Mac ist hier gelandet...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen ;)


    Über "Kawaatze" bin ich hier hin gelangt... :D


    ... aber erstmal ein wenig zu meiner Person:


    allgemeines:
    Ich heiße Markus und bin von Baujahr 1970. Ich lebe in (Krefeld) Gellep-Stratum.


    berufliches:
    Über die Grund- und weiterführende Schule, habe ich 1987 eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Firma Bayer begonnen. Nach bestandener Prüfung habe ich dort 3 Jahre in einer der E-Werkstätten gearbeitet. Da ich zu diesem Zeitpunkt bei der Freiwilligen Feuerwehr gewesen bin, war es naheliegend, mein Hobby, zum Beruf zu machen. So wechselte ich 1994 zur Werkfeuerwehr im Konzern Bayer. Dort bin ich allerdings nur bis 1999 geblieben und habe zur Stadt Düsseldorf, zur Berufsfeuerwehr gewechselt, wo ich meinen Dienst auf der Feuerwache 2 in Oberkassel verrichtete. Leider wurde ich aus gesundheitlichen Gründen, nach ca. 2 Jahren Krankheit, im März 2014 in Pension geschickt. Seither beschäftige ich mich etwas mehr mit meinem bis dahin ausgeübten Hobby, der IT (mehr unter Hobby).


    hobbys:
    Neben dem schon nicht ganz ungefährlichen Beruf, fahre ich in meiner Freizeit gerne Motorrad. Derzeit nenne ich eine ZRX 1200 und eine Zephyr 1100 mein Eigen. Im Kopf schwirren aber noch weitere Moppeds rum: Versys 1000, ZZR 1100 (´94er bereits 7,5 Jahre besessen) und GPZ 1100. Mit meinem Stammtisch, den KawasakiS NRW (nebst Forum) und weiteren befreundeten Motorradgruppen, haben wir schon viele Touren, aber auch benzinfreie Treffen veranstaltet. Wenn das Wetter, wie im Herbst / Winter nicht zum Motorrad fahren einlädt, sitze ich vor dem PC und erstelle Webseiten. Dieses Hobby übe ich bereits seit dem Jahr 2000 aus. Hier betreue ich viele Webpräsenzen, seit 2007 auch gewerblich, unter anderem für Vereine und kleine Firmen. Darüber hinaus aber auch Foren, in der Hauptsache zum Thema "Kawasaki".


    Meine (teils nicht mehr ausgeübten) ehrenamtlichen Aktivitäten fasse ich "nur kurz" zusammen:
    1988 - 2008: Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum -> Mitglied, Webdesigner und "Trottel für Alles",
    2001 - 2010: Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost -> Webdesigner (bis ´08 ), Betreuer bei größeren Veranstaltungen, Unterricht Internet",
    2004 - heute: Stammtisch KawasakiS NRW -> "Präsi" des Stammtischs,
    2004 - 2011: Verein für Jugendhilfe (JuKi-Treff) -> Geschäftsführer und Öffentlichkeitsarbeit,
    2005 - 2009: Bürgerverein -> AG Adventsmarkt & Baumschmuck, AG Redaktionsteam, AG Webseiten, "AG Hundekot", "AG Dorfleben" und AG "Alles Mögliche", bin dem BV aber treu geblieben und pflege die Webseite,
    2009 - 2012: Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit Gellep-Stratum e.V. -> Gründung Geschäftsführung und zum Ende Liquidator (Sommer 2012),
    2009 - heute: diverse Besuche von Stammtischen, hauptsächlich in dem Bereich "Kawasaki",


    Foren & Community´s:
    Meine (größeren) motorradspezifischen Aktivitäten im Netz:
    2002 - heute: Inhaber, Admin und techn. Spezi des Forum´s der "KawasakiS",
    2009 - heute: Webmanager des "Deutschlandweiten Kawasakitreffen" in "Oer-Erkenschwick",
    2010 - heute: TecAdmin der 500er-Klasse im Forum der "Twin500",
    2012 - heute: TecAdmin im Forum der "IGZephyr",


    Weitere IT-Aktivitäten im Netz:
    2006 - heute: Inhaber, Admin und techn. Spezi des Forum´s "Dorfplatz Gellep-Stratum",
    2016 - heute: Inhaber, Admin und techn. Spezi des Forum´s "capoodoo IT-Forum" (mit Vorgeschichte),



    So, das war erst einmal die "Kurzform" :D


    Wer noch weiteres über mich erfahren möchte, kann gerne hier Fragen stellen. ;)

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->


    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -


    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum

    Einmal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Willkommen, bin dann ja nicht mehr der neuste bist ja dann du....

  • Servus Mac,
    auch aus dem ein Willkommen im Forum.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Moin Mac,


    "Herzlich willkommen!" auch aus dem Norden der Republik. 8)


    Gruß, Moe

  • Hallo Mac,


    herzlich willkommen hier.
    ich bin auch in Deinem KawasakiS Forum unterwegs. Respekt für die tolle Arbeit :thumbup:


    In dem Zuge übrigens auch ein :thumbup: für diese Forum



    Gruß Rallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!