Cockpitbeleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo GPZ Gemeinde..da die Hälfte vom Tacho und vom Drehzahlmesser dunkel war bei eingeschalteter Beleuchtung hab ich mal die Kanzel und das Cockpit ausgebaut.3 Birnchen sind kaputt, warn 12 v 1,7 Watt drin.

    Frage gehört die Stärke da rein bzw kann ich auch 2 Watt rein machen ?

    Hab zum ausprobieren mal kurz ein 5 Watt Birnchen rein gemacht und war geblendet?:)

  • Ich habe im Cockpitbeleuchtung alle Originallampen durch 1W coole weiße LED-Lampen ersetzt. Es entspricht etwa 5W Glühlampe. Sie geben ein klares Licht, aber ich finde es nicht blendend.

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Unabhängig davon, etwas sinnvolles beizutragen ;)

    Ich war begeistert, wie einfach sich das Armaturenbrett öffnen und ausbauen lässt und ich habs nur getan, um wieder mal die Gläser von innen zu reinigen.

    Hochdruck Reinigung ist halt in dem Bereich doch heikel.

    Bis dahin war die Beleuchtung perfekt und nach dem Einbau - zukünftig wird vor dem gesamten verbauen kontrolliert, blieb vieles dunkel. Also nochmals raus und zerlegen und Birnen tauschen.

    Ich kann den Wunsch nach mehr Licht daher verstehen, da es tatsächlich nicht ausgesprochen hell ist.

    Ich jedoch liebe das gerade wieder sehr, denn man sieht wirklich Alles und das Originallicht in seiner Stärke ist sehr warm und sticht nicht besonders hervor.

    Wobei es beim Abblend/Scheinwerferlicht eindeutig Verbesserung geben könnte!

    Da habe ich vor Allem eine stärkere Lichtquelle eingebaut, dass ich eine bessere Ausleuchtung und Weite erzielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!