Enteignet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Find ich in diesem Fall gerechtfertigt.

    Ich bin selbst eher sportlich unterwegs, trotzdem finde ich die Möglichkeit ein Fahrzeug zu enteignen gut. Wenn einer es maßlos übertreibt gehört er auch so bestraft dass es weh tut.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Das so etwas hart bestraft werden muss ist klar


    ABER


    Was ist das für ein Paragraph, der so elastisch ist ?


    Die einen landen lebenslang hinter Gittern und andere werden enteignet.


    Irgendwann sind die Strafen so das man beides kassiert weil man 20 zu schnell war ?


    Das was sich der Typ geleistet hat ist enorm und nicht normal, aber enteignen ist übertrieben.


    Wo soll es enden ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Finde Enteignung als Mittel auch nicht optimal, aber damit gibts zumindest ein Mittel, um diesen Fahrern dort weh zu tun, wo es auch wirklich schmerzt.

    Elastisch sind Paragraphen meist, aber stell dir mal vor, ein Autofahrer legt so eine Fahrt hin, um z.B. eine Schwangere mit akuter Lebensgefahr fürs Ungeborene ins Krankenhaus zu bringen, dann wär Enteignen vielleicht weniger angemessen...

    Hab kürzlich ein wenig über die Strafen bei Verkehrsdelikten in der Schweiz gelesen, dagegen haben wir in D echt "Billigtarife"!

    Hendrik

  • Ok, ich werde direkter.

    Ich habe eine Mopete die rennt knappe 300. Wenn ich etwas speeden möchte, fahre ich mit dem Teil auf die Bahn ( passiert öfters im Jahr) und winde sie komplett aus. Wenn jetzt nur zwei Gleichgesinnte ( Wanderdünen , alte Leute wo der Horizont schon bei 120 km/h endet ) Aussagen dass ich gegen mich selber ein Rennen gefahren bin, was ja nicht der Fall ist, sondern einfach nur die Freude am fahren gelebt habe. Dann bin ich nicht nur meinen Schein los, sondern kann auch enteignet werden ?

    Das kamm es nicht sein

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hmm... :/


    Also, für eine Enteignung muss schon was passieren, denke ich. Die werden das Mittel ja nicht ab einem Verstoß von 20€ anwenden (wobei man das nie weiß) :/


    Ich denke, bei klarer Lage, die nicht gegeben ist, wenn 2 Leute im Fahrzeug einfach was erzählen, ohne das es zu einem Schaden gekommen ist, wird das Mittel nicht angewandt werden. Allerdings ist die FDP schon vorgeprescht und will (wohl eher wg dem Immobilien-Kram in Berlin) etwas gegen Enteignung machen... :/

  • Hatten wir das nicht schon vor ein paar hundert Jahren das alles nur dem König gehört, egal wer und wie er es erwirtschaftet ?

    Unsere Regierung versucht anscheinend aktuell diese König Position zu ergattern.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Servus Atze,

    ich glaube du siehst das zu eng. Wenn auf der Bahn keine Beschränkung ist kannst du auch 500km/h fahren solange du die anderen Regeln einigermaßen einhältst. Die Enteignung wird wohl das letzte Mittel sein, wenn einer vielfacher Wiederholungstäter ist oder wie der Hamburger Kollege es maßlos übertreibt. Und wenn jemand innerhalb der Ortschaft jenseits der 100km/h unterwegs ist gehört meiner Meinung nach noch viel mehr Strafe als Enteignung verhängt. Vielleicht sehe ich als Vater das aber auch zu eng, denn jeder weiß dass Kinder und alte Leute nicht immer logisch handeln.

    Was aber zumindest für die Älteren auch auf der Bahn zutrifft (Reaktionsschwächen, falsches Einschätzen von Geschwindigkeit usw). Alles was uns irgendwann auch betrifft. Deshalb halte ich im Extremfall eine Enteignung (wie gesagt Extremfall) gerechtfertigt.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!