuen Anstrich zu verpassen.


    https://folidip.de/motorrad-folieren/


    Habe mal das Produkt ins Auge gefasst aber Foliatec ist ja auch nicht schlecht oder mit Dip soll auch gut sein......

    :discussion:

  • Guten Morgen,

    ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mich dann letzten Endes doch für neu lackieren entschieden.

    ....ist zwar um ein Vielfaches teurer aber ich wollte ein gutes Ergebnis und war mir nicht sicher ob ich das mit der Folie zum Sprühen hinbekommen.


    Wenn du es machst halte mich/uns bitte auf dem laufenden, ist natürlich brennend interessant ob das wirklich klappt oder nicht??


    Lg, Thomas.

  • Moin Thomas,

    Also ich habe mit der Folie von Foliatec schon ein paar mal Radkappen oder auch schon mal einen großen Jetbag gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Aber ein ganzes Moped ist halt was anderes.

  • Moin erstmal


    Die Überlegung hatte ich auch und habe mit nem Bekannten gesprochen der das macht mit folieren. Er hat mir gesagt das ich besser lackieren soll da die vielen Kanten nicht so dolle werden.


    Deshalb wird meine dicke nach der Saison lackiert in weiß.


    Gruß Jürgen

  • ah, siehste, das ist auch die Aussage, die ich von den meisten bisher erhalten habe. Ein Mopped hat weniger gerade Flächen wie ein Mopped... ;)


    Ah ja ? Ok wenn du das sagst

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Warum ausgerechnet "betonfarben" ? Ist die leichter zu verarbeiten, weil man Fehler nicht so leicht sieht, oder warum ?


    Leise von mir gefragt, denn die Mopete die ich mir gestern geholt habe ist auch "betonfarben"

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hatte eine A5 gesehen mit der Farbe hat mir direkt gefallen

  • Richtig und das schlimme ist das mein Junior auch noch seinen Octavia RS fährt, allerdings in schicken Schwarz. Das betongrau kam erst drei Monate später mit dem neuen Modell raus. ( glaube ich zumindest)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!